AW: MDA Compact V Branding
Ich bins nochmal, sorry, man kann ja nicht editieren als Gast, ich werde mich aber demnächst registrieren. ;)
Muss man bei einer Vertragsverlängerung das Handy bei T-Mobile holen? Könnte man das Originale HTC-Handy von Amazon holen, und dass man es irgendwie bei T-Mobile anmeldet oder so und den T-Mobile Preis oder so bezahlt? Ihr wisst schon was ich meine :D
Ich weiss du willst das nicht hören :D
aber bei deinen Vorstellungen kommst du nicht ums
ROM flashen herum ;)
was ja auch nicht weiter schlimm ist.
Wie gesagt im schlimmsten Fall kannst du es rückgängig machen,
das es niemand bemerkt.
Und bei allen die ich kenne die das Gerät einschicken mussten,
wurde die Garantie immer übernommen trotzdem das Sie das ROM geflasht
haben. Nicht bemerkt oder tollerant ;)
Also ich habe den MDA Compact V und bin (auch ohne ROM-Flashen) zufrieden: Da die pinkfarbenen Icons auch nicht so mein Ding sind, habe ich sie durch die HTC-Icons ersetzt. Die Uhr habe ich gelassen, aber ein anderes Uhren-Design ist nicht das Thema. Und natürlich werden auf dem Home-Tab Termine angezeigt. :D
Wenn WM 6.5 offiziell von HTC freigegeben ist, werde ich wahrscheinlich auch flashen, aber zur Zeit wirklich kein Bedarf bei mir.
Einziges Manko für mich: Es gibt noch keine Docking-Station, die meinen Vorstellungen entspricht (Akku-Ladefach, Audio-Ausgang). Durch das abweichende Gehäuse passen die HTC-(kompatiblen)-Stationen leider nicht.
Viele Grüße!
Gerhard
Du kannst natürlich alles auch ohne ROM flashen
abändern. Mit verschiedenen Progis.
So wie das bei dir aber der Fall ist, gem. 1. Post,
möchtest du praktisch alles wie das Original von HTC
ausgeliefert wird.
Also flash doch einfach das Original ROM.
Dann geht so viel ich weiss, auch die Garantie nicht verloren ;)
Ach, beim Originalen HTC Rom-Flashen bleibt die Garantie erhalten? Bist dir da sicher? :D Das wäre natürlich super, dann würd ich das originale WinMob 6.1 von HTC draufspielen.
Wieso geht überhaupt die Garantie verloren beim Flashen? Irgendwas muss doch da drann sein. Besteht die Möglichkeit dass irgendwas "kaputt" geht beim flashen? Oder ist das damit man keine Roms draufspielt weil das illegal ist? Und wenn man dann mal der Bildschirm oder die CPU oder irgendwas kaputt ist kann man schlecht zurückflashen.. :P
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich ein überzeugter Mobile Shell Benutzer, aber seit dem es möglich ist komfortabel zwischen TF3D und MS zu wechsel bin ich gerade dabei TF3D ein wenig zu pimpen. Nur leider bekomme ich keine andere Uhr hin, egal welche Cab ich installiert habe oder sogar Datei in den Windowsordner direkt kopiert habe, nichts hat sich verändert!
Was mache ich falsch, bzw. muss ich irgendwo den Style auswählen?
Oder liegt es an dem T-Mobile Branding? :confused:
also ich hab mir auch das mda v von tmob geholt, habs jetze etwa nen monat. war am anfang bissi vom branding genervt weil einiges einfach nich änderbar is. hab aber den flo deaktiviert und mobile shell 3 drauf und da kannst ja vieles anpassen und gut is. und dann siehst auch nimmer das es tmob is. einiziges manko was ich aber auch vor 2 tagen beseitigt habe is das web n walk. dieses musst du starten um opera zu nutzen und ums verrecken ging da keine andere startseite rein. immer nur die vom web n walk. habsch mir opera 9.7 installiert und nutz nu den da gings und passt.
aber wie neo schon sagt du kriegst mit keiner cab das uhrendesign im flo geändert. mit mobile shell aber auch kein prob, vom branding her also alles nich so wild.
