Kontaktbilder bei Anruf verpixelt
Ehrlich gesagt finde ich das oberpeinlich das die Kontaktbilder bei Anrufen so verpixeln. Dann lieber ein kleines Bild beim Anruf. Echt schlecht gelöst.
Das ist echt üüüüüübel!
Zeigt wieder einmal das HTC einfach nicht bis ins kleinste Detail denken und bei all den Telefonen die ich je in den Händen hatte von HTC gabs einfach nie was, dass kein ekligen bug hatte.
AW: Kontaktbilder bei Anruf
also meine bilder sind nicht verpixel :)
habe meine kotaktbilder allerdings mit dem htc touch hd zugewiesen, evtl. wegen dem?
was passiert, wenn ihr die kontaktbilder mit dem htc hero neu zuweist? sind sie dann immer noch verpixelt?
AW: Kontaktbilder bei Anruf verpixelt
Ja bei mir sind die Facebook bilder auch sehr verpixelt...deshalb hatte ich auch mein Thread zwecks Abschaltung der Kontaktbilder erstellt.
Hallo erstmal an alle zusammen,
da ich seit kurzem auch das HTC Hero besitze bin ich froh das Forum gefunden und interessante Beiträge lesen zu können. Ich werde mich in Kürze auch anmelden. Erstmal vorab finde ich auch das das die Kontaktbilder sehr unscharf bzw verpixelt sind. Hat jemand mal getüffelt bzw. mal heraufgefunden wie man das so einstellt, dass die Bilder genau so aussehen wie den Alben? Dort sind diese nämlich scharf und gut. Danke schon mal !!!
Grüße werti
hallo werti,
wie hast du die bilder zu den kontakten hinzugefügt? mittels facebook? dann sind sie wohl verpixelt :(
Also ich habe 2 Varianten ausprobiert,
1: Im Album das Bild einem Kontakt hinzugefügt und es ist verpixelt.
2: Einen Kontakt in meinem Favoritenfender hinzugefügt und dann das Bild hinzugefügt. Wenn ich drauf klicke zum anrufen bzw. der andere ruft an ist es auch verpixelt..
Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Auflösung?
Woanders ablegen die Bilder?
Ist mir schon wichtig, dass die Bilder deutlich zu erkennen sind. Das Htc Hero ist doch ein Spitzen Handy also sollte es auch scharfe Kontaktbilder anzeigen können irgendwie ;-)
Danke schon mal..
Grüße werti
hast du die bilder mit dem htc hero selbst gemacht oder sind die bilder von einem anderen phone?
meine sind überhaupt nicht verpixelt und ich habe die bilder mit dem htc touch hd gemacht und über exchange sind sie dann direkt aufs hero gelangt..
Sowie als auch..
Habe auch Bilder von Digicam reingezogen und trotzdem sind die auch verpixelt.
Was ist denn exchange?
Ah alles klar habe gerade bisschen über exchange gelesen.
habe jetzt auch mal alle Kamereeinstellungen ausprobiert und alle sind verpixelt bei Anrufen.
Ich verzweifle. anscheinend nutzen nicht allzuviele diese Kontaktbilder, da wenig drüber gesprochen wird..
Wie siehts denn mit den anderen aus.. Ist es bei euch scharf wie bei juelu?????
Danke
wenn ja was habt ihr denn gemacht, dass es gut dargestellt wird,..danke---
Ich habe das gleiche Problem. Meine Bilder sind teils mit der Handykamera gemacht, teils über die Facebook-Verknüpfung.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Könnt ihr mal einen Screen einstellen, damit wir sehen können, wie "schlimm" das Problem ist?
würde ich gerne machen, bin derzeit paar tage ohne pc unterwegs und weiss nicht ob das ohne pc geht.-- Ich bitte jemanden anders darum hier im Forum, welche das gleich Problem haben. Wäre euch sehr dankbar..!!!
Grüße werti
Habt ihr mal die Bilder verkleinert?
Zitat:
Zitat von
Tur0k
Habt ihr mal die Bilder verkleinert?
Wie meinst du verkleinert?
naja, bei einem anruf wird das bild kleiner dargestellt, als es ist. Die integrierten verkleinerungsalgorithmen sind nicht die besten, und so kann es aufgrund der automatisch verkleinerten darstellung zu pixelfehlern kommen.
wenn ihr die bilder selbst verkleinert (mit einem ordentlichen Programm / Algorithmus... Gimp oder so) und als kontaktfotos zur verfügung stellt _könnte_ es besser sein
Catscrash,
der auch verpixelte Bilder hat, aber es noch nicht selbst testete da Klausuren anstehen
Zitat:
Zitat von
Catscrash
naja, bei einem anruf wird das bild kleiner dargestellt, als es ist. Die integrierten verkleinerungsalgorithmen sind nicht die besten, und so kann es aufgrund der automatisch verkleinerten darstellung zu pixelfehlern kommen.
wenn ihr die bilder selbst verkleinert (mit einem ordentlichen Programm / Algorithmus... Gimp oder so) und als kontaktfotos zur verfügung stellt _könnte_ es besser sein
Catscrash,
der auch verpixelte Bilder hat, aber es noch nicht selbst testete da Klausuren anstehen
Ich glaube eher, daß das Problem ist, daß er die Bilder klein abspeichert und sie dann beim Anrufen vergrößert werden.
Jedenfalls habe ich mal ein Bild von der Handykamera verkleinert auf 300, 100 und 50 pixel vertikalm das hats aber auch nicht besser gemacht...
Ich mache jetzt mal Beispielphotos für die Anderen zum Nachvollziehen.
Speichert mal die Bilder in PNG 32Bit ab.
JPEG ist nicht gerade die beste Dateiformat für hohe Qualität.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, ich weiß nicht ob man das auf den Digicambildern so gut erkennen kann.
Das erste Bild habe ich so gemacht, in dem ich im Kontakt auf das Bild geklickt habe und dann "Kamera" ausgewählt habe. Danach habe ich ein Photo von Johnny gemacht, was dann direkt in den Kontakt eingefügt wurde.
Danach habe ich ein Bild mit der Kamera gemacht, das ist das dritte angehängte. Ich habe es aber hier nur verkleinert angehangen. Dann habe ich wieder im Kontakt auf das bild geklickt und dann "Album" ausgewählt und dann das vorher geschossene Bild ausgewählt. Dieses Bild muss man dann nochmal zuschneiden und dann wird es als Kontaktbild gespeichert.
Man kann auf jeden Fall sehen, daß die zweite Methode schlechtere Bilder ergibt, anscheinend da man gezwungen wird das Bild nochmal zuzuschneiden. Andererseits wird das Bild bei der ersten Methode ja auch zugeschnitten, die Qualität ist aber trotzdem besser.
Ich hoffe, man kann das einigermaßen erkennen.
Zitat:
Zitat von
Tur0k
Speichert mal die Bilder in PNG 32Bit ab.
JPEG ist nicht gerade die beste Dateiformat für hohe Qualität.
Hilft leider auch nicht. JPEG mag zwar nicht so gut sein, aber die Bilder sind trotzdem ok, siehe das "original"-Bild. Das Problem ist das Resizen welches vom Handy vorgenommen wird.
das erste bild sieht nicht so verpixelt aus? (das zweite jedoch schon)