Ich habe den TP2 mit Kennwort geschützt, damit die Daten bei Verlust des Gerätes nicht gelesen werden können. Nun stelle ich aber fest, dass eine Synchronisation mit Outlook trotzdem möglich ist. Ist das richtig. Danke für die Hilfe. Quini
Druckbare Version
Ich habe den TP2 mit Kennwort geschützt, damit die Daten bei Verlust des Gerätes nicht gelesen werden können. Nun stelle ich aber fest, dass eine Synchronisation mit Outlook trotzdem möglich ist. Ist das richtig. Danke für die Hilfe. Quini
Bei einer Synchronisation über Activ Sync oder Mobile Device Center wird mindestens ganz zu beginn - wenn die Partnerschaft erstellt wird - nach dem Kennwort gefragt.
Bei Activ Sync kann man dann bei der 2. Sync ein Häkchen setzten, dass das Kennwort gemerkt wird.
Sonst müsste man jedes Mal das Kenntwort eingeben, wenn man das Gerät an Activ Sync anschliesst.
Wenn also jemand dein Gerät klaut und es an den PC anschliesst kann er die Daten nicht direkt mit Activ Sync abgleichen. Weil dazu wäre eben dann das Kennwort nötig.
Was aber trotzdem geht ist eine Gast-Verbindung, welche Zugriff auf das Dateisystem erlaubt. Somit sind also alle Daten auf der SD-Card oder zb. Bilder etc im Gerätespeicher NICHT geschützt.
Danke. Ich werde es probieren. Quini
Hat geklappt, vielen Dank