Loggt nicht mehr ins GSM Netz ein
Hallo,
ich habe jetzt zum wiederholten male das Problem gehabt, das mein X1 sich den Wolf nach einem GSM Netz sucht und sicht mehr einloggt (Empfangsanzeige zeigt laufende Punkte), obwohl ich an dem Standort eigentlich brauchbaren empfang habe. Erst ein Neustart des Handys hilft. Kenn jemand dieses Verhalten und hat einen Rat?
AW: Loggt nicht mehr ins GSM Netz ein
Hallo Aki66,
ich habe das gleiche Problem und nach einer Lösung gesucht. Bei mir ist das Problem mit dem Update auf R3A aufgekommen.
Das Problem scheint häufig aufzutreten und wird in anderen Foren diskutiert.
Ein User hat vom SE-Support folgenden Tipp bekommen:
Unter Start -> Einstellungen -> Telefon -> Band den Netzwerktyp von "Auto" auf "GSM" stellen.
Ich teste mal ob das hilft.
Wenn noch jemand einen anderen Tipp hat, würde ich mich freuen ;-)
Hallo
und danke für den tipp!
Bei mir ist das Problem ebenfalls seit dem Update aufgetreten.
In welchem Forum wurde das Problem auch schon diskutiert bzw. nach welchem Begriff muss ich suchen um es zu finden?
Gruß Aki
Habe das gleiche Problem. Wenn man das Telefon im Comm Manager deaktiviert und dann wieder aktiviert funktioniert es auch wieder, aber auch nur eine bestimmte Zeit. Ab und zu zeigt es bei mir auch an, dass die SIM-Karte dann fehlt. Möchte auch gern wissen an was das liegt.
P.s. habe auch die aktuellste Version drauf R3AA007
Das kommt davon wenn man orginale Roms nimmt ;)
Guckst du hier
Ja ist klar, aber wie sieht es aus, wenn ich es mal einschicken muss, weil irgendwas kaputt ist? Dann muss ich auch wieder alles rückgängig machen, wenn es dann noch geht??? Was ist Pajero eigentlich? Ist das deine gekochte version von windows mobile 6.5? Und was ist da anders? Funktioniert die schon gut oder kannst du ne rom/radio fürs 6.1er empfehlen, weil das immer noch nicht hinhaut mit dem gsm-netz, obwohl das eigentlich die wichtigste funktion von nem handy sein sollte.^^
Zitat:
Zitat von
Big Wolf
Ja ist klar, aber wie sieht es aus, wenn ich es mal einschicken muss, weil irgendwas kaputt ist? Dann muss ich auch wieder alles rückgängig machen, wenn es dann noch geht???
Ja. Bist aber nicht der einzige der Flasht! Ich musste auch schon geräte einschicken!
Zitat:
Was ist Pajero eigentlich? Ist das deine gekochte version von windows mobile 6.5? Und was ist da anders?
Richtig, ist mein 6.5 Rom. Was da anders ist? Naja... es gibt eine Version mit Manila, es hat 6.5, es ist schnell und Stromsparend... Probieren geht aber über studieren
Zitat:
Funktioniert die schon gut oder kannst du ne rom/radio fürs 6.1er empfehlen, weil das immer noch nicht hinhaut mit dem gsm-netz, obwohl das eigentlich die wichtigste funktion von nem handy sein sollte.^^
ich nutze das Radio http://rs677.rapidshare.com/files/22...1.14.25.55.rar
Kannst du mir noch erklären, wie ich die Dateien auf mein X1 bekomme?
Ich habe zwar deinen 2. Post im Thread Pajero gelesen, aber bei mir will sich erst mal das Unsigned-Hard-SPL 1.40 nicht installieren lassen (Fehler 202), obwohl die ActiveSyc-Connection besteht. Dann müsste ich die .nbh-Datei umbenennen in KOVSIMG.NBH und in den Root von der Speicherkarte kopieren und den Bootloader starten, wenn Hard-SPL mal drauf ist, oder? Was ist mit der Datei X1_CustomRUU?
Sorry für alle Fragen in diesem Thread und Danke schon mal für die Antwort(en)!
Zitat:
Zitat von
Big Wolf
Kannst du mir noch erklären, wie ich die Dateien auf mein X1 bekomme?
Ich habe zwar deinen 2. Post im Thread Pajero gelesen, aber bei mir will sich erst mal das Unsigned-Hard-SPL 1.40 nicht installieren lassen (Fehler 202), obwohl die ActiveSyc-Connection besteht.
Hier der original Thread
Zitat:
Dann müsste ich die .nbh-Datei umbenennen in KOVSIMG.NBH und in den Root von der Speicherkarte kopieren und den Bootloader starten, wenn Hard-SPL mal drauf ist, oder?
Richtig
Zitat:
Was ist mit der Datei X1_CustomRUU?
Die ist fürs flashen über den PC. Also NICHTS wenn du es wie zuvor genannt machst
Danke es hat geklappt. Die Verbingung konnte er nur nicht herstellen, weil das mittlere Kästchen zwichen ActiveSync und als Festplatte nutzen nen Haken drin hatte. Dann konnte er den Hard-SPL auch nicht installieren, weil ich noch ne Rom direkt auf der Speicherkarte hatte. Aber jetzt habe ich das Radio drauf. Mal sehn wie es jetzt ist mit dem Netz.
Fettes DANKE AlejandroFefe
Habe trotz wm 6.5 immer noch Probleme mit dem X1.
Wenn es länger an ist wechselt die Empfangsanzeige
immer wieder auf das Ausrufezeichen. Wenn ich dann
in den Comm-Manager gehe und das Telefon aus und
wieder anschalte, muss ich den pin eingeben und habe
meistens wieder Netz. In letzter zeit kommt es aber
immer häufiger vor, dass mir angezeigt wird, dass keine
sim-karte eingelegt is, wenn ich den pin wieder eingeben
will. Kann man das Problem irgendwie lösen, oder muss ich
das Gerät einschicken?