Hallo an alle!
Hat jemand eine Ahnung, wie weit unsere genialen ROM-Köche :top: mit einem deutschen ROM mit Manila 2.5 sind? Oder anders: wird es sowas überhaupt geben? Das wäre nämlich SAUGENIAL! ;)
Gruß Martin
Druckbare Version
Hallo an alle!
Hat jemand eine Ahnung, wie weit unsere genialen ROM-Köche :top: mit einem deutschen ROM mit Manila 2.5 sind? Oder anders: wird es sowas überhaupt geben? Das wäre nämlich SAUGENIAL! ;)
Gruß Martin
geben wird es sowas mit sicherheit, aber so viel ich weiß gibts noch keins da das 2.5 noch ziemlicj bugy ist.
aber wenn eins rauskommt wird es hier ganz schnell reingestellt. da bin ich mir sicher.
@martin73,
Bei den Devs gibts eine beta warte aber lieber noch....
Weil wenns hier ist ists ziemlich bugfrei.
Nein so ziemlich 98% der ROMs von XDA-Devs sind WWE (World Wide English).
Bisher alle erschienen Beta-ROMs mit Manila 2.5 sind diese:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=535892
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=493911
Das sind zwei davon. Das von NRGZ ist nicht mehr online. Dennoch rate ich dir stark von der Benutzung ab. Das es Buggy ist merkt man schon nach wenigen Nutzungsversuchen.
@One: Mit dem ROM von Miri habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich konnte mich noch nicht recht dazu durchringen. :) Außerdem mag ich es doch lieber in deutsch ;) Wenn ihr aber alle sagt, dass die Versionen noch zu fehlerbehaftet sind, lass ich vllt lieber die Finger davon?!?! Aber gespannt bin ich auf jeden Fall aufs Manila 2.5!!! :D
Ich denke die Duttyversion ist mit am Bugfreisten und selbst da ist es oft extrem was noch sehr fehlerhaft ist...
Einfach ein gutes WinMo 6.5 draufknallen und sich freuen ^^ Bis Manila 2.5 dann auch hier richtig draußen ist, streicht noch eine Menge Zeit ins Land ^^
Ich weiß gar nicht, was ihr immer an dem Manila so toll findet. Es ist total unflexibel und auf der Stardseite 3 Programmstartknöpfe haben sich die Leute bestimmt nicht gewünscht, sondern eher mehr Platz für Aufgaben und Termine.
Das ist ja eher Gesschmackssache. Ich mag halt von WindowsMobile eher wenig sehen (was mit Manila 2.5 ja schon ganz gut klappt :)) und "erfreue" mich dann lieber am UI von HTC. Ist ja nichts Schlimmes dabei. ;) Ist ja auch nicht so, dass das HTC-UI nicht funktioniert, also warum sollte man das dann nicht auch schön finden... Abstriche muss man immer machen, weil es selten was gibt, was perfekt ist. Auch WindowsMobile hat seine Macken... in der V6.1 allemal :D aber auch die 6.5 wird noch nicht perfekt sein, oder?
Und was die Sache mit dem oft zitierten neuen Homescreen oder dem fehlenden "Personenfächer" beim Telefonbuch-Tab angeht: ich kann mir gut vorstellen, dass unsere ROM-Köche hier ne Lösung finden und vielleicht Teile aus dem alten Manila (Homescreen-Tab, Telefonbuch-Tab) in das neue Manila integrieren können?! Wer weiß? ;)
Ich finde die SPB Mobile Shell geht da eher in die richtige Richtung.
Alles individuell konfigurierbar und auch sehr schick, obwohl auch noch nicht perfekt...
Und genau da sind wir... liebe User... wieder an einem Punkt wo sich die Geister scheiden, denn da gebe ich Martin defintiv RECHT! Geschmäcker sind verschieden...
SPB Mobile Shell macht genauso viel richtig wie es auch falsch macht. In meinen Augen ist die Mobile Shell überladen bis zum abwinken. Da muss man sich so dermaßen drin durchboxen bis man weiß wo alles ist und was man damit überhaupt machen kann.
Ich habe Mobile Shell ne lange Zeit versucht mit auszukommen, aber am Ende lob ich mir das einfache und wirklich toll aussehende Manila 2.1. Mobile Shell ist vielleicht kein schlechter Ansatz... Im Gegenteil, wer auf verspieltheit steht und gerne durch unzählige Grafikeffekte und hunderte von Menüs scrollt wird sicher seine Freude haben.
Mit Manila 2.5 bin ich selber nicht zufrieden, da mir der Homescreen einfach zu überladen wirkt. Daher werde ich auch irgendwann vom Touch HD verabschieden und auch switchen. Es sei denn HTC kommt endlich mal mit Sense für WinMo aus den Puschen ;)
wie gesagt geschmäcker sond vetschieden,
gott sei dank sonst würds ja nur ein ROM geben.
ich finds 2.5 git da hat man die seine 3 "lieblingsprogramme" gleich auf der startseote...
Ich habe mir gestern SPB Mobile Shell mal angesehen und ... JA, es geht in die richtige Richtung, aber das ist ja nicht das Thema. :) Klar, die Animationen sind fein und es ist auch schön zu bedienen, aber ich möchte eben doch nah an HTC bleiben und es geht mit bei der Frage nach einem Manila2.5 in deutsch nicht darum, wie gut oder schlecht die Startseite ist, sondern, dass WindowsMobile ab dieser Version "so gut wie" hinter dem HTC-UI verschwindet. Schließlich möchte ich mein TouchHD
a) intuitiv bedienen können und
b) mit einem UI haben, das möglichst auch vom Hersteller des Telefons ist ;) - Stichwort: "Entwicklung von Hard- und Software Hand in Hand"! :)
Fazit: Abwarten, was kommt und gespannt sein auf ein Manila2.5 in DEUTSCH! :) Weil HTC Sense dauert bestimmt noch länger?! :D
Ich finde das TouchFlo auch sehr schön. Optimal wäre aber die schicke Optik von TouchFlo gepaart mit der super Konfigurierbarkeit der SPB Mobile Shell. Von den hässlichen CE OS Rudimenten möchte ich in der Form eigentlich auch nichts mehr sehen. WinMob 6.5.1 macht da in Ansätzen schon den Schritt in die richtige Richtung, wenngleich die TouchFlo Umsetzung natürlich schicker ist.
Wann ist ein lauffähiges Manila 2.5 zu erwarten?
Wenn du auf die Footprints verzichtest und auch nicht mehrer Hundert SMS zurückspielst, dann läuft das Manila 2.5 schon jetzt gar nicht so schlecht.
Mein Tip ist eher, dass wenns deutsch wird, es Manila 2.6 wird.
Kann man es nicht wieder per Regitryänderung in deutsch ändern?
doch teilweise schon...bei energyrom hab ich es probiert :)
Manila 2.5 wird erst auf Deutsch erscheinen wenn das Leo bei uns erscheint. WWE Roms leaken eben immer etwas früher...die Mui kann man zwar auf 0407 umstellen, sind aber sehr viele neue Abhängigkeiten dabei für die es keine Sprachpackete gibt. Warten ist angesagt. Vielleicht kommt das Leo ja schon im Oktober.