Internet verbindet von alleine - Hilfe
Hallo.
Seit ein paar Tagen hab ich jetzt mein HTC Touch Pro 2
Und bin soweit auh zufrieden.
Aber ich habe das Problem, dass das Internet sich öfter von alleine verbindet.
Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust am Ende ne endlos hohe Rechnung zu haben..
Gestern hab ich über Wlan MSN genutzt.. Ging auch.
Trotzdem ging da immer wieder die normale Internetverbindung an.
Wenn ich normal im Internet surfen wollte, hat das über Wlan nicht geklappt sondern es hat sofort anders verbunden.
Und solange ich keinen Datentarif habe ist das echt scheiße...
Kann ich irgendwo einstellen, dass IMMER Wlan genutzt wird und wenn kein Wlan verfügbar ist, eben keine Verbindung aufgebaut wird..?
AW: Internet verbindet von alleine - Hilfe
Tipp 26 hilft dir da, ladt dir einfach nodata runter und installier es auf deinem Smartphone. Mit dem Programm kannst du dann die Datenverbindung sperren und ggfs. wieder einschalten. W-LAN funktioniert dann aber trotzdem...
Ich hab jetzt auch bei Einstellungen > mehr > Verbindungen > Verbindungen beidesauf ISP gesetzt..
Würde das ausreichen?
Ansonsten muss ich nämlich zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht so ganz kapiert habe, wie ich .cab Dateien installiere.
Wohin muss ich die schieben?
Und schon entpackt, oder nicht?
Wenn man die entpackt sinds ja unter Umständen viiiiele Datein.. Muss ich die dann alle aufs Handy packen?
einfach auf die speicherkarte oder aufs telefon kopieren und dann auf dem gerät ausführen ...
oder du änderst einfach unter den von dir genannten Einstellungen die Netzwerke auf Firmennetzwerk, so dass dein im Normalfall mit Firma verbindendes WLAN-Netzwerk die einzige Möglichkeit zur Internetnutzung ist.
ohne zusätzliche cab, einmal die Einstellung gesetzt, hält bis zum nächsten Hardreset :cool:
NoData ist definitiv die beste Methode, wenn man sicher gehen möchte das keine Internetverbindung aufgebaut wird - das gilt auch für's Ausland. Allerdings sollte man darauf achten einen Betreiber manuell zu wählen um zu verhindern, das das Telefon sich mit einem anderen Anbieter verbindet und die dann aktiven Internet Login-Daten übernimmt.
Informationen zum installieren von .cab Dateien und generelle Infos zu Windows Mobile habe ich versucht hier zusammen zu fassen:
http://www.blogable.eu/2009/07/windo...ginners-guide/