Rauschen beim telefonieren
Hi Leute
Bin neu im Forum und habe ein Problem
Habe seit gestern das Hero. Eigentlich bin ich sehr zufrieden. :D
Allerdings tritt bei mir wärend des telefonieren ein nicht unerheblich störendes Rauschen auf. Dabei ist es egal ob ich das Headset benutze oder nicht. Die Sprachqualität ist ansich gut, aber das Rauschen im Hintergrund ist doch sehr störend.
Mein Verbindungs Signal sagt mir -94dBm 10ASU.
Hat sonst noch jemand dieses Problem und weis eventuel wie man es beheben kann oder an was es liegen könnte? Das wird ja wohl nicht normal sein??
grüässli....
AW: Rauschen beim telefonieren
Also bei mir ist der Klang sehr klar. Welchen Provider hast du? Ist das überall so?
MfG Moritz
Hi
Provider ist Orange. Eventuel mal kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen?
Was meinst du mit überall....? Drin, Drausen an einem Anderen Ort. Bis jetzt ist mir nicht aufgefallen das das rauschen irgendwo nicht auftrit. ist immer da. leider....
grüässli
Was ich eben noch bemerkt habe ist, beim Musik hören ist absolut kein rauschen zu hören. Nur beim Telefonieren.
dann würde ich echt mal mit orange kontakt aufnehmen
hi
Das habe ich gemacht.
Habe ihnen erklärt das ich ein Rauschen in der leitung habe. Die Frau am Tel. konnte oder wolte mir nicht weiter helfen. Laut Orange alles ok....???
Werde die SIM Karte in einem anderen Tel. testen. Maul schauen was das bringt.
Ausserdem ist mir aufgefallen das ich sehr schlechten Emapfang habe. Lustig ist ich wohne ca 100m neben einer Antenne... :confused:
Ich habe den verdacht, das A: Die SIM Karte defekt ist, oder B: Das Hero ne macke hat.
Werde das mal testen und mich dann wieder melde.
Falls noch jemand eine Idee hatt, immer gerne.
grüässli
also bei mir ist mit dem empfang alles perfekt.. muss also schon eins deiner genannten probleme sein
allso..... war im orange shop und habe eine neue SIM karte bekommen. meiner meinung nach hat das keine verbesserung gebracht.... rauscht immer noch. allerdings wollte das rauschen dort nimand hören.... auch n kumpel von mir wollte das rauschen nicht hören... ausser das bei gsm üblich leitungsrauschen konnte er dort nichts aussergewöhnliches hören.
allerdings hat sich der neue sim in sachen signalstärke bemerklich gemacht. mein empfang ist jetzt genau gleich gut wie bei seinem g1, das übrigens, wens nach meinen ohren geht genau so rauscht....
eventuel ist es vieleicht auch so das mein gehör gnau auf die frequenz des "gsm rauschens", so wie es der lautsprecher des heros wiedergiebt bessonders gut reagiert und es als störend einortnet. warscheindlich muss ich mich dammit anfreunden.
der shop bei dem ich es gekauft habe will es nicht umtauschen. er bietet mir an es zur reperatur einzusenden. da kann ich ehrlich gesagt drauf schei....! einschicken kann ich das hero auch selber.... :D dazu brauche ich den händler nicht.
eventuel gibts ja noch ne andere möglichkeit an den einstellungen rum zu spielen, aber das ausser mir das rauschnen nimand wahrnemen will, zumindest nicht als so stören wie ich das mache, gibt mir zu denken.
supper wäre natürlich mal an einem anderen helde zu lauschen... :D so als vergleichsbasis.
grüääsli