Gibt es einen Möglichkeit, das original HTC ROM für's Magic herunterzuladen, damit ich bei einem Wiederverkauf des Gerätes einfach das ROM nachmals neu installiere?
Druckbare Version
Gibt es einen Möglichkeit, das original HTC ROM für's Magic herunterzuladen, damit ich bei einem Wiederverkauf des Gerätes einfach das ROM nachmals neu installiere?
Hol dir ein anständiges Recovery-Image, welches Nandroid mit an Bord hat. Mit Nandroid (Version 2.1 aufwärts präferiert) kannst du dann eine Kopie vom ROM und Gerät ziehen. Ein Nandroid-Backup ist anders als bei Windows Mobile-Backups eine eins-zu-eins-Kopie vom gesamten Gerät, inklusive Cache, Benutzerdaten, halt einfach alles, was grad auf dem Chip residiert. Recovery-Images gibt es, wie könnte es anders sein, bei den Xda-Devs.
auf der Seite von HTC (Support) habe ich ein Update gefunden.
Kannst ja mal dieses verwenden
Genau, das offizielle Update auf der HTC Support Homepage (welches z.b. dieses exchange issue behebt), kann man aufs Magic draufspielen und dann ist es wieder wie original.
Habe das diese Woche durchexerziert. Aufgepasst: durch das neue Original ROM wird auch eine neue SPL aufgespielt (bei XDA etc. auch perfect SPL genannt). In dem Zustand kann man das Magic nicht mehr einfach so rooten oder neue ROMs draufspielen.
War ne ziemliche Enttäuschung für mich, da das HERO ROM was ich draufhatte einfach wirklich viel besser ist (schneller, schicker, alles) - nur Bluetooth geht nicht, kann ich verkraften.
Ueber die Verwendung einer Goldcard kann man aber dieses geschützte SPL umgehen, ich habs als technischer Anfänger sogar hinbekommen mit dieser Anleitung:
http://android-developers.de/Howto-R...G1-HTC-Dream-t
Hab nun wieder mein HERO ROM wie vorhin, ich hoffe die schaffen es bald, Bluetooth ans Laufen zu bekommen. Ich habe leider auch irgendwo gelesen, dass es für deutsch- englischssprachige Magics kein UI Sense Upgrade geben wird von HTC, da das magic wohl zu wenig Speicher hat für diese Sprachen. Ich hoffe das bleibt ein Gerücht.