eigenartige Reflexionen auf Diamond 1 Bildschirm?
Hi.
Also ich hab mal ne Frage. Vielleicht ist das ja ein bekannter Fehler oder so.
Auf meinem Diamond ist in der Mitte des Bildschirms ein Rechteck sichtbar das so komisch regenbogenmäßig, wellig schimmert. Im normalen gebrauch und Alltag ist das nicht sichtbar, sonder nur unter künstlichem Licht (bei Tagselicht ist mir das noch nie aufgefallen) und sehr auffällig wenn der Bildschrim schwarz ist. Kann jetzt leider kein Foto posten, bin unterwegs und habe keine Digicam bei mir. Ich habe auf dem Diamond die originale Schutzfolie drauf (ist ein Xda von o2), kann das vielleicht damit zusammenhängen? Aber warum ist dieses Rechtek dann so gleichmäßig genau in der Mitte des Displays? Oder gibt das Display bald den Geist auf? Das Diamond ist noch nichtmal ein Jahr alt. Zwischendurch hatte ich mal das gefühl als würde er komische auf Berührungen reagieren udn ab und an mal ein wenig springen beim Touchscreen aber irgendwie das scheine ich mir nur eingebildet zu haben, denn mittlerweile fällt mir das nicht mehr auf. Hm dachte vielleicht kann jemand was mt meiner Beschreibung anfangen und weiß was es damit auf sich hat.
Grüße
AW: eigenartige Reflexionen auf Diamond 1 Bildschirm?
Deine Beschreibung passt genau auf das Phänomen das ich mittlerweile schon seit einigen Wochen an der selben Stelle wie Du habe.
Ich verwende allerdings keine Schutzfolie. Wenn Du leichten Druck an der schimmernden Stelle ausübst, dann verschwindet für diesen Moment auch der Schimmer.
Außer der leicht optischen Beeinträchtigung, hat es keine Auswirkungen auf die Bedienung. Dennoch schätze ich, wird es sich dabei um einen Garantiefall handeln. Jedenfalls werde ich demnächst deswegen mal den Support kontakten.
Zitat:
Zitat von
roga82
Wenn Du leichten Druck an der schimmernden Stelle ausübst, dann verschwindet für diesen Moment auch der Schimmer.
Bingo!
Habe auch schon überlegt ob ich das mal reklamiere, aber bisher war eben im normalen Betrieb keine direkte Beeinträchtigung (ausser der optischen) auszumachen und ich hatte in letzter Zeit anderes um die Ohren. Jetzt bin auch grade mal wieder nicht da. Aber dann warte ich noch ein wenig bevor ich mir jetzt ein anderes ROM aufspiele. Falls du das also in nächster Zeit mal reklamierst lass mich wissen wie es ausgegangen ist. ;)
Hallo,
hatte das selbe problem.
Habe es auf Garantie getauscht bekommen aber leider
hat sich dadurch die Qualität von meinem Lautsprecher verschlechtert
(kratzen der Audiowiedergabe beim telefonieren) was mich sehr ärgert aber mir es einfach zu blöd is das "Ding" schon wieder einzuschicken. Mal schaun wenn mal n Diamond 2 bestellt wird werd ich es wohl nochmal einschicken.
MfG,
Matthias
Diese eigenartigen Schlieren die ihr habt, treten bei vielen Geräten auf, meistens bei denen, wo Touchscreen und Bildschirm getrennt sind. Mormalerweise hat das keine Auswirkung auf die Touchbedienung, aber ich würds reklamieren beovor die garantie abläuft ^^.
Der Fehler entseht in den unterschiedlichen Schichten eines Touchscreens, wenn iohr so wollt ein Produktionsfehler der auftreten kann oder nicht. Vergleichbar mit Luft in einer Doppelverglasung.
Da die Combase allerdings ihre Pforten bald schließt, kann eine Reklamation im Umstellungszeitraum etwas dauern.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
Ein "Noch-CS-Mitarbeiter"
Ach ja, das sich die Soundquaalität verschlechtert hat ist seltsam. Hat nun gar nichts miteinander zu tun und wird auch üblicherweise nicht ausgetauscht
Und ich dachte mein Freundin hat mist meinem Handy gemacht :P
Diese Reflexion hatte ich erst endeckt als Sie es hatte :D
Werde es aber auch jetzt einschicken, da bei mir das "runter scrollen" genau da einen Fehler hat und ziemlich oft dann nach links geht.
