Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Email Konto
Hallo, ich habe auch das Problem auf meinenTouch HD gehabt. Die Lösung habe ich hier im Forum gefunden:
ZITAT hier aus dem Forum, fragt mich aber nicht genau woher:
"Hallo zusammen,
hatte auch das Problem, dass seit 16.03.2009 mein HTC Touch Pro keine Mails mehr von GMX herunterladen wollte. Nach endloser
Spielerei mit den Einstellungen und gestiegener Verzweiflung (= der Griff nach ALLEN Ästen, die eine potentielle Rettung aus
dem Sumpf auch nur annähernd versprechen konnten), habe ich dann etwas im ersten Augenblick eigentlich völlig weltfremd
erscheinendes ausprobiert, was bei meinem HTC aber zum Erfolg geführt hat:
1. GMX-Konten vom mobilen Gerät löschen (behalten und nachher neu konfigurieren bringt nichts - hab es selber getestet)
2. Anhang "mailtrns2.zip" öffnen und die darin befindliche DLL ins Windows Verzeichnis des mobilen Gerätes kopieren.
3. In der Registry des mobilen Gerätes im Eintrag HKLM\Software\Microsoft\Inbox\Svc\POP3 den String DLL von "mailtrns.dll" in "mailtrns2.dll" ändern.
4. Gerät neu booten
5. GMX-Konten neu anlegen (ich habe alle Standardwerte übernommen und auch die Einstellungen für die GMX-Server vom Assistenten aus dem Netz runter
laden lassen !)
6. Läuft (bei mir )"
Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=435076
Noch zur Info zum Einstellen und Anlegen des GMX Kontos:
GMX
Posteingang: IMAP: imap.gmx.net
POP3: pop.gmx.net (Port 110)
Postausgang: SMTP: mail.gmx.net (Port 25)
Ich hoffe es hilft Euch, wie gesagt bei mir funktioniert es prima!