Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Neuer HTC cab - HD wird zum WiFi Router
Aus einem neuen Topaz-ROM erreicht uns eine Entwicklerversion des neuen HTC CM Wifi Internet Sharing, welche Dein Gerät in einen WLAN-Router verwandelt. Anders ausgedrückt, andere Geräte können damit über WLAN des HD ins Internet.
Zum Originalthread (Englisch).
Getestet auf dem Touch HD (WVGA).
AW: Neuer HTC cab - HD wird zum WiFi Router
funktioniert obwohl es für VGA ist nicht einwandfrei auf einem Diamond mit deutschen rom, steht so aber auch in der FAQ :(
Ich hab das Tool Gestern auch entdeckt und muss sagen funktioniert super auf Touch Diamond 2 mit Orig HTC Rom deutsch. Allerdings muss man einen kleinen Trick anwenden, damit das Menu erscheint.
Im Windows Ordner ist nach der Installation die Datei "CMInternetSharing.exe.0409.mui"
Wenn man diese umbennent nach "CMInternetSharing.exe.0407.mui" erscheint das Menu.
Greez Scream
Du kannst dein Notebook mit dem Handy via Wlan verbinden und über das Mobilnetz surfen. Falls du kein Kabel oder Bluutut hast.
Was noch zu testen wäre, ob mehrere Devices connecten können. Jemand schon probiert?
Zitat:
Zitat von
Quentin
wozu solls taugen?
Wenn Du z.B. mehrere Notebooks hast mit denen gearbeitet wird, welche der aber kein 3G Modem verbaut haben. Dann kannst Du mit deinem HD Router spielen und Sie somit via deine UMTS Flat aufs Netz zugreifen lassen.
Top! Geht auch mit mehreren Rechnern... wird aber sehr langsam.
Wenn man das Kabel für den Laptop nicht dabei hat oder für mein Mac Book ist das super!!
Für mal mit dem *top ohne Kabel zu surfen ist das wirklich genial, aber für den Datenaustausch im WLAN ists viel zu langsam. und ausserdem leidet auch die Performance vom handy unter der Anwendung. als ich auf dem Laptop was gedownloaded hab, hatte ich auf dem HD praktisch nur noch eine Dia-Schau (im touchflo).
ich bekomme es nach dem Hinweis von Scream zum laufen.
Zitat:
Im Windows Ordner ist nach der Installation die Datei "CMInternetSharing.exe.0409.mui"
Wenn man diese umbennent nach "CMInternetSharing.exe.0407.mui" erscheint das Menu.
Allerdings sehe ich auf meinem Schleppi das Netz nicht..
was mache ich falsch?
Habe ein HTC Touch HD mir original-ROM
Zitat:
Zitat von
jelzi
Allerdings sehe ich auf meinem Schleppi das Netz nicht..
Im original fred bei xda gibts ein Q/A post. Da steht wenn dein Noti die SSID vom Handy nicht sieht dann kann das daran liegen, dass dein Noti nur Access Points anzeigt. Damit du dein Handy siehst musst du auch nach Adhoc Verbindungen suchen. Vielleicht hilft das...
Q: My PC or Laptop is not seeing the SSID.
A: For the people having trouble seeing the network, make sure your pc displays adhoc connections and not just access points.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Scream
Im original fred bei xda gibts ein Q/A post. Da steht wenn dein Noti die SSID vom Handy nicht sieht dann kann das daran liegen, dass dein Noti nur Access Points anzeigt. Damit du dein Handy siehst musst du auch nach Adhoc Verbindungen suchen. Vielleicht hilft das...
Q: My PC or Laptop is not seeing the SSID.
A: For the people having trouble seeing the network, make sure your pc displays adhoc connections and not just access points.
hmm..
ist eigentlich so eingestellt.
siehe screenshot
Zitat:
Zitat von
jelzi
hmm..
ist eigentlich so eingestellt.
siehe screenshot
Jo die Einstellung sieht gut aus.
Ich hab noch kurz den Fred von xda gelsen.
Mögliche Gründe:
- Warten. Laut einem Post kann es bis zu 2 min gehen bis das Notebook die SSID sieht.
- Neue Installation dabei aber das Wlan eingeschaltet haben.
- Softreset
- Vielleicht ein Programm, welches die Verwaltung vom Wlan auf dem Notebook übernimmt, also die Einstellungen von Windows ignoriert.
Viel mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen. Vielleicht findet jemand eine Lösung bei xda. Also einfach ab und zu mal lesen was die dort schreiben.
Hoffe du findest eine Lösung
Zitat:
Zitat von
Scream
Jo die Einstellung sieht gut aus.
Ich hab noch kurz den Fred von xda gelsen.
Mögliche Gründe:
- Warten. Laut einem Post kann es bis zu 2 min gehen bis das Notebook die SSID sieht.
- Neue Installation dabei aber das Wlan eingeschaltet haben.
- Softreset
- Vielleicht ein Programm, welches die Verwaltung vom Wlan auf dem Notebook übernimmt, also die Einstellungen von Windows ignoriert.
Viel mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen. Vielleicht findet jemand eine Lösung bei xda. Also einfach ab und zu mal lesen was die dort schreiben.
Hoffe du findest eine Lösung
also irgendwie hilft das alles nichts..
muss ich das WLAN am HTC ausdrücklich anschalten (dann versucht er nämlich sich als Client zu verbinden). ich habe es so und so probiert.
Gewartet habe ich länger als 2 min.
neue installation bei eingeschaltetem WLAN.
Sofreset ebenso.
WLAN wird auf schleppi von Windows verwaltet.
heute probiere ich es übrigens auf einem anderem Schleppi. Genauso erfolglos. es muss am HTC liegen.. hmmm
ich kopier mich mal ^^
works on German HTC Touch Diamond with Vodafone
ROM: WM6.5 SUN X - MANILA II [23004, rev2]
Radio: 1.13.25.24
Rilphone: 1.13.25.24
Zitat:
Zitat von
red171
ich kopier mich mal ^^
works on German HTC Touch Diamond with Vodafone
ROM: WM6.5 SUN X - MANILA II [23004, rev2]
Radio: 1.13.25.24
Rilphone: 1.13.25.24
und lübbt oder net?
Zitat:
Zitat von
jelzi
und lübbt oder net?
steht doch oben =D
nach dem umbennen der .mui datei ging es sofort und mein laptop surfte über die Vodafone Flat (=
kann denn jemand bestätigen, dass es auf einem HTC Touch HD geht?
Zitat:
Zitat von
jelzi
kann denn jemand bestätigen, dass es auf einem HTC Touch HD geht?
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! es funktioniert einwandfrei!
Hm, scheint wohl nicht auf/mit dem TD(1) zu laufen... ich bekomme jedenfalls keine Verbindung zu meinem Notebook (Linux, Ubuntu). Oder hat jemand andere Erfahrungen?