Wecles Deutsche Rom soll ich nehmen
Hallo,ich habe jetzt schon so viel über Roms gelesen das ich wirklich nicht weiß welches ich nehmen soll.
Ich suche ein Deutsches Aktuelles Rom wo auch z-B TOMTOM ohne Probs läuft.
Ich bekomme Ende der Woche das Handy .
Bin also Anfänger ( mein Freund will Rom Installieren)
Muss ich zum Rom auch ein Radio Rom wechseln und gibt es schon ein Deutsches Rom von WM 6.5
Wäre nett wenn ich von Euch Vorschläge bekommen würde
Danke !! :):)
AW: Wecles Deutsche Rom soll ich nehmen
nimm mir das mal jetzt nicht krumm, aber anstatt dir direkt die fragen zu beantworten würde ich dir den tipp geben, dich bis freitag - bis dein handy kommt - so viel du kannst durch dieses forum zu lesen.
das wird all deine fragen beantworten und sicherlich die kommenden fragen auch.
denn es wurde alles schon behandelt was für dich wichtig wird.
und auf alles andere wirst du hier hilfe finden indem du dann weiter fragst.
viel spaß mit dem telefon!!!
Zitat:
Zitat von
hugo1433
Hallo,ich habe jetzt schon so viel über Roms gelesen das ich wirklich nicht weiß welches ich nehmen soll.
Ich suche ein Deutsches Aktuelles Rom wo auch z-B TOMTOM ohne Probs läuft.
Ich bekomme Ende der Woche das Handy .
Bin also Anfänger ( mein Freund will Rom Installieren)
Muss ich zum Rom auch ein Radio Rom wechseln und gibt es schon ein Deutsches Rom von WM 6.5
Wäre nett wenn ich von Euch Vorschläge bekommen würde
Danke !! :):)
Ich hoffe dein Freund weiß auch was er tut... Denn in erster Linie erlischt die Garantie des Touch HD sobald du ein ROM eines Kochs aufspielst! Solange er aber weiß wie er ALLES (auch das entfernen von Olinex, sofern er es flashen will) wieder rückgängig zu machen ist und das auch kann, ist es eventuell weniger bedenklich.
Aber dennoch, sei bitte vorsichtig ;)
Und ich kann mich sammy nur anschließen... Bis dein Gerät kommt: Lesen, lesen, lesen. Sehr gute deutsche ROMs sind hier in zig Threads diskutiert und eigentlich sollte TomTom auch auf jedem dieser ROMs laufen, da Windows Mobile als Plattform gleich bleibt. Aber es sollte dann schon WinMo 6.1 sein, denn bei WinMo 6.5 kann man dafür nicht garantieren das Software derzeit 100% läuft.
Zitat:
Zitat von
One
Ich hoffe dein Freund weiß auch was er tut... Denn in erster Linie erlischt die Garantie des Touch HD sobald du ein ROM eines Kochs aufspielst!
Mich würde mal interessieren, wo das steht. Ich lese hier und anderswo zwar ständig, dass dies so sei, aber ich habe noch von keinem Bericht gelesen, dass jemandem die Reparatur eines defekten Gerätes abgelehnt wurde, weil er ein anderes ROM aufgespielt hat. Würde dies auch nur die "Garantie" oder auch die gesetzliche Gewährleistung (Sachmängelhaftung) betreffen?
Also bitte, wo steht das?
Du bist auch einer der die AGB der Hersteller nicht liest?
Du veränderst das Gerät außerhalb der gestellten Geschäftsbedingungen von HTC, da du KEIN von HTC offiziell freigegebenes ROM benutzt hast und noch nicht einmal deren Updatesoftware benutzt. Also auch keine Garantie! Sollten die wirklich nachgucken und feststellen das da ein anderes ROM drauf ist schicken die das umgehend wieder an dich zurück. Was in meiner Umgebung schon zweimal passiert ist.
Die von dir besagten Berichte les ich auch nirgendswo, dafür les ich überall -> "Hilfe mein HD ist defekt!! Ich hab ein anderes ROM aufgespielt, wie krieg ich wieder das alte drauf!!!!" Und das hat auch seinen guten Grund.
Es erlischt defakto also die Hersteller Garantie von HTC. Was aus der Gewährleistung wird weiß ich jetzt allerdings nicht.
Zitat:
Zitat von
One
Du bist auch einer der die AGB der Hersteller nicht liest?
Es erlischt defakto also die Hersteller Garantie von HTC. Was aus der Gewährleistung wird weiß ich jetzt allerdings nicht.
Für mich ist in erster Linie die gesetzliche Gewährleistung maßgebend. Garantie ist ohnehin eine freiwillige Sache.
Ich habe bei dir aber wirklich zum ersten mal gelesen, dass es tatsächlich Probleme bei Garantieabwicklungen gegeben haben soll. Sonst liest man immer nur die Hilferufe und die panische Angst, dass eine "Garantie" nicht mehr geltend würde. Für mich liest sich das immer so wie dieser bekloppte Hinweis auf ein Urteil des LG Hamburg, dass man für Links dann nicht haften würde, wenn man sich davon distanziert (im Urteil steht das genaue Gegenteil!), oder der Hinweis auf ein "angeblich neues EU-Recht" bei ebay-Verkäufen. Man wird halt den Eindruck nicht los, dass wenn einer Unfug schreibt, alle gleich eine Panik mitmachen ohne sich erstmal selbst schlau zu machen.
Nebenbei bemerkt würden mich die AGB von HTC aber wirklich interessieren. Falls diese Gültigkeit haben sollten, müssten die allerdings auch in deutscher Sprache vorliegen.
Die Garantie ist schon weg wenn man den Bootloader des Gerätes ändert. Der Bootloader ist ein von der Firma HTC verifiziertes Firmwarestück, ähnlich dem BIOS einer Grafikkarte wo beim aufspielen veränderter oder getunter BIOSe die Garantie erlischt.
Das gleiche gilt für das Flashen der ROMs. ROMs an sich sind sogar illegal, jedenfalls die Benutzung. Und ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass in dem Fall noch jegliche Garantie bestehen würde.
Schon allein das Überspielen des Bootloaders lässt die Garantie erlöschen. Das Selbe gilt auch für ROMs. Die Garantie des Herstellers ist damit also futsch.