Plötzlich Verlust von Internet- / Datenverbindung
[FONT=Arial]Hallo Leute,[/FONT]
[FONT=Arial]die SuFu und das Handbuch haben mir jetzt nicht so recht weitergeholfen:[/FONT]
[FONT=Arial]Folgendes Problem:[/FONT]
[FONT=Arial]Ich möchte, dass mein TP2 ständig mit dem Internet verbunden ist.[/FONT]
[FONT=Arial]Seit 3-4 Wochen hat das auch super geklappt.:cool:[/FONT]
[FONT=Arial]Vor ein paar Tagen fing es aber an, dass ich plötzlich
sporadisch ein grau hinterlegtes „H“ oben im Display hatte und die Internet- / Datenverbindung nicht mehr funktionierte.[/FONT]
[FONT=Arial]Nach Softreset war es dann (meistens) wieder gut.[/FONT]
[FONT=Arial]Seit gestern aber besteht das Problem kontinuierlich. Weder an meinem Wohnort noch an meinem Arbeitsort in der nächsten Stadt 35km entfernt.[/FONT]
[FONT=Arial] :confused::confused:[/FONT]
- [FONT=Arial]Ich habe definitiv nicht an den Einstellungen rumgespielt[/FONT]
- [FONT=Arial]Seit über einer Woche kein Programm installiert[/FONT]
- [FONT=Arial]WLan klappt[/FONT]
- [FONT=Arial]Bin bei o2[/FONT]
- [FONT=Arial]Telefonieren kann ich (na immerhin )[/FONT]
- [FONT=Arial]Softreset(s) habe ich gemacht[/FONT]
[FONT=Arial]Hm.. jetzt fallen mir keine Infos mehr ein, die ich Euch noch geben könnte.[/FONT]
[FONT=Arial]Habt jemand vielleicht einen Tipp?
[/FONT]
[FONT=Arial]Dank Euch schon mal im voraus,[/FONT]
[FONT=Arial]Gruß[/FONT]
[FONT=Arial]Fat Tony [/FONT]
[FONT="Georgia"]EDIT:
Nanu...? Grad telefoniert, aufgelegt und Internet springt wieder an??? (Mal sehen für wie lange?)
Musste mein TP2 wohl mal ordentlich "durchgepustet" werden?? :confused::p
Tzz, moderne Technik... :rolleyes:[/FONT]
AW: Plötzlich Verlust von Internet- / Datenverbindung
Ahhr, Leute... so ein **** jetzt funktionierts schon wieder nicht. :mad:
Was ist da blos los bei mir??:confused:
Habe grad im Touch HD und Diamond Forum gelesen, dass irgendwie das WLan manchmal die Internet Einstellungen durcheinander bringt.
Und in der Tat, vor ein paar Tagen hatte ich auch (mal wieder) ein Problem mit Wlan und musste den Netzwerkschlüssel neu eingeben.
Und seitdem kam ich, anfangs sporadisch, jetzt nie mehr ins Internet per Mobilfunk!
So ein Mist... hmmm :(
[FONT="Tahoma"]EDIT nr. 2 (30.Juli)
So, Problem habe ich jetzt selber gelöst, sogar ohne den fiesen Hard-Reset. Internet (mobil) läuft seit fast 2 tagen wieder, hoffentlich bleibts dabei. :cool:
Eins finde ich nur witzig:
habe den Eindruck, dass super viele Leute hier sich nichts lieber wünschen, als dass sie nicht ins mobile Internet kommen. Tzz, und bei mir war es genau das Gegenteil. Naja, was solls. Jedem wie er es mag...[/FONT]
Hallo!
Hab gesehen, dass du das gleiche Problem mit dem Internet hast wie ich, einmal gehts einmal gehts nicht!
Kannst Du mir bitte verraten wie Du das hingebracht hast?
Danke + lg
a4_v6
Hallo a4_v6,
prima, ich dachte schon mein Problem interessiert hier niemanden, weil jeder ja anscheinend unbedingt eine mobile Internetverbindung verhindern will…:rolleyes:
Na egal auch.
Ich habe mein Wlan-Konto gelöscht.
Direkt danach merkte ich keinen Unterschied.
Nachdem das Handy über Nacht aus war, war am nächsten Tag aber alles wieder so wie es sein sollte.:cool:
Und seitdem funktioniert es ohne Unterbrechung wie auch zuvor.
Ich hoffe das bleibt so.
Im Moment richtige ich Wlan auch nicht neu ein.
Mir geht es ja hauptsächlich um mobiles Internet. Wenn ich zu hause bin, setze ich mich gleich vor den Laptop.
Gruß
FT
Danke Fat Boy für die Antwort!
Ich hab einfach im WLAN Menü die DHCP Zuweisung aktiviert (bis dato war die IP von mir fix vergeben) und nun funzt das mit der Datenverbindung weltklasse !!! Ich hoff das bleibt so !!
Danke für Deine Hilfe!!!
lg
a4_v6