Welches ROM hat die besten/stabilsten Telefonfktionen?
Hallo,
habe zur Zeit auf meinem THD noch ein altes Stockrom mit WM6.1 drauf.
Hatte mal "Iconsoft PhoneEx" installiert und wieder deinstalliert.
Tolles Programm zum bedienen in Bezug auf Fingerfreundlichkeit.
Habe jetzt S2U2 installiert und PhoneEx scheint doch noch nicht deinstalliert zu sein.
Auf jeden Fall ist es mir kaum bis gar nicht mehr möglich Gespräche anzunehmen.
Welches ROM (Energy, Miri, Dutty, L26...) hat einen solchen fingerfreundlichen
KontaktManager schon von Haus aus installiert?
Und noch viel wichtiger: Bei welchem ROM ist der Bereich Telefonieren am stabilsten und gibt es am wenigsten Probleme?
Telefoniere auch viel über Bluetooth im Auto!!!
Und welches dazu passendes Radio-ROM hat den besten Empfang (Telefon sowie GPS) ?
Wenn möglich sollte es WM6.5 sein, da es gegenüber 6.1 fingerfreundlicher ist.
PS: Habe so ein teures Telefon und kann damit nicht mehr telefonieren!
Brauche kein Manila(TF3D) sondern hätte gerne die Titanum-Oberfläche.
Habe leider keine Zeit alle ROMs in allen erdenklichen Versionen auszuprobieren :-(
Vielen Danke,
cheeseman
AW: Welches ROM hat die besten/stabilsten Telefonfktionen?
Hi!
Hm versteh nicht ganz, für was Du die Titanium-Oberfläche willst.. Das neue Manila (2.1.x) is eigentlich in Benutzerfreundlichkeit mittlerweile Goldstandard (außer iPhone vielleicht, aber die Diskussion wollen wir jetzt net starten..);). Bei fast allen ROMs ist auch Manila mit von der Partie, außer Du suchst Dir nen Light-Rom.
Schau mal hier:
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...-2-online.html
Da kannste Dir von den gängigsten ROMs die Tests anschauen und nach eigenem Gusto wählen. Prinzipiell nehmen sich die aktuellen (bekannten) Roms net mehr viel, was Stabilität angeht, das betrifft vor allem die Telefonfunktion.
Wie die Autoren auch heißen, es gibt schon die x-te wenn nicht sogar y-te Revision der Roms. Der eine Autor packt mehr Glitzer und Bunt rein, der andere setzt auf weniger und dafür längere Akkulaufzeit.
Also mal oben Link folgen, lesen, und selber entscheiden.
LG
P2K
Hallo,
ich habe das Miri 19.0 drauf, seit ca 4 Wochen, funktioniert super, telfon ohne Probleme und auch Bluetooth im Audi ohne Probleme.
WM 6.5 ist wirklich besser zu bedienen auch auf Manila Tel. Seite.
Gruß
Gan1
Dank' euch beiden.
@pharao2k: Also wenn alle gleich stabil sein sollen, dann wäre die Frage ob nicht jemand einen KontaktManager mit anbietet.
Also von Manila halte ich nichts, da ich gerne viele Termine auf einen Blick haben möchte. Und das geht nur mit dem Todayscreen.
Und soweit ich weiss bietet das Titanium einen neuen Todayscreen (wenn ich mich nicht irre).
Die "Sense" Oberfläche wäre auch noch sehr interessant!!! (Gibbet aber noch nicht)
@Gan1: Danke für die Info. Da Miri ein sehr schlankes 6.5er ist, wäre es wohl ratsam dies zu nehmen.
Hast du bei dir einen KontaktManager installiert?
Womit aktivierst/deaktivierst du Bluetooth ? Über ein Tool im Todayscreen?
@Gan1: Danke für die Info. Da Miri ein sehr schlankes 6.5er ist, wäre es wohl ratsam dies zu nehmen.
Hast du bei dir einen KontaktManager installiert?
ja Resco contacts und ich nehme PH weaver als Profil manager
gruß
Gan1
Zitat:
Zitat von
cheeseman
@pharao2k: Also wenn alle gleich stabil sein sollen, dann wäre die Frage ob nicht jemand einen KontaktManager mit anbietet.
Also von Manila halte ich nichts, da ich gerne viele Termine auf einen Blick haben möchte. Und das geht nur mit dem Todayscreen.
