Akku von 100% über Nacht auf 15%
Hi Alllerseits,
es ist nun schon das dritte Mal, daß über Nacht im Standbymodus der Akku nach sieben Stunden über 80% leergesaugt wurde!! Um vorab zu sagen, ich habe besten Empfang, kein Wlan oder Datenverbindung an, kein Wecker, kein S2U2, nicht mal Changescreen, nur das Rom mit ein paar Programmen wie youtubeplay, divxplayer, also progs, die nicht im Hintergrund laufen!
Öfters waren es "nur" um die 50%....
Tagsüber muß ich nach ca. drei Stunden laden, damit es nicht unter die 50% Marke geht....
Liegt das jetzt am Akku selbst oder kann es sein, daß die neuen wm6.5 Roms einen unglaublichen Verschleiß aufweisen?
Liegts am neuesten RadioRom, oder durch das viele Flashen?
Ich habe dieses Problem schon mit Dutty r3-r5, Energy und Miri gehabt....
Gruß JamSam
AW: Akku von 100% über Nacht auf 15%
Mit den neuen Roms habe ich jetzt zwar keine Erfahrung,
aber bei mir liegts am TomTom. Wenn man das Programm beendet bleibt trotzdem der GPS-Empfänger aktiviert und zieht den ganzen Strom. Muss danach immer nen Softreset machen damit der aus bleibt.
das thema kam schon öfter. also in der suche wirst du noch einige tipps dazu finden.
generell hilft es sich mal anzuschauen was dein telefon verbraucht, also an effektivem akkuverbrauch hat. dazu gibts einige tools. teilweise sogar dass du den verbrauch per log datei auswerten kannst.
dein verbrauch hat nