Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum TP2 im Freisprechmodus. Da das Feature ja heftig beworben wird war ich von den tatsächlichen Fähigkeiten ziemlich enttäuscht. Der Lautsprecher des Gerätes ist klasse, aber die Mikrofone zumindest auf meinem Gerät eindeutig nicht.
Wenn ich in einem absolut ruhigen Raum das Gerät auf dem Tisch liegen habe und etwa 30-40 cm davon entfernt bin, beschwert sich mein Gegenüber immer über die Sprachqualität. Ich sei zu weit weg, mal ist es laut, mal leise, mal etwas verzerrt. Wenn ich auf die Aussprache achte und laut und deutlich spreche kann ich mit dem Partner einigermaßen akzeptabel reden, sprich es kommt nur hin und wieder dazu, dass ich etwas wiederholen muss. Trotzdem beschweren sich meine Gesprächspartner und freuen sich, wenn ich das Handy wieder ans Ohr halte.
Ist das bei euch auch so? Ich meine die Freisprechfunktion ist ok, aber ich hatte schon gehofft bei einem Abstand von 30 cm zum Telefon normal mit dem Gegenüber telefonieren zu können, vor allem aufgrund der großen Vesprechen von HTC...
Vielen Dank für eure Erfahrungen!