Gesamtes PC-Outlook mit WM 6.1 synchronisieren
Hallo zusammen
Kann mich seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines nigelnagelneuen Touch Diamond 2 nennen: Top Teil! Um das Glück zu vollenden, fehlt mir nur noch eins: Ich möchte mein gesamtes Outlook (2007) auf dem PC (Vista 32bit) über AcitveSynch mit meine TD2 synchron halten. Ich habe die Foren durchsucht, doch zu diesem Thema leider (noch) nichts gefunden.
Die Synchronisation funktioniert grundsätzlich einwandfrei: Kaleder, Kontakte, Notizen usw. Auch das Einrichten von Outlook Mobile auf dem TD2 hat geklappt (und wird mit dem PC synchronisiert). Nun ist es aber so: Synchronisiert wird nur das, was auf dem PC unter "Persönliche Ordner" aufgeführt wird (ich habe in Outlook Mobile auch nur diese Ordner zur Auswahl). Ich habe nun auf dem PC auf der gleichen Ebene wie "Persönliche Ordner" auch noch "Google Mail Giuseppe" (habs damals so genannt) als IMAP4 E-Mail Konto eingerichtet. Und genau dieses Konto (inkl. aller Ordner) möchte ich nun über ActiveSynch mit meinem TD2 ebenfalls synchron halten.
Hab leider nicht herausgefunden, wie ich beide Haupt-"Ebenen" synchronieren kann. Zwar konnte ich Gmail auf dem TD2 als separates Mail-Konto einrichten, doch dann will es entweder über das Mobil-Netz synchronieren oder (wenn mit dem PC verbunden) lädt es alles vom Internet herunter... wär eigentlich nicht meine Absicht.
Weiss jemand Rat? Muss ich mein GMail-Account auf dem PC anders einbinden (aber so, dass es weiterhin IMAP4 ist und nicht POP3)?
Ich danke herzlichst im Voraus für jede Hilfe!
AW: Gesamtes PC-Outlook mit WM 6.1 synchronisieren
Das geht leider nicht viel anders. Du kannst höchstens die Gmail-Email auch in den Posteingang herunterladen lassen auf dem Desktop PC, das ist aber keine schöne oder praktische Lösung. Unterordner des Posteingangs werden leider auch nicht einfach synchronisiert. dafür müsste man Pocket Mirror benutzen.
Sonst musst du deinen Gmail-Account als extra Konto aufführen (am Besten IMAP) und eben herunterladen lassen, wie du das schon gemacht hast.