OPERA verbindet nicht mit Internet über GPRS
Hallo Leute, hier meine Frage. Vll könnt Ihr mir helfen?!
Ich habe ein HTC Touch Diamond mit E-Plus Internet-Flat.
Meine zugangsdaten für internet habe ich konfiguriert. Das HTC verbindet sich mit dem internet.
Ich kann e-mails abrufen, ICQ chatten, wetterdaten abrufen, quasi alle internetanwendungen funktionieren!
NUR mit dem OPERA mobile kann ich keine seiten aufrufen.
Es kommt ständig die fehlermeldung "kann nicht mit netzwerk verbinden". Muss ich für den opera einen proxy eingeben? wenn ich alle internetanwendungen geschlossen habe und opera starte wählt er sich auch nicht ein.
das selbe problem besteht bei wlan. E-mail, wetter, icq funktionieren und Opera nicht.
Google hat mir bisjetzt nichts gebracht. Bin dankbar um jede antwort!
MfG
AW: OPERA verbindet nicht mit Internet über GPRS
Hast du Opera schon mal neuinstalliert?
Ansonsten: Keine Ahnung, ob das Relevanz hat, aber:
ruf mal opera:config im Browser auf, "Network (/Netzwerk)" wählen, "Conn Mgr Auto Detect Network" suchen und auf Standard setzen... (zumindest könnte Conn Mgr was damit zutun haben, denke ich, wie gesagt: keine Ahnung ob das was bringt)
hallo,
war schon auf standard gesetzt, aber ich werde die ganzen einstelungen mal durchforsten, irgedwo muss ja ein haken gesetzt sein...
danke für den tipp. ich probier mich mal!
Ja hab ich auch schon, die cab auf dem phone und die aktuelle cab von opera selbst.
Ich habe das ROM geflasht und OHNE SIM-Karte den ersten Bootvorgang durchgeführt. Nach der SIM-Einlegen ging es dann.
Nur komisch das es mit SIM und Hardreset nie ging!!!