Synchronisation mit Alice
Hallo Zusammen,
ich stehe mal wieder vor einem Problem und hoffe auf die Unterstützung der sehr kompetenten Leute hier im Forum.
Ich möchte gerne meine Mails von Alice abrufen und habe die Daten, wie es mir Alice vorgibt im Konto eingerichtet. Bei web.de habe ich es auch gemacht, da klappt alles.
Nun passiert bei Alice folgendes, dass zwar der Eingang kommt, aber das Versenden klappt hier nicht. Es kann eigentlich nur eine Einstellung sein aber ich kann nicht herausfinden, welche das sein soll. Weiß jemand Rat?
Ich denke es kann doch nur der Ausgangsserver sein, da steht derzeit smtp.alice.de, so wie sie vorgeben. Gibt es da noch weitere Einstellungen, durch die mich die Einrichtung in diesem Fall nicht führt, denn wie gesagt, web.de geht und auch die Outlook sync ohne Probleme.
Vorab vielen Dank.
AW: Synchronisation mit Alice
erfordert der smtp server evtl vorher eine authentifizierung die du nicht eingestellt hast?
Hallo,
danke für die schnelle Reaktion. Auch das hatte ich schon eingegeben bzw. mit Häkchen versehen, aber auch da wollte der Versand nicht gelingen.
Ich habe jetzt nochmals Alice nach den genauen Daten hinterfragt, denn da gibt es ja auch so unterschiedliche Angaben. Einmal pop , dann wieder pop3. Dann wieder alice oder alice-dsl. Da soll einer schlau werden.
Ich könnte auch lt Alice auf imap umstellen, aber das gibt mir das HTC wohl nicht her, da ist pop grau unterlegt und ist wohl nicht änderbar. Ich bin echt ratlos. Ich bin ja froh, dass meine Haupt-Mailadresse von web.de reibungslos funktioniert.
Danke nochmals.
doch du kannst via IMAP abrufen was ich sogar bevorzuge bzw nur mach.
dafür must du lediglich das mail konto löschen und manuel neu einrichten
heißt wenn er dich fragt ob er die daten automatischen suchen will sagst du nein! dann kannst du auch IMAP wählen.
hast du mal probiert das alice konto unter win mit Thunderbird oder so einzurichten um vergleichen zu sehen bzw auch eine fehlermeldung zu bekommen?
Hi,
nein habe ich nicht, ist thunderbird ein Mailprogramm oder nur ein Tool. Ich werde es morgen mal direkt über win probieren und dann berichten. Außerdem werde ich es dann mal mit imap probieren. Vielleicht habe ich ja Glück...
so blöd kann ich ja nicht sein....
Danke erstmal.