Mal so als Zwischenfrage. Hat das jemand bei o2 und seinem XDA auch getauscht bekommen? Warne doch ein oder zwei Leute hier mit dem gleichen Problem beim XDA. Habe heute bei o2 angerufen und werde es mal einschicken aber die sagten mir, dass es wohl nicht auf Garantie getausch würde da hier Bedienungsfehler vorliegen würden die soetwas hervorrufen. Aber ich solls trotzdem mal einschicken und die prüfen das. Bin ja mal gespannt ob ich noch lange o2 Kunde bin. Denn schließlich haben bis jetzt fast alle Handy die 2 jährige "normale" Handynutzung problemlos überstanden bis auf ein oder zwei, hier wurde aber anstandslos immer nachgebessert und jetzt soll ih plötzlich durch normale Bedienung selber schuld sein. Macht mich echt sauer sowas.
Ich habe genu das selbe problem,o2 meinte auch bei mir das es ein bedienfehler ist!
komisch das ich nicht alleine damit bin?!?!?!
MfG Oli
Ja. Super und ich soll jetzt so ein Schrottgerät weiterzaheln mit meinem Vertrag. Da werde ich wohl demnächst die Kündigung rausschicken. Eigentlich schade, denn ich war bisher seit 6 oder 8 Jahren recht zufrieden, aber ich sehe es einfach nicht ein dass da von deren Seite nichts kommt und dabei ist dieses Gerät nie mit Wasser oder sonstetwas in Berührung gekommen. Im Gegenteil, ich habe es sogar immer in diesem hässlichen Lederetui aufbewahrt und mich nichtmal wegen des erbärmlichen Akkus beschwärt. Ich habe es sogar noch vorsichtiger behandelt ls ich bisher mit allen anderen Handys in den letzten 10 jahren umgegangen bin...und dann sowas, da bin ich echt sauer nach der Reaktion von o2.
Lustigerweise habe ich bisher immernoch keine Mail mit dem Auftrag erhalten. Muss da wohl zum x-ten mal anrufen.
Hast du das denn schon eingeschickt oder haste es erst gar nicht probiert, weil sie dir das einschicken am Telefon schon ausreden wollten, so wie es der Herr bei mir auch versucht hat, mit dem ich dann eine Diskussion hatte.
Ne habe es noch nicht eingeschickt.
Wir haben seit 3 monaten stress mit o2 weil es probleme gibt mit dem handy meiner frau (diamond pro).
Wir haben durch die ganzen gespräche eine enorm hohe telefonrechnung und mussten beim dritten umtausch sogar den versand auf uns nehmen.
Wir sind auch total enttäuscht von O2,der service lässt nach wie nie zuvor!
Mal schauen was jetzt kommt :confused:
MfG Oli
Hm, ja. Ich bin auch entäuscht. Habe mal höchstens in zwei Jahren Nutzung mal ein paar Tastaturprobleme bei SE gehabt, aber die wurden anstandslos behoben obwohl ich das Handy eigentlich immer in der hosentasche getragen habe und nicht wie das Diamond in ner Hülle und meist in der Jackentasche und ansonsten eben auf dem Tischliegen (in der Arbeit oder so).
Und wie gesagt die Email mit dem Auftrag und dem Retourschein ist auch nicht gekommen, muss da wohl nach der Arbeit wieder ne Stunde Zeit investieren und erneut da anrufen. :(
Hier haben ja ein paar anscheinend auch diesen "Bedienfehler" begangen (*Polemik an* wahrscheinlich haben sie auch den touchscreen tatsächlich angefasst um das Handy zu bedienen...selber schuld *Polemik aus*) und sicher finden sich im Netzt noch ein paar mehr? Vielleicht sollte man das mal zusammen tragen und o2 darauf hinweisen?
So, ich konnte mich jetzt auch mal für kurze Zeit vom Touch Diamond trennen und habe das Display aufgrund der Schlieren ersetzen lassen. Wurde von der zuständigen HTC Servicestelle auf Garantie ohne großer Worte ausgetauscht.
Also hat auch bei mir die Reperatur anstandslos geklappt! :)