Einige Fragen zum TD2 (von einem Symbian Wechsler)
Hallo liebe PPC Gemeinde,
bin nun auch stolzer? Besitzer eines TD2 und bin Umsteigern von Nokia Symbian. Generell muss ich sagen fande ich glaube ich die Symbian Oberfläche irgendwie intuitiver und logischer aufgebaut, aber hab schon sehr viel von HTC gehört, daher der Umstieg... :rolleyes:
Leider habe ich noch einige Fragen:
Bei Symbian konnte ich immer durch langes drücken der Menuetaste alle Offenen Programme (und dazu zählen z.b. auch Fenster für Einstellungen) auswählen. Bei WM ist es offensichtlich dieses Zeichen ganze rechts oben, was eine ähnliche Funktion bietet. Allerdings habe ich das Problem, wenn ich ein Programm starte, dieser Auswahltab durch ein X ersetzt wird und ich nicht mehr zwischen offenen Programmen wechseln kann [1]. Desweiteren ist z.b. der Opera, wenn ich ihn über die Tochflo Oberfläche starte auch nicht im Tabmanager [2] zu finden. Einstellungen die ich gerade editieren ebenfalls nicht [3].
Auch ist mir aufgefallen, dass die Scrollrichtung bei Emails und SMS Nachrichten genau entgegengesetzt ist [4].
- Zur Neusten SMS von Oben -> Unten
- neuste Email von unten nach oben...
acuh fehlt mir bei SMS und Email eine Anzeige, dass es sich bei der Nachricht um eine neue handelt [5]. Es gibt zwar die grünen Bubbles, aber der Brief an sich könnte ja auch gekennzeichnet sein (z.b. eine Briefmarke :cool:)
Ist es möglich auf der Startseite Symbole für Bluetooth, Wlan, 3G einzufügen, sodass man die direkt starten /auschalten kann? [6]
(das habe ich auf Sceenshots schon gesehen.)
DAnn noch zwei Begriffe:
- [7] Topaz (ist das einfahc nur eine HTC Bezeichnung für TD2? Woher kommt das?
- [8] Manila
Vielen Dank für die Benatwortung der 8 Fragen :gut:
Edit: Gibt es eine Möglichkeit den Fortschritt beim SEnden und Empfangen auf der TouchFlo Oberfläche anzuzeigen? Outlook Mobile hat ja auch diese Statusleiste [9].
AW: Einige Fragen zum TD2 (von einem Symbian Wechsler)
Hallo, wie du vielleicht gelesen hast, gilt hier im Forum: Eine Frage = Ein Thread.
Nun hast du 9 Fragen. Ich versuche mal ein bisschen, um dir eine Richtung zu geben zum weiteren Suchen und Lesen.
1. Suche mal nach dem Taskmanager "e-natives Showcase". Fingerfreundlicher und immer erreichbar.
2. Opera ist beim Tool unter 1. auch dort zu finden. Für den normalen Taskmanager muss ein Registryeintrag gelöscht werden, damit Opera sichtbar wird.
3. Zu den Einstellungen kommt man auf anderen Wegen. :)
4. Sortiere nach "Erhalten am". Wenn die Richtung falsch ist, dann nochmals.
5. Neue ungelesene sind fett geschrieben.
6. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, muss man mal suchen. Auf der TouchFlo-Manils-Startseite ist da ja eh nicht viel Platz.
7. Ja, Bezeichnung von HTC
8. Manila ist das Programm für die TouchFlo-Oberfläche.
9. Keine Ahnung.
Über viele deiner Fragen wurde bereits geschrieben, auch mal in Ruhe weiter suchen und lesen.
Und wenn du trotz Suche weitergehende Fragen hast, am besten nicht hier, sondern in einem zu deiner Frage passenden Thread oder in einem neuen Thread.
Viel Spaß!
Naja ich hielt es kompakter die Fragen in einem Post zu stellen anstatt 9 Threads zu öffnen..
Danke trotzdem für die schnelle Rückmeldung :zustimm:
Einen hab ich trotzdem noch sozusagen [10] :rolleyes::
Ist es möglich Termine die ich per Mail (aus Lotus Notes) im .ics Format bekomme anzunemhen? (google konnte mir nicht wirklich weiter helfen)
DAs muss Outlook Mobile doch können?
Zitat:
Zitat von
Osiris
Naja ich hielt es kompakter die Fragen in einem Post zu stellen anstatt 9 Threads zu öffnen..
Für DICH ist es kompakter. Für andere nicht.
Bitte halte dich doch an die Vorgehensweise, um die ich dich gebeten habe.
Dazu zählt auch die Nutzung der Suche, z.B. mit den völlig überraschenden ;) Suchbegriffen "ics termine" ... :
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...tive-sync.html