SMS aus USA in die CH nicht möglich
Hallo Spezi's
habe seit einiger Zeit einen HTC S730 mit welchem ich im Grossen und ganzen auch zufrieden bin. Ein Problem, welches ich bei meinem letzten USA Besuch festgestellt habe ist, dass ich zwar SMS empfangen kann, jedoch keine verschicken. Im SWISSCOM Shop konnten sie mir nicht helfen, nur der Hinweis, ich solle mich doch mal bei der SWISSCOM Hotline melden...:confused:
Von meinem alten HTC 9100 weiss ich, dass es eine SMS Dienstnummer gibt, welche beim Aufenthalt in den USA mit der typischen Vorwahl 011 ergänzt wetrden muss, damit man überhaupt aus der USA rauskommt - bei Telefonaten hatt dies auch geklappt. Nur weiss ich leider nicht, wo ich diese Dienstnummer finden und umstellen kann. Ich reise am 12.8. wieder für 3 Wochen in die USA - wer kann mir helfen?
Besten Dank
Patrick
AW: SMS aus USA in die CH nicht möglich
Du findest diese Einstellungen über -> Start - Einstellungen - Verbindungen - SMS-Dienst dort musst du sicher auf GSM haben.
Weiter: -> Start - Einstellungen - Telefon - Anrufoptionen -> hier kannst du die diversen Nummern erfassen.
Gruss Marco
AW: SMS aus USA in die CH nicht möglich
Hallo Marco
vilelen Dank! Genau diese Nummern habe ich gesucht. Manchmal ist es so einfach....
Nochmals Danke
Patrick