Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
HTC Leo weitere Informationen
Das HTC Leo, welches vor einiger Zeit oft auch mit dem Codename "HTC Firestone" genannt wurde, wird wohl der erste würdige Nachfolger des Spitzengerätes HTC Touch HD. Laut einigen Informationen soll das Gerät nämlich einen super schnellen 1GHz Snapdragon Prozessor verbaut haben, mit diesem läuft bisher nur das schnellste Windows Mobile Gerät der Welt, das Toshiba TG01. Desweiteren soll ein riesiges 4,3 Zoll Display mit WVGA (480X800 Pixel) Auflösung an Board sein. Es ist sogar von einem Kapazitiven Display, wie es z.B. das HTC Hero haben wird, die Rede. Falls das Leo mit einem solchen Display erscheinen würde, wäre es das erste Windows Mobile Gerät mit dieser Art von Touchscreen.
Hier noch einige weitere Informationen zu dem Gerät.
- 5 Megapixel Kamera mit LED Blitz
- Quadband
- 3,5mm Klinkenadapter
- A-GPS
- HSDPA/HSUPA
- 320mb RAM
- WLAN
- Bluetooth
Momentan handelt es sich aber noch viel um Spekulationen, somit kann nicht garantiert werden, dass diese Daten auch tatsächlich stimmen. Falls das HTC Leo aber so erscheinen sollte, wäre es wohl für viele ein Traumgerät. Ich selbst sehe das Gerät auch als Traumgerät an, erst dachte ich "Wird das nicht zu groß mit diesem riesen Display?" Doch nach den momentan bekannten Maßen (121 x 67 x 11 mm) wird es wohl kleiner als das Toshiba TG01 sein, welches laut diesem Thread noch als handlich eingestuft wird.
Anhang 11168
via modaco.com (Englisch)
Zu einem älteren Newsbeitrag zum HTC Firestone
AW: HTC Leo weitere Informationen
zuwas snapdragon ?
Tegra lässt grüssen
dennoch hab ich ein paar fragen
und zwar will doch HTC im sommer den HTC Superstar rausbringen auf basis vom tegra , wäre dieser dann nicht der "nachfolger" vom Touch HD ?
oder gabs wieder ein paar änderungen ?
Der Leo währe nur unwesentlich grösser als das HD und ein grösseres Display, das währe doch was. Aber wenn das Display noch einmal ein 0.5 Zoll grösser ist müsste wieder mal eine höhere Auflösung her!
Ja... Ich finde es sollte auch eher wieder in Richtung 3,8 Zoll gehen. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass dies noch alles gut zu erreichen ist.
MfG Moritz
Hmm, nach nur 11mm sieht die Tiefe nicht aus! Und was soll das Dreieck mit den Löchern unten rechts sein? Käseraspel, Elektrorasierer oder soll da bei Regen das Wasser ablaufen?:p
vlt. ein Lautsprecher? Würde doch Sinn machen, denn den Lautsprecher hinten aben finde ich immer ein wenig nervig....
Hatte ich auch gedacht :-/ Ob es denn im Endeffekt auch so aussehen wird - ich kann es mir noch nicht so wirklich vorstellen
MfG Moritz
Wer dem Englischen mächtig ist, kann hier mal ein Review lesen:
http://www.slashgear.com/htc-hero-review-2149880/
Zitat:
Zitat von
Domski
das ist aber der Hero nicht leo! ;)
Also ich finde die angegebenen Maße und die Proportionen auf den Fotos passen nicht zusammen. Das Display ist nach den Pixelangaben wieder ~16:9 und 0.5 Zoll größer. Würden da noch die Tasten zweireihig hinpassen?
Bzw wäre HTC die Platzverschwendung derart egal?
Wenn man sich mal eine Pappe in den Maßen ausschneidet merkt man, dass es nicht mehr mit einer Hand zu bedienen wäre, da man nicht überall auf dem Gerät hinkommt. Der Touch HD ist wirklich die Obergrenze des Möglichen finde ich.
Technisch wäre das Gerät wirklich fast ein Traum (mir fehlt ein kleines, winziges Steuerkreuz fürs Spielen), aber diese Abmessungen würden mich vom Kauf abhalten denke ich!
LECHZ!!!
Also wenn das alles so stimmt,,, wirds wohl ein MustHave!!!
