Hi,
hat jemand Erfahrungen mit dem HTC Touch 3G - insbesondere mit der Sprächqualität (ink. Lautsprecher) ... soll nicht so toll sein.
Ich möchte das Smartphone für Businesszwecke einsetzen.
Danke für Euer Feedback.
Hubertus
Druckbare Version
Hi,
hat jemand Erfahrungen mit dem HTC Touch 3G - insbesondere mit der Sprächqualität (ink. Lautsprecher) ... soll nicht so toll sein.
Ich möchte das Smartphone für Businesszwecke einsetzen.
Danke für Euer Feedback.
Hubertus
Die Sprachqualität von Telefonlautsprecher und Freisprecheinrichtung ist gut, etwa vergleichbar mit der Motorola Razr-Serie, so eines hatte ich vorher.
Mir sind in der Praxis keine Probleme aufgefallen. Verständlichkeit in beide Richtungen gut. Lediglich der Klingelton ist beim Liegen auf dem Rücken etwas leise weil die Lautsprecheröffnung dann verdeckt wird.
[FONT=Verdana][/FONT][FONT=Verdana]Für Buissneszwecke finde ich den 3G echt super. Das 3G ist ein kleines handliches bedienerfreundlich Gerät und mit ein paar Einstellungen in der Registry wird die Nutzungsqualität erheblich verbessert. Das einzige was mich stört ist: [/FONT]
[FONT=Verdana]- [/FONT][FONT=Verdana]Der Stift ist absolut mangelhaft, den hatte ich schon nach wenigen Tage kaputt gemacht. Der Vorgänger hatte diesbezüglich einen besseren Stift. [/FONT]
[FONT=Verdana]- [/FONT][FONT=Verdana]Der Touchscreen ist für meine Verhältnisse zu wenig sensibel, trotz Einstellungen in der Registry. Ist aber letzten Endes eine Gewöhnungssache.[/FONT]
[FONT=Verdana]- [/FONT][FONT=Verdana]Der geringe Datenspeicher. Wenn man Emails inkl Anhang auf dem Gerät speichert, geht dem Gerät schnell den Platz aus -> Lösung: SD-Card anschaffen und per Registryeintrag die zuspeichernde Emails auf die SD-Card auslagern. Ne Anleitung sollte man in einem Theader in diesem Forum finden.[/FONT]
[FONT=Verdana]Weitere nützliche Programme:[/FONT]
[FONT=Verdana]Thumbcal[/FONT]
[FONT=Verdana]CleanRAM[/FONT]
[FONT=Verdana]S2U2[/FONT]
[FONT=Verdana]Advanced Config[/FONT]
Grüsse Shorty
Also die Sprachqualität bei dem "Ohrlautsprecher" beim Telefonieren ist eigentlich ganz gut. Ich kann nicht sagen, dass das bei meinen vorherigen Handys besser oder schlechter war.
Die Qualität des "externen" Lautsprechers, beim MP3 laut hören ist allerdings bescheiden. Das können andere Geräte um einiges besser.
Für mich ist das Touch 3G allerdings das beste Mobiltelefon, dass ich bislang hatte!
Gruß,
Manu
Die Sprachqualität beim 3G finde ich gut. Die Empfindlichkeit des Touchscreen mit der TouchFlo Oberfläche ist etwas langsam, aber wenn man Spb Mobile Shell 3.0 benutzt ist es echt ein Unterschied. Als Buinesshandy bestens geeignet.