AW: HTC Hero Erfahrungsberichte
Hallo,
ich habe es leider nicht geschafft, eine Nummer aus einem Eintrag der Anrufliste einem vorhandenen Kontakt zuzuweisen
Ich werde in den nächsten Tagen weiter Testen und versuchen meine Probleme mit Tools aus dem Market zu beheben und bin ansonsten auch zufrieden mit dem Gerät.
Gruß
scb12
Zitat:
Zitat von
scb12
- ich habe es leider nicht geschafft, eine Nummer aus einem Eintrag der Anrufliste einem vorhandenen Kontakt zuzuweisen
Das geht, soweit ich weiss musst du beim vorhandenen Kontakt unter bearbeiten, ganz unten auf hinzufügen, dann auf Telefon und dann kannst du eine zweite nummer einfügen. Du musst einfach eine andere Kategorie für die Nummer auswählen als die Standardkategorie Handy.
MystiQ
Mein Problem ist, dass man nicht die Möglichkeit bekommt zu einem vorhandenen Kontakt zu springen. Man kann nur einen neuen Kontakt anlegen. Bei einer SMS von unbekannt habe ich es geschafft, die Nummer einem vorhandenen Kontakt zuzuweisen.
Zitat:
Zitat von
scb12
Mein Problem ist, dass man nicht die Möglichkeit bekommt zu einem vorhandenen Kontakt zu springen. Man kann nur einen neuen Kontakt anlegen. Bei einer SMS von unbekannt habe ich es geschafft, die Nummer einem vorhandenen Kontakt zuzuweisen.
Kann ich jetzt nicht prüfen da in meiner Anrufliste nur bekannte kontakte drin sind...hast du die Option nicht wenn du in der Anrufliste lang auf den Anruf clickst, dass du dann die Nummer zur Kontaktliste hinzufügen kannst wie bei den SMS?
leider bekommt man nur einen Eintrag für "Kontakt speichern" und da kann man nur einen neuen Kontakt anlegen. Wirklich schade, dass bei vielen Smartphones die Funktionen, die man von wirklich einfachen Handys kennt, fehlen. Hoffe dass das mit einem Update behoben wird.
Zitat:
Zitat von
scb12
leider bekommt man nur einen Eintrag für "Kontakt speichern" und da kann man nur einen neuen Kontakt anlegen. Wirklich schade, dass bei vielen Smartphones die Funktionen, die man von wirklich einfachen Handys kennt, fehlen. Hoffe dass das mit einem Update behoben wird.
Hab genau das selbe Problem.
Lästig das ganze.
"Zu vorhandenem Kontakt hinzufügen" wär nice bzw. ein must have. :(
AW: Nummer aus Anrufliste einem vorhandenen Kontakt zuweisen
Hi
Ich geb zu es ist etwas umständlich.
Geht es die Nummer zu makieren und per Copy & Paste dort hin zu bringen?
lg Chris
Zitat:
Zitat von
Phyter
Hi
Ich geb zu es ist etwas umständlich.
Geht es die Nummer zu makieren und per Copy & Paste dort hin zu bringen?
lg Chris
Nicht das ich wüsste. Einzig der Webbrowser kann Text in die Zwischenablage kopieren. Alle anderen Apps haben kein Copy/Paste !
Oder ich habs einfach noch nicht gefunden :(
Das überrascht mich jetzt!!!
Ich dachte Copy & Paste zieht sich durch das ganze System.
Das kann sogar mein SE K850i =(
Zitat:
Zitat von
scb12
Hallo,
ich habe es leider nicht geschafft, eine Nummer aus einem Eintrag der Anrufliste einem vorhandenen Kontakt zuzuweisen
Ich werde in den nächsten Tagen weiter Testen und versuchen meine Probleme mit Tools aus dem Market zu beheben und bin ansonsten auch zufrieden mit dem Gerät.
Gruß
scb12
wenn du die hörer-taste drückst kommst du auf die anrufliste. dort kann ich rechts bei jedem eintrag auf das "+" drücken und danach auswählen, ob die nummer als neuer kontakt oder unter einem bestehenden kontakt gespeichert werden soll.
oder verstehe ich dich falsch?
Tatsächlich, dadrüber gehts. Aber nur dadrüber und nicht über die Anrufliste (Anrufe - Menu - Anrufliste), oder über die Statusleiste :confused:
Zitat:
Zitat von
Andro1d
Nicht das ich wüsste. Einzig der Webbrowser kann Text in die Zwischenablage kopieren. Alle anderen Apps haben kein Copy/Paste !
Oder ich habs einfach noch nicht gefunden :(
Äh falsch?!
Wenn man ein Eingabefeld mit Text gedrückt hält, dann erscheint ein Menü mit auswählen/kopieren/... . Wenn man dann kopiert hat, kann man es wieder in ein anderes Eingabefeld einfügen, indem man gedrückt hält und einfügen wählt.
hmm funktioniert dass auch zb wenn man eine sms geschickt bekommt und da wurde eine nummer eingefügt`?
lg Chris
Zitat:
Zitat von
Phyter
hmm funktioniert dass auch zb wenn man eine sms geschickt bekommt und da wurde eine nummer eingefügt`?
lg Chris
Hatte bisher noch nicht so eine SMS, also gleich mal getestet =) Bei mir war es jetzt so, daß die Nummer in der SMS automatisch unterstrichen war. Als ich dann lange auf die Nachricht gedrückt habe, bis das Menü kam, konnte ich auswählen "0123456789 anrufen" und "0123456789 zu Kontakt hinzufügen". Bei letzterem kommt dann die Kontaktauswahl. Ziemlich praktisch.
VIELEN Dank !!!
duudel FTW !!! Ein wahrer Held. =)
lg Chris