A1 Mobilkom Austria APN Einstellungen fürs HTC Hero
Folgende Einstellungen (Interneteinstellungen / Zugriffspunkteinstellungen) müsst ihr vornehmen, damit ihr auch mit A1 Mobilkom Austria ins Internet kommt beim HTC Hero:Name: A1 Mobilkom Austria (Kann eigentlich frei gewählt werden)
APN: A1.net
Username / Benutzername:
ppp@A1plus.at
Password / Passwort: ppp
Die restlichen Felder bitte leer lassen.
APN Konfiguration, Settings, Zugangspunkt, Zugriffspunkt Konfiguration, APN Daten und configuration. Jetzt findet man diesen Thread auch sicher über die interne Suchfunktion :) Fragen dürft ihr sehr gerne bei uns stellen: Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten! Registrieren muss man sich bei uns nicht um einen Thread zu erstellen.
AW: A1 Mobilkom Austria APN Einstellungen fürs T-Mobile G1
Ich würde mir gerne das T-Mobile G1 schwarz Smartphone (T-Mobile Branding) um 362,50 Euro bei Amazon.de bestellen.
Muss ich das Handy für A1 freischalten lassen und funktioniert das Handy mit der Simkarte von A1?
LG Caro
wird dieses G1 als freies Gerät ohne SIMlock angeboten bzw. hast du beim Händler nachgefragt ??
hier wären dir korrekten Einstelllungen,
A1
Name: A1
APN: a1.net
Proxy: leer
Port: leer
Username: ppp@A1plus.at
Password: ppp
Server: *
MMSC: http://mmsc.A1.net
MMS proxy: 194.048.124.071
MMS port: 8001
MCC: 232
MNC: 01
APN type: leer
Ich habe nicht beim Händler nachgefragt aber eine Seite gefunden
(http://www.go-android.de/news/t-mobile-g1-ohne-simlock)
wo steht das, das G1 bei Amazon ohne Simlock ist
Wie ist die Handhabung des Handys und funktioniert alles mit der A1 Simkarte?
...bezüglich der Handhabung des G1 steht dir hier das ganze Forum zu verfügung, einfach alles lesen und wenn das G1 offen/frei ist....dann kann man es wie jedes andere freie Handy mit jedem Netzbetreiber normal nützen.
also soweit ich weiss gibt es gar keine g1 mit sim-lock momentan. bin aber nicht so bewandert bei a1 ;) aber frage doch dort einfach einmal nach.
wegen der handhabung: erst im forum lesen, wenn etwas nicht steht, einfach nachfragen :)
AW: A1 Mobilkom Austria APN Einstellungen fürs HTC Hero
hat schon jemand erfahrung mit dem htc hero in verbindung mit A1 ?
Ich hab da eine Frage und hoffe dass sie mir schnell beantwortet werden kann!!! Ich kaufe mir morgen dass HTC Hero ohne Vertrag neu und möchte dieses dann mit meiner A1 Sim betreiben. Kann man bei der Installation und beim Erstellen des Gmail Kontos bereits WLAN nutzen oder MUSS man das über das A1 Netz machen??
Muss man beim "normalen" HTC Hero eigentlich ein GMAIL Konto erstellen oder ist das nur beim G2 von T-Mobile?? Danke schon mal im Vorraus!!!
Beim ersten Starten werden verschiedene Dinge abgefragt: WLan (man kann gleich seine Daten eingeben), Soziale Netzwerke (Facebook etc.), Gmail ... Man kann entscheiden, ob man sich sofort anmeldet, oder man geht auf Überspringen. Wenn man den Market nutzen will, fragt er nach einem Gmail Konto. Soweit ich weiß, muss man auch ein Gmail Konto haben, um Google Map zu nützen.
Mein Fehler beim ersten Starten war, dass das mobile Netzwerk eingeschalten war und ich mich erst später mit dem Wlan Netz verbunden habe . Somit hat er alle Daten (Wetter etc.) über das mobile Netz geholt und synchronisiert. Nun bin ich schlauer und wenn ich z.B. auf Werkeinstellungen zurücksetze, oder als ich das neue Update aufgespielt habe, habe ich vor Eingabe der Pin das mobile Netzwerk ausgeschaltet, denn das spart Kosten. Einfach länger auf den Ausschaltknopf und dann auf mobiles Netzwerk gehen und ausschalten.
Wünsch dir viel Spaß mit dem Hero :-)
HTC Fan