Wetter Widget irritiert mich
Hallo,
kann mir mal jemand erklären, wie genau das mit dem Widget auf dem Homescreen funktioniert?
Ich habe mir das so vorgestellt, dass dort automatisch das Wetter von dem Ort drinsteht, wo ich mich gerade befinde.
Gestern abend gegen 23 Uhr wunderte ich mich, dass es noch strahlender Sonnenschein auf dem Handy ist, heute morgen wunderte ich mich, dass ich statt im Arbeitsort laut Handy noch zuhause sitze und nun wundere ich mich, dass das Handy sich bei der Anzeige nun vornehm zurückhält und mir einfach nur Lapidar mitteilt, dass Uhrzeit und Wetter von "aktuelle Stadt" angezeigt wird.
Wer hat hier Ahnung davon und kann mir das erklären, was ich tun muss, damit das Widget das tut, was ich von ihm erwarte? ;)
AW: Wetter Widget irritiert mich
Soweit ich es bisher gemerkt habe updatet sich das Wetter Widget (wie das Twitter Widget) afaik nur wenn du auf der entsprechenden "Seite" bist. In den Einstellungen kannst du den Updateintervall der im Hintergrund auszuführen ist natürlich ändern (max. 2 Stunden soweit ich grade weis). Nungut ich empfehle dir einfach einmal unter dem Widget auf diesen wunderbaren "Kreis" zu drücken und schon aktualisiert es sich manuell. Uhrzeit und Wetter wird bei mir auch nur "Aktuelle Stadt" angezeigt - habe bisher auch kein Weg gefunden die Städtenamen einblenden zu lassen. Hab aber iwie in Erinnerung das es anfangs klappte bei mir.
Ja, jetzt gehts auch. Nachdem ich eine manuelle Standortbestimmung gemacht habe.
Ich probier mal weiter.
hmm.. bei mir wechselt das widget zwischen "aktuelle stadt" und "malters" (meine tatsächlich aktuelle stadt) war in letzter zeit selten weg, daher kann ich noch nicht sagen, ob's automatisch und richtig umstellt.