QR-Codes erstellen / speichern
Ich nutze bereits mehrere Barcode Reader auf meinem HTC Hero und habe auch ein Tool mit dem man angeblich QR Codes aus Webseiten erstellen und teilen kann Share by QRCodes. http://www.cyrket.com/package/uk.co....sc.shareqrcode
Da komme ich aber nicht weiter. Ich kann zwar einen QR coder erstellen, aber weder abspeichern, noch per mail versenden oder veröffentlichen.
Ich hätte gerne ein tool mit dem ich QR codes erstellen/speichern kann.
Grüße
Karina
AW: QR-Codes erstellen / speichern
Wenn ich im Android Market nach "Barcode" suche dann bekomme ich 29 Ergebnisse. Evtl. ist da ja etwas passendes für dich dabei, ich würd mich da mal durch lesen.
MfG Moritz
Ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert, aber nichts passendes gefunden. Barcodescanner habe ich 3. ABER ich möchte mir z.B. eine Barcode Visitenkarte basteln und an Freunde mit Barcodescanner weiterleiten bzw. in meine Signatur setzen.
Dann muss ich wohl erst am PC einen Barcode erzeugen und diesen dann als jpg abspeichern, dann in meinen Kartenspeicher auf dem handy speichern - etwas in der Art Aber eben nicht nur für mein Profil, sondern auch einen ganzen Text den ich dann verschicklen kann.
Vielleicht das WENN es mal ausgereift ist.
DAMIT Kann man einen code erstellen. ABER nirgends abspeichern oder gar versenden. Der ist dann auf dem Screen bis man die App schliesst, dann ist der Code weg. Eignet sich also nur für persönliche Begegnungen. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Danke und Gruß
Karina
@Karina62,
Ich weiss nicht ob Du dein Problem lösen konntest. Folgender Link hilft dir ggf für den PC weiter (auf dem du dann das Bild über die Browserfunktion "Bild speichern" ablegst) bis es was auf dem Hero gibt:
.
http://qrcode.kaywa.com/
Karina62,
Im Market gibt's jetzt die App inferoQR. Damit kannst Du QR Codes erstellen, speichern per mail, mms, twitter oder was auch immer noch auf deinen Handy installiert ist, versenden.
suche nach inferoQR
Gruss
infero
Ja, falls Du mich gemeint hast. Ich geh davon aus, dass Du die Fotos selbst gemacht hast - echt gut, Hut ab!
Gruss
infero
PS: Update von inferoQR 1.3 kommt schon bald, dann mit allen Kontaktdaten abrufen...
Ja, ich bin Fotograf :)
Naja, weiß ich nicht.
Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden.
Der (die) TO wollte doch wissen wie man QR Codes erstellen kann?
Da hilft der von mir genannte Link.
Gruß,
Andi
@AdO, den Link habe ich ja schon zwei Antworten vor deiner gepostet :(...
Das muss ich voll überlesen haben. Ist mir wirklich peinlich :(
Gruß,
Andi