Und soweit ich weiss bietet das Titanium einen neuen Todayscreen (wenn ich mich nicht irre).
Die "Sense" Oberfläche wäre auch noch sehr interessant!!! (Gibbet aber noch nicht)
Hm ok wenn Manila nicht so Dein Ding is... Energy und Miri bieten beide außer den Standardversionen auch Versionen vom ROM an, bei denen nur das normale WiMo mit Titanium drauf is. Da sparst Dir dann ne Menge Platz.
Sind halt auch nur die windowseigenen "benutzerfreundlichen" Funktionen drin. Resco Contacts (leider mittlerweile kostenpflichtig) hatte ich auch schon mal drauf und war ganz nett. Ansonsten gibt's noch SPB Mobile Shell (http://www.spbsoftware.com/pocketpc-...e/mobileshell/). Als freie Alternative hatte ich mal ne Zeit Yota Contacts. Lief auf WiMo 6.1 sher gut, auf WiMo 6.5 kann ich's dir leider net sagen. Schau mal auf http://www.pocketpc.ch/news/48994-yo...ktbildern.html .Da gehts auch weiter zum Original-Thread bei den XDA's.
Und bei Kalenderfunktionen... Tja da fällt mir auch nur SPB Diary ein, was brauchbar wäre (http://www.spbsoftware.com/pocketpc-software/diary/).
@pharao2k: spb phone suit und spb diary nutze ich schon. Sind beide recht gut.
Was ist denn neu an diesem Titanium gegenüber dem "normalen" TodayScreen ?
Habe darüber leider nichts gefunden :-(
@Gan1: Resco sieht sehr ähnlich aus wie PhoneEx. Werde es mal testen.
PH weaver hatte ich mal getestet, fand aber "Spb Phone Suite" besser zu bedienen!
Oder hat es noch andere Vorteile die ich nicht kenne?
Habe Miri V 19.0 nicht gefunden, dafür aber Miri WM 6.5 23009 :: V 25.0 Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=493911
Hast du einen Link zu einer (deutschen) Anleitung für Anfänger, wie man ein aktuelles ROM aufspielt?
Die deutsche Anleitung in diesem Subforum "HTC Touch HD ROM Upgrade Anleitung "
scheint auch nicht mehr aktuell zu sein. USPL gibt es jetzt schon in der Version 2.5
Oder hast du dafür HardSPL benutzt?
Zitat:
Zitat von
cheeseman
Hast du einen Link zu einer (deutschen) Anleitung für Anfänger, wie man ein aktuelles ROM aufspielt?
Die deutsche Anleitung in diesem Subforum "HTC Touch HD ROM Upgrade Anleitung "
scheint auch nicht mehr aktuell zu sein. USPL gibt es jetzt schon in der Version 2.5
Oder hast du dafür HardSPL benutzt?
Von der Sache her stimmt die Anleitung noch im Großen und Ganzen. Ganz kurz zusammengefasst anhand von USPL:
1. Backup von allen benötigten Dateien auf dem Touch HD anfertigen
2. Neues ROM & USPL 2.5 besorgen
3. THD in Bootloader-Modus versetzen
4. Mit PC verbinden und USPL starten
5. Nach erfolgreichem USPL-len startet der Bootloader-Modus des THD neu
6. Das neue Rom mit der meist mitgelieferten EXE-Datei (BlackstoneRUUWrapper.exe) aufs THD flashen. Alternativ kannst die .nbh-Datei auch auf die Speicherkarte kopieren und wenn USPL den Bootloader-Modus neu startet schnell reindrücken. Auf jeden fall erst, wenn Du im Bootloader-Modus bist und net mit gesteckter Karte reingehen. Falls USPL net ausgeführt wurde bleibt sonst das THD hängen und musst Akku rausnehmen.
7. Den Anweisungen auf dem THD bzw. PC folgen
8. Mindestens 1x Hard-Reset durchführen, besser 2x.
9. Spass damit haben und Daten zurückspielen.
Wenn Du net vorhast, alle 2 Tage dein THD neu zu flashen, kannst USPL nehmen. Ansonsten installier fest HSPL nach der Anleitung, erspart Dir bei häufigem Flashen einige Zeit und Nerven.
Aber bitte dringend die vorhandenen Anleitungen genau durchlesen. Es gibt mittlerweile mindestens 20 hier im Forum. Wenn das THD net mehr startet, is sonst das Geheule groß.;-)