muss ehrlich sagen das mda v sieht vom design her besser aus als das von htc direkt schon die kamera. tmob hat nen langgezogenes metal inlay aus gebürstetem Metall und is matt schwarz. das von htc war glaube klavierlack. da sag ich mal fingerabdrücke lassen grüßen :D
und nein wenn du vertrag bei tmob verlängerst mussu auch da das handy holen oder du findest nen laden z.b. phonehouse dug die dir das ding verlängern aber ne größere handy auswahl haben. das haben die o.g. reseller ja i.d.r. hoffe dir geholfen zu haben
mal eine frage vorweg: welche pinken icons ??
in meinem mda ist nicht wirklich was pinkes zu sehen^^
mal zu meinem fazit zum MDA compact V
bin auch ende juni zu t-mobile gewechselt, und hab mich nach hin und her zum MDA entschieden, da ich durch den tmob vertrag dann auch die services besser nutzen kann durch das gebrandete handy.. naja, obs nun von vorteil war oder nicht. hab nen kameraden, der das HTC touch HD hat, da sieht man auch genug vor und nachteile im design und der oberfläche etc.
das design ist wirklich recht gut gemacht beim MDA, kann zum original nicht viel zu sagen.
ich benutze die touch flo oberfläche, komme da auch ganz gut mit zurecht, wenn man sich dran gewöhnt hat. hab aber auch noch nicht wirklich die normale windows oberfläche genutzt.
jedoch stören mich beim mda noch einige sachen, die ich noch hier im forum versuche rauszufinden oder vorschläge zu bekommen, wieso das so ist etc...
vllt schauen hier ja paar leute in meinem beitrag, die auch ein mda haben und wissen mehr.
:( z.b. MÜSSEN irgendwie alle tel nummern mit +49.. oder +170... gespeichert sein, sonst erkennt das handy beim anruf oder sms nicht, das es ein kontakt in meinem handy ist, da steht dann nur die nummer, anstatt der im tel gespeicherte kontakt...
:( dann die frage mit der uhr, das das ne standart weiße digital uhr ist, ich will nicht unbedingt mir eine draufziehn von den designs die hier im forum zu genüge drin stehn, aber kann man die nicht in schwarz umstellen, man hat ja keine chance bei nem hellen hintergrund bild nur annähernd was von der uhr zu erkennen...
:( das mit den web'n'walk widgets, wenn ich über das youtube widget was suche, geht der eh direkt ins inet übern browser, und spuckt nur miese qualis bei den videos aus, gehe ich aber direkt über opera zu youtube, kann ich gar keine vids gucken, weil da flash palyer fehlen soll oder sowat, wobei ich flashplayer mobile version schon 3 ma installiert hab...
:( aufpassen sollte man auch, bezüglich des instant messenger, wird bei tmob angepriesen wie sonst was, selbst in meinem vertrag sogar kostenlos dazu, nur haben die vergessen, ihre neusten handys dabei mit software auszustatten, es gibt einfach kein messenger für das mda bei tmobiole, somit auch eine sinnfreie kostenlose messenger flatrate...
habe aber pigeon draufgezogen, klappt bestens und keine inet kosten (bei flatrate)
mir fällt bestimmt noch mehr quatsch ein, aber das sind so meine sachen, die mich am meisten stören.
vllt können die foren macher mal ein eigenen übergeordneten thread fürs mda compact v erstellen, damit da mehr und seperat diskutiert werden kann.
edit
da is mir nochwas in den kopf gekommen^^
:( ich suche noch andere themes, also die menüs in anderen farben wäre echt schick. da findet man im internet irgendwie kaum was, außer die blöden standart farben, grün rot blau.. ich würd gern was weißes haben.
:( sms töne als mp3 oder wav dateien oder was auch immer, hab hier schon einiges gelesen wo man die ablegen soll oder wie man da dran kommt, aber ich krieg aufs verrecken keine anderen sms töne drauf, als wie die standart dinger. in welchen ordner müssen die datein und welche sounddatei braucht das ding, um sie zu erkennen... das selbe beim wecker genauso...
