g-sensor?? Funktioniert er richtig??
servus
ist der g-sensor richtig, dass sich das display nur beim aufschieben der tastatur dreht?
bei mir ist es jedenfalls so.
Display autom. drehen ist aktiviert und der sensor ist auch kalibriert.
denn ich habe gehört das sich bei einigen das display auch ohne aufklappen drehen soll.
also beim drehen vom gerät.
stimmt das und was habe ich übersehen bei den einstellungen?? mh...
danke
lg
der CH
AW: g-sensor?? Funktioniert er richtig??
Er dreht sich, ohne spezielle Programme, nur bei bestimmten Anwendungen (Fotos, Internet, ...) automatisch. Beim Wetter zum Beispiel nur durch aufschieben.
Du kannst aber eine Software installieren, die ein automatische drehen erzeugt (Trick 16 glaube ich). Findest du im Tipps und Tricks Thread.
Zitat:
Zitat von
Sketch
Du kannst aber eine Software installieren, die ein automatische drehen erzeugt (Trick 16 glaube ich). Findest du im Tipps und Tricks Thread.
Ganz richtig was Sketch schreibt: der "gyrator 2", ein super Programm!
Dann noch eine Verknüfung der .exe Datei in den AutoStart-Ordner ablegen und man braucht sich um den "gyrator" nie wieder zu kümmern. Er dreht einfach alles, auch Anwendungen wie TomTom 7 etc. :p
GRuß
FT
ps: die Verknüpfung der .exe Datei legst du am besten mit dem Total Commander an (oder ähnliches Programm, nur nicht mit dem Datei-Explorer)
wäre es nicht sinnvoller, dass über ein registry edit zu machen? glaub das ist doch möglich .. dann könnte man sich gyrator sparen .. hatte das gefühl das hat bei mir ganz schön am akku gezogen :/
mal ne dumme Frage: Wo finde ich denn die exe-Datei vom gyrator? Hab alles installiert und funktioniert auch, aber würde gern die exe-Datei in Autostart packen... nur wo ist sie?
Ich habe gyrator2 bei mir im internen Speicher installiert.
Die .exe befindet sich (bei mir) in \Programme\Gyrator2\
Gruß
FT
cool, danke - hat geklappt...
Zitat:
Zitat von
Captain Hero
servus
ist der g-sensor richtig, dass sich das display nur beim aufschieben der tastatur dreht?
bei mir ist es jedenfalls so.
Display autom. drehen ist aktiviert und der sensor ist auch kalibriert.
denn ich habe gehört das sich bei einigen das display auch ohne aufklappen drehen soll.
also beim drehen vom gerät.
stimmt das und was habe ich übersehen bei den einstellungen?? mh...
danke
lg
der CH
Der G-Sensor ist in jedem Fall programmgesteuert.Soll heißen, das jeweilige Programm muß dem G-Sensor sagen , was er machen soll. Das es auch ohne aufschieben der Tastatur geht, siehst du am Taschenrechner.Es sind nämlich tatsächlich 2 Rechner, die jeweils unabhängig von einander rechnen. ;-)
Bei mir hat es sich bewährt das HTC schräg in einem Winkel von 45 Grad zu halten und dann zu drehen. Wenn es flach auf dem Tisch liegt und ich es drehe, merkt dies der Sensor meist nicht. Im Winkel von 45 Grad registriert er die Bewegung vermutlich besser, da 2 Achsen in Bewegung sind.
Also, bei mir dreht sich das Display aber nicht bei den Fotos. Ich kenne das von anderen Handys so, dass sich das Display immer so mitdreht, dass man das Foto immer gleich sieht. Das geschieht bei meinem TP2 allerdings nicht.
Habe Tipp 16 ausgeführt, so wie beschrieben. Aber von wegen die Anwendung geht ins Querformat.
Muss ich da noch mehr einstellen als im Tipp beschrieben, dass sich Programme ins Quer-Format bewegen?
Sorry für das Pushen:
ich würde schon gern wissen, wie man den G-Sensor bzw. dieses Tool dafür konfigurieren muss, damit sich meine Navisoftware OHNE Aufschieben der Tastatur "flachlegt"...
Bitte helft mir. Das ist total suboptimal, die Tastatur immer rausgeschoben zu haben...
also eigentlich sollte es funktionieren - welche GPS Software verwendest du?
Seit gestern tomtom 7, find ich besser als iGo. Das dreht sich aber nicht ins Querformat ;( Nur, wenn ich die Tastur rausschiebe.