Greets
das display ist der hammer, aber für die kanten brauch man zusätzlich n waffenschein + erste hilfe kurs ;)
Kapazitiver Screen und LED Blitz wäre der Hammer.
3,8 Zoll würden zwar auch reichen, aber wenn es 4,3 werden ist es auch nicht so tragisch.
Auf die paar Millimeter größer kommt es dann auch nicht mehr an, wenn man den HD gewohnt ist ;)
man kann vielleicht noch dazusagen dass das Gerät ggf. Ende des 4 Quartals erscheinen wird.
Aber mit den Specs ist das Ding ein Traumgerät und auch der Grund mir momentan doch nicht das Touch Pro 2 nach dem HD zu kaufen :)))
Ich hoffe inigst dass es möglichst bald eine offizielle bestätigung + einen release Termin gibt!!! ::)))
Angeblich soll das Gerät über zwei LED Blitze verfügen ...
http://ai.rs/wp-content/uploads/image/htc_leo.gif
hier noch das forum zum htc leo: http://www.pocketpc.ch/htc-leo/
wenn ihr bereits fragen habt, könnt ihr dort diskutieren :)
werde das forum ggf. noch umbenennen, wenn sich dann der namen doch noch ändern würde :)
Zitat:
Zitat von
Phippu
Aber wenn das Display noch einmal ein 0.5 Zoll grösser ist müsste wieder mal eine höhere Auflösung her!
Nö, eben nicht. Da gemäss den Angaben ein kapazitatives Display verbaut wird, gibt es nacher keinen Stylus mehr, also muss alles bequem per Finger zugänglich sein. Und beim HD ist das IMHO ja noch nicht der Fall, weswegen ich ausserhalb von TF3D oftmals zum Stylus greife.
Ausserdem kannst Du bei gleicher Auflösung von Beginn an auf viele kompatible Programme zurückgreifen und Entwickler müssen keine zusätzliche Anpassung durchführen.
Zitat:
Zitat von
Zebrahead
Nö, eben nicht. Da gemäss den Angaben ein kapazitatives Display verbaut wird, gibt es nacher keinen Stylus mehr, also muss alles bequem per Finger zugänglich sein. Und beim HD ist das IMHO ja noch nicht der Fall, weswegen ich ausserhalb von TF3D oftmals zum Stylus greife.
Ausserdem kannst Du bei gleicher Auflösung von Beginn an auf viele kompatible Programme zurückgreifen und Entwickler müssen keine zusätzliche Anpassung durchführen.
Außerdem würde eine höhere Auflösung überhaupt keinen Sinn machen. Auch bei 4,3" wird alles noch gestochen scharf sein.
Hab den älteren Eee PC mit 9" Display und der hat gerade mal 1024x600 und alles ist noch scharf, obwohl das Display mehr als doppelt so groß (wie das vom Leo) ist.
Zitat:
Zitat von
Slomo
das ist aber der Hero nicht leo! ;)
Verdammt....das kommt davon, wenn man die ganze Nacht durchzecht:D
Zitat:
Zitat von
Phippu
Der Leo währe nur unwesentlich grösser als das HD und ein grösseres Display, das währe doch was. Aber wenn das Display noch einmal ein 0.5 Zoll grösser ist müsste wieder mal eine höhere Auflösung her!
Vor wenigen Jahren arbeiteten die meisten von uns am rechner mit einem 14Zoll Röhrenmonitor mit 640x480 und nun diese Forderung.
mir würde ein eingebauter LED Beamer auch zusagen
hmm ich hab mal mit rechnen begonnen und laut meinen Rechnungen hat das Display 9.366 cm länge, das ganze Gerät jedoch 12.1 cm, das macht ~2.73 cm platz für oben und unten am Display.. beim HD sind es nach meinen Messungen ~3.25 cm, wobei beim HD meinermeinung nicht mehr viel gespart werden kann.. stellt euch vor beim HD muss oben und unten zusammen noch einen halben cm weg.. unvorstellbar, also die zweireihigen tasten sind so schonmal aus dem Rennen und die Bilder können auch nicht stimmen..
es gibt also noch Gründe kritisch mit diesem Traumdevice zu sein.. ich denke da ist diese version:
http://wmpoweruser.com/?p=5915
http://www.pocketpc.ch/news/57725-is...firestone.html
noch glaubwürdiger..
lg HamSummit