Touch HD User auf der Suche nach einem Nachfolger
hallo liebe pocketpc gemeinde,
nach nem ganzen tag verzweifelt googeln, reviews und tests lesen hab ich mich doch hier angemeldet um mir rat zu holen...
ich besitze ein htc touch hd, bin im großen und ganzen relativ zufrieden, nur die tastatur find ich ned so prall, tippe im hochformat wegen der übersicht vom text den ich noch lesen kann...
smylies machen is z.b. sehr umständlich... vertipp mich auch leichter wie damals beim iphone liegt an der empflindlichkeit vom touch denk ich, war beim iphone besser.
wie gesagt alle im touch flow integrierten sachen find ich ja ganz gut, nur den rest den man übers windows macht find ich schrecklich zu bedienen...
hatte ein halbes jahr ein iphone und bin daher etwas verwöhnt, auch den komfort für neue software find ich ned so toll, ich hab keine lust im netz nächtelang nach brauchbarem zeug zu suchen!
kurz um, ich mag den rießen bildschirm das surfen im netz vor allem die funktion die mir den text auf die zoomgröße anpasst find ich toll,
das wetter program liebe ich auch.
den kalender hasse ich allerdings viel zu überladen, ich will eine erinnerung speichern und ned 1000 eingabefelder haben so wie das im standardkallender ist, evlt. gibts ja da eine app die das besser kann ich weis es nicht.
jedenfalls hab ich mir heute ein samsung s8000 jet bestellt, nur hab ich mir echt 2 stunden nach der bestellung schon wieder den kopf zerbrochen ob das nicht das falsche für mich ist, es hat eben kein offenes betriebssystem, man kann ned machen was man will damit, das display ist etwas kleiner, taugt der browser was usw. usw. aus den reviews/tests werd ich ned wirklich schlau...
dann hab ich noch das htc hero entdeckt, das neue google bs find ich schon irgendwie interessant, nur ist es das was ich will??
so wie ich das verstanden hab kommt das doch a bissal mehr ans iphone ran als so ein windows mobile gerät, es gibt auch so nen app store quasi...
nur ist das ganze ned so eingeschränkt wie das apple pendant oder??
ich hätte gerne was das so flexibel ist wie windows mobile, sowas wie den app store bietet wo man apps ned lange suchen muss übern pc im netz
und trotzdem die coolnes des easy surfens mit dem touch hd besitzt, evlt. etwas einfacher in der handhabung wie windows mobile...
kann mir da irgendjemand ein bisschen helfen??
ist da das samsung gerät was für mich oder soll ich mir doch lieber das hero holen?
oder soll ich doch einfach das touch hd behalten??
oh man bin so unentschlossen =/
evlt. fehlt es mir einfach an den richtigen apps fürs touch hd und ich wäre damit etwas zufriedender kann auch möglich sein...
eine kleine beratung wäre wünschenswert
danke im vorraus
blackraider
AW: Touch HD User auf der Suche nach einem Nachfolger
Hatte bei dir gleich ans Hero gedacht und dann gelesen das du es schon kennst. Ja ich finde das könnte das richtige Gerät für dich sein, das einzigste was du dort nicht haben wirst wird das riesige Display sein du bekommst nur 3,2 Zoll. Ich kenne das vom Diamond 2 auch das reicht volkommen aus, dennoch macht das Surfen im Internet auf dem größeren Display mehr Spaß. Mit Android bekommst du alleridngs auch wieder die fingerfreundlicheren Programme. Ansonsten kapazitives Touchscreen mit Multitouch, Texteingabe ist laut ersten Infos sehr gut, man kann also schnell eine SMS schreiben, Performance fast so schnell wie das 3GS trotz Multitasking (bietet das iPhone meines Wissens nach nicht), volle Flashunterstützung -> ermöglicht z.B. das Spielen von Onlinegames (auch das bietet das iPhone meines Wissens nach nicht, das Hero ist sogar das einzigste mir bekannte Gerät welches dies kann), HTC Sense -> Klasse Userinterface, Android Market zu vergleichen mit dem Appstore vom iPhone. Viele Punkte warum du dich für das Hero entscheiden solltest ;)
Sonst ist mir noch das Samsunng Omnia 2 eingefallen, ist ähnlich wie das Samsung Jet hat allerdings Windows Mobile, Updatemöglichkeit auf Win Mob 6.5, TouchWIZ 2.0 ein User Interface welches Windows Mobile zu 95% verschwinden lässt, 3,7 Zoll Display, AMOLED Display = Farbvielfalt von ca. 16 Mio Farben, durch AMOLED spitzenmäßige Akkulanglebigkeit... Nachteil ist wohl erst ab September dieses Jahres erhältlich ;)
Auch hier viele Punkte warum du dich für das Omnia II entscheiden solltest :D Mit Windows 6.5 kommt dann auch der Windows Market, der den Appstore für Windows Mobile dartsellen soll -> wie gut der dann wirklich sein wird, kann ich dir leider noch nicht sagen :(
Zu den beiden genannten Geräten empfehle ich dir gleich unsere Foren, wo du schon jetzt sehr viele weitere hilfreiche Themen/Infos etc. findest
http://www.pocketpc.ch/htc-hero/
http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia-ii/
Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein :)
MfG Moritz
Ich kann dem Moritz nur zustimmen. Allerdings kenne ich die Geräte nicht so gut wie er. Wenn Du aber mit touch hd eigentlich zufrieden warst, dann würde ich dir auch das touch pro 2 zum anschauen empfehlen.
