Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Schon wieder anderes Windows Mobile 6.5

In letzter Zeit hatten wir schon zwei Beiträge über ein "verbessertes" Windows Mobile 6.5. Das "bessere" hatte immer etwas mit dem Thema "Fingerfreundlichkeit" zu tun und kaum denkt man, jetzt wäre alles raus da kommt schon wieder etwas neues. Mit dem Build 23022 von Windows Mobile 6.5 ist der OK Button, aus der oberen rechten Ecke, passé. Nun liegt der schön abgerundete OK- Button genau gegenüber, in der unteren linken Ecke (Softkey). Allgemein sind die Buttons etwas abgerundet und dadurch schöner. So, denke ich, is es zumindest von Microsoft gedacht - Ich persönlich finde es sieht nicht schlecht, dennoch etwas zu hastig dahin gemacht, aus. Im Browser ist dies aber bereits sehr gut und schön gelöst, dies wiegesagt ist meine Meinung!
Anhang 11836
Aber was haltet ihr eigentlich davon?
via WMPoweruser.com (Englisch)
Letzter Newsbeitrag zu dem Thema von uns
AW: Schon wieder anderes Windows Mobile 6.5
ich halte nicht viel davon^^
Ich auch.. habs auf meinem Omnia drauf.. und es rennt einfach klasse :)
Bei Vista hat M$ Millionen für die Entwicklung der Aero-Oberfläche ausgegeben, aber bei WinMob scheinen sie ja bei der Oberfläche gewaltig am sparen zu sein :roll:
Den Buttons haben sie ja einfach einen Grau-Weissen Kreis hinterlegt. Sorry, aber sowas kriege ich mit Paint (schöner) hin...
Ausserdem hätte ich persönlich den Ok-Button lieber unten rechts. Da ist er am besten erreichbar, wenn man das Phone einhänding (rechts) in der Hand hält.
Das Browser-Menü ist zwar ein etwas besser, aber als Opera-Nutzer interessiert mich das weniger.
Die Buttons sehen wirklich schlecht aus. Aber ich denke das wird von Fan-Seiten mit gewissen cabs gelöst werden.
Wenn viele etwas schlecht finden, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass jemand dabei ist der es ändert :)
Es gibt jetzt auch ein Video von pocketnow.com dazu.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gH7IuD2aD_4&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/gH7IuD2aD_4&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>
MfG Moritz
jo oben rechts finde ich es anch wie vor am besten,
unten links zu weit vom daumen entfernt
unten rechts zu nahe am daumen
Für mich wäre es sehr nützlich, da ich bei meinem HTC Touch HD sehr schlecht mit einer Hand oben rechts drücken kann.
japs, das stimmt auch wieder.... variable buttons wären das beste ^^
gut brauche auch oft zwei hände ^^
kommt halt auch auf Links-/ oder Rechtshänder an....
[FONT=Comic Sans MS]Also ich find den OK-Button grundsätzlich gut, wenn auch sehr häßlich. Dass anderre Buttons wahllos verteilt wirken, wenn der Button nicht gezeigt wird, find ich auch nicht schön. Am besten wäre es, das Microsoft-Start-Logo unten links zu platzieren, das dann zum OK-Button wird und auf der Heute-Seite zur Funktion der geöffneten und zuletzt geöffneten Programme wird - ähnlich der HTC-Telefon-Maske. Es würde letztlich der PC-Variante näher kommen.[/FONT]
Man sollte sich einfach stärke am "Desktop Windows" orientieren. Eine variable "Start-Leiste" wäre doch wunderbar. Sollte ja nun eigentlich nicht so das Problem sein ob sie nun oben oder unten ist...
Wo gibt es eine Rom für den HTC Touch HD die diesen Build beinhaltet?
Am besten auch nur mit WM 6.5
Such am Besten bei den XDA-Devs, da findest du ROMs in Massen sowohl Windows Mobile 6.1 als auch 6.5.
MfG Moritz