:( was auch stört, dass beim opera browser, wenn man das mda kippt, sich die seite nicht immer in den quermodus stellt. ich vermute, das liegt oft daran, das der die seiten immer erst fertig laden muss, aber selbst dann wechselt der nicht immer die ansicht auf quer. am liebsten würd ich das da manchmal aufen boden schmeißen, wenn das so hochentwickelt und sensibel ist, das das mda es nicht schafft, sich zu drehen, wenn ich es drehe.
das mit dem kippen im opera lässt sich durch das tool changescreen abändern. hatte das auch aber mit dem tool klappts immer :)
uhr kriegst nich umgestellt hatte das auch krampfhaft versucht aber dazu mussu touchflo 3d deaktivieren teste mal mobile shell 3 an :)
Natürlich gibt es bei T-mobile auch Verträge ohne Handy! Auch Vertragsverlängerungen
http://www.t-mobile.de/tarifuebersic...410-_,00.html#
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
klar gibs die, vertrag is dann nurn paar euro günstiger. klar kann er auch ohne handy verlängern gibt dann meist 50 euro guthaben aber er wollte ja
das diamond2 woanders holen aber zu dem preis der vertragsverlängerung und das geht nunmal nich.
Zitat:
Zitat von
Danny78
Ich weiss du willst das nicht hören :D
aber bei deinen Vorstellungen kommst du nicht ums
ROM flashen herum ;)
was ja auch nicht weiter schlimm ist.
Wie gesagt im schlimmsten Fall kannst du es rückgängig machen,
das es niemand bemerkt.
Und bei allen die ich kenne die das Gerät einschicken mussten,
wurde die Garantie immer übernommen trotzdem das Sie das ROM geflasht
haben. Nicht bemerkt oder tollerant ;)
Ich habe die Möglichkeit günstig ein MDA Compact V zu bekommen. Wie anderen Usern auch, gefällt mir das T-Moble Branding aber nicht. Ich habe jetzt in den Foren schon ein wenig rumgestöbert. Ich bin etwas verwirrt ob man das Compact V denn jetzt mit einem Original HTC Diamond II Rom flashen kann, oder aber ein "anderes" ROM dafür benötigt. Wie könnte man das Compact V zu einem Diamond 2 "machen". Wäre für Aufklärung dankbar.
Mein Tipp kommt leider zu spät.
Hättest den TD2 von vodafone nehmen sollen. Den Flo abgestellt und SPB Mobile Shell drauf und das einzige Branding kommt beim Start nach einem Softreset
Aber wie gesagt leider zu spät.
Grüße
Sommer1234
Zitat:
Zitat von
GRLW
... Da die pinkfarbenen Icons auch nicht so mein Ding sind, habe ich sie durch die HTC-Icons ersetzt...
Viele Grüße!
Gerhard
Hallo Gerhard,
kannst Du mir bitte die HTC-Icons zur Verfügung stellen? Danke Dir
An Gast:
Das MDA V kannst Du nach Aufspielen von HardSPL mit der TD2 Firmware flashen.
Was mich aber immernoch interessiert ist, ob man die Garantie verliert wenn man beim MDA compact v das originale HTC-D2 Rom flasht.. ?!
Zitat:
Zitat von
Unregistriert21
Was mich aber immernoch interessiert ist, ob man die Garantie verliert wenn man beim MDA compact v das originale HTC-D2 Rom flasht.. ?!
Solange du das ganze wieder auf dem Ursprüglichen Zustand bringst, verlierst du die Garantie nicht.
Bevor du das Gerät, aus welchem Grund auch immer, zurück schickst, dann solltest du davor SPLRelocker aus diesem Thread aufspielen. Mit SPLRelocker, kriegt man HardSPL weg.
Und was ist wenn man das nicht mehr kann? Wenn z.B der TouchScreen kaputt ist, oder das Gerät überhaupt nicht angeht, etc.. ?!
Ich kann dir nicht sagen, bei welchen Fällen man beim HTC danach schaut, ob ein anderes ROM darauf ist.
Wenn nur der Touchscreen kaputt ist, kann man normalerweise Lieferzustand wiederherstellen. Dafür braucht das Gerät nur mit PC syncronisieren können.
Wenn nichts geht, dann könnte ich mir vorstellen, dass HTC-Techniker schauen ob Original-ROM darauf ist ;)
wenn die hardware kaputt is interessieren die sich weniger für die software. gehts handy nich mehr wegen fehlerhafter soft dann interessiert die das rom schon eher.
is wie beim auto wenn die elektronik kaputt is dann interessiert die mechaniker auch nich was ihr für felgen auf den achsen habt ;)