Ich selber habe auch das hd gehabt und nun auf pro 2 gewechselt. das pro 2 ist schon besser bei der Kontakteingabe und als Kalender nehme ich den thumbcal. Für Musik habe ich nitrogen installiert.
Beim pro 2 gibt es sowohl Tastatur als auch den Touch-Tastatur, die besser ist als beim hd.
Auch der Akku im pro 2 scheint mir länger zu halten als im hd.
Ein anschauen kostet nix und lohnt sich.
Gruss
Htc-user
also ein windows gerät will ich glaube ich nicht mehr,
ich finde die preise der apps total überzogen ein spiel für 10$ wo leben die aufm iphone kostet sowas 2,99 das find ich geht in ordnung...
ich hab jetz auch ne kalenderapp installiert, gefällt mir echt sehr gut, kostet nur leider 30$ äh wie bitte ich soll bei einem 500€ gerät noch nen kalender kaufen also bitte das muss besser gehen!!
mit dem mp3 player des hd bin ich zufrieden, da brauch ich keinen zusatz.
ich bin im großen und ganzen schon zufrieden mit dem hd, bzw. sagen wir es so, ich hab mich damit arangiert das ist wohl der bessere ausdruck.
das omnia 2 mag ich nicht, das müsste doch das gleiche sein wie das jet sieht vom gehäuse her zumindest so aus, ich glaube aber das im jet alles wichtige vereint ist und man damit durchaus leben kann!
das gerät ist nur leider heute noch nicht bei mir eingetroffen =( posts hats wieder verbockt...
naja dann am montag...
jedenfalls weis ich ned ob ich wirklich ein offenes bs brauche, gut ich habe das multitasking lieb gewonnen das ist schon ne geile sache, die man erst vermisst wenn man sie nicht mehr hat!
das jet beherscht das übrigens auch ;-)
dann muss das handy als modem fürn lappi herhalten kann aber auch jedes 0815 gerät mittlerweile galube ich.
was auch sehr schön ist ist im auf dem handy bin da wegen meiner handyflat und den ports an palringo oder beejiveIM gebunden wegen den ports...
gabs alles fürs iphone und fürn windows mobile...
denke das für android auch was aufm markt ist, beim jet müsste ich eben drauf verzichten aber ich nutze das in letzer zeit nicht merh so oft also wärs auch egal...
ich glaube ich mache mit dem jet ja einen kleinen rückschritt... eben wieder auf ein normales handy aber hald mit touchscreen, die frage ist wohl eher ob das schlecht oder gut für mich ist!
wenns wieder was mit offenem system sein soll, dann kommt für mich nur ein androidhandy in frage, und da gibt es wohl nur eine antwort die lautet hero...
moritz du scheinst das hero ja gut zu kennen, ich habe nur sehr viel drüber gelesen...
mir stellt sich eine frage, das hero bzw. andorid gleicht ja ständig irgendwie daten mit google ab, ich bin jetz zwar nicht der freund davon meine daten bei google zu hinterlegen, aber ok den kompromiss würd ich eingehen, finde ich nicht so schlimm wie das itunes das mir den ganzen pc verseucht hat...
welche daten genau muss ich dort hinterlegen??
nur die kontaktdaten?? oder ALLES was auf dem handy gespeichert ist!?
wie siehts aus mit kontrollierbarkeit der internetzugriffe!?
in de is mir das wurscht, aber was ist im ausland wo der spaß dank roaming doch ganz schnell teuer werden kann...
funktioniert es das man das androidhandy nach diesem muster verwaltet:
datenabgleich: musik fotos programme usw. über den pc unabhängig von google.
kontaktabgleich: über google vorher irgendwie vom outlook aus hochladen und dann aufs handy
mail: ich werde keine mails mit dem handy verwalten ausschließlich übern pc fällt also flach
danke für die bisherige hilfe
und ich hoffe ihr könnt mir meine oben gestellten fragen noch beantworten
danke
blackraider
Also ich habe bisher noch kein Andorid Gerät besessen (Bald anders :D), daher empfehle ich dir deine Fragen in unser HTC Hero Forum zu stellen, da bekommst du mit Sicherheit Hilfe.
MfG Moritz