Hallo Leute,
ich bin daran, ein neues Smartphone zu evaluieren und der TP2 ist ganz oben auf meiner Liste. Einige Fragen bleiben aber dennoch:
Läuft der Citrix client für WM auf dem TP2, hat jemand Erfahrung damit?
Besten Dank!
Druckbare Version
Hallo Leute,
ich bin daran, ein neues Smartphone zu evaluieren und der TP2 ist ganz oben auf meiner Liste. Einige Fragen bleiben aber dennoch:
Läuft der Citrix client für WM auf dem TP2, hat jemand Erfahrung damit?
Besten Dank!
Hallo,
ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber hättest du evtl ein Link etc. zu dem Programm damit man sich etwas drunter vorstellen kann oder es installieren und testen kann. Vielen Dank! :)
MfG Moritz
Bitte sehr ;-)
auf dem Diamond2 und dem HD läuft der Client bestens....
http://www.citrix.com/English/ss/dow...186&c1=sot2755
Habe das TP2 mit dem Mobile Citrix Client installiert...
Diesen hier:
http://www.citrix.com/English/ss/dow...186&c1=sot2755
All Prozessors
Version: 10.06 English
Funzt 1A!
Hoffe geholfen zu haben.
Grüsse
Jarjar
erst mal danke für die bisherige Hilfe. Bin jetzt endlich dazu gekommen, den Citrix client zu installieren.
Nur mit dem einloggen klappt es noch nicht :confused:
Ich bekomme die Meldung "Support not available for Standard COM Port. Check your system configuration".
Wo kann ich denn das einstellen?
Entschuldigt bitte meine Faulheit, was google betrifft. Könntet ihr mir bitte mal kurz ein paar Anwendungsszenarien aufzählen, bei denen citrix interessant wird?
Der wiki-Artikel ist diesbezüglich wenig aussagefähig. Unter den Beschreibungen stelle ich mir vom Betriebssytem bis hin zum Content Management System so ziemlich alles vor. :rolleyes:
wen deine Firma einen Citrix Server hat, von dem aus du über Internet zugreifen kannst, dann kannst du mit dem Citrix client eine Verbindung zu diesem Server machen.
Was dann weiter möglich ist, hängt von diesem Citrix server ab.
in meinem Fall könnte ich dann (kann ich zumindest von einem PC aus) auf weitere Server einen Connect machen und auf diesen die SqlServer Datenbanken betreuen.
Für Notfälle (Pikettdienst) wäre es halt nett, wenn ich das auf meinen TP2 auch machen könnte ohne einen PC dabei zu haben.
Hallo!
Citrix ist ein ziemlich komplexes Thema. Wir setzen Citrix in einer ThinClient Umgebung ein. Auf dem Citrixserver werden sämtliche Anwendungen, die wir in der Firma brauchen installiert und von dort aus von den Usern aufgerufen.
Citrix ist eine Art Terminalserver.
Vorteil:
Ich brauche die Anwendungen nicht bei jedem Client zu installieren und zu warten.
Alles klar, die Infos haben geholfen. Danke. :)
Wollte nur kurz mitteilen, dass Citrix jetzt läuft bei mir. Das Problem mit dem Com-port (siehe oben) ist zwar nicht gelöst, aber umgangen.
Wir haben bei uns 2 IP Adressen für den Zugriff, 1x für intern von unserem LAN, und einmal für extern.
Intern funktionierte es nicht, aber extern, d.h. direkt über internet und nicht via WLan klappt es.
Die Darstellung auf dem TP2 ist zwar mini-mini, aber für Support-Notfälle wird es gehen.
Yeahh, Zugriff von meinem PDA aus auf Datenbanken mit über 300 GB! Geil :D
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für die Grösse der Darstellung?