-
Kaufberatung
Hey Leute,
ich würde mir gerne das HTC Touch Pro 2 kaufen, jedoch hätte ich vorher noch ein paar fragen.
1) Wie ist die Reaktionszeit des Touchscreen? Ist eine flüssige Bedienung möglich?
2) Wie ist die Bedienung allgemein? Ist sie angenehm, macht sie Spaß oder ist sie eine Katastrophe?
3) Kann dies Gerät unterwegs meinen LapTop ablösen?
4) Ich habe hier im Forum gelesen, dass sich das Gerät ins Internet einwählt und so ungewollte kosten verursacht. Da ein Porsche ohne Reifen auch kein Spaß macht, hatte ich sowieso vor mir eine Internet Flatrate zu besorgen. Ist die Vodafone Live Internet Flatrate dazu geignet, so dass keine ungewollten Kosten entstehen.
5) Funktioniert Push-Mail?
6) Wo ist der Unterschied zwischen MDA Vario V und dem normalen Touch Pro, außer das der Vario eine FMRadio Software besitzt?
Ich bedanke mich im vorraus.
Liebe Grüße
Alois
-
AW: Kaufberatung
Hallo,
also ich habe den HTC touch pro 2 jetzt seit rund einem Monat.
zu deinen Fragen:
1) Reaktionszeit ist eher durchschnittlich, vergleichen mit einem kapazitiven Bildschirm (Iphone, Android-Handy), welcher gefühlt deutlich besser auf Eingaben reagieren. Man muss beim pro 2 immer etwas drücken, was ja für einen resistiven Bildschirm typisch ist. Wenn man sich an die Art Bedienung gewöhnt hat, funktioniert es aber trotzdem ganz ok. Mein Ipod touch fühlt sich aber von der Geschwindigkeit besser an und man hat das Gefühl alles geht leichter und luftiger als beim HTC.
2) Bedienung ist halt auch Windows mobile 6.1. typisch, es gibt hi und da Hänger, dann läuft es wieder recht rund, etwas launisch halt.
3)Laptop kann es naürlich nicht ersetzen, vor allem dann nicht wenn man komplexere Webseiten ansurfen will. Zum schnellen E-Mail checken oder für RSS Feeds ist es aber die ideale Lösung.
4)Wenn du Push-Funktionen nutzen willst und öfter mal ins Internet gehen willst, ist eine Flat sicher ratsam, sonst kannst du schnell mal einiges an Geld loswerden ;-)
5) Ja
6) kann ich nix zu sagen
Lieben Gruss, Gery
-
-
1) Wie oben, etwas "schlechter" als bei anderen vergleichbaren Geräten. Wenn man aber mit HDTweak die Sensibilität hoch stellt wird es erheblich besser und somit absolut komfortabel. An ein iPhone reicht es aber nicht heran.
2) Ich finde vor allem das TouchFlo3D sehr gut. Weil du wenn du nicht willst wirklich alles mit den Fingern bedienen kannst und die wichtigsten Sachen in einer schönen Oberfläche zur Verfügung hast. Wenn man dann doch etwas tiefer in die Materie eintauchen will, kann man jederzeit zur normalen Windows Oberfläche zurück. Finde ich sehr angenehm, diese Wahl.
3) Kommt darauf an was du mit dem Laptop machst. Mails, kann man sehr gut mobil verwalten. Auch mobiles surfen geht gut, wenn es sich um Zeitvertrieb oder schnelle Informationen handelt. (News, Bahn, usw.). Mobile Office Dokumente lassen sich öffnen, PDF's usw. auch. Wenn du aber aufwendige Textverarbeitung, Excel, Grafik oder sonstiges machen möchtest kannst du natürlich nicht aufs Notebook verzichten.
4) Kenne mich mit Vodafone nicht aus. Aber bei allen Anbietern gibt es mobile Flatrates die eigentlich keine zusätzlichen Kosten erzeugen. Maximal wird ab eine bestimmten Datenmenge im Monat deine Geschwindigkeit gedrosselt. Man kann das Handy aber ohne Probleme so konfigurieren, dass er sich nicht ungewollt irgendwo einwählt.
5) Ja
6) Keine Ahnung, mein TP2 von O2 besitzt aber auch ein FM Radio
-
Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe ;)
Ich habe das Gerät gestern gekauft und bin total begeistert, was mich direkt dazu bewegt hat mich hier anzumelden.
Liebe Grüße
Alois001
-
servus
Dabei sollte man nicht vergessen das es sich um ein Buisness Handy handelt!! Das wird es auf jedenfall gerecht.
ich habe es nun seit einigen tagen.
ich hatte zuvor mal ein omnia das ich schnell wieder verkauft habe. absolutes schrott teil
aber das TP2 finde ich echt geil.
wenn man sich damit auskennt.
wenn man ein paar proggis drauf spielt ist es sehr geil
zu empfehlen
- coreplayer
- spb wireless monitor
- z.b. nodata
wie hier schon gesagt wurde, das display tut sich ein wenig schwerfällig im vergleich mitn iphone und co.
aber nicht so das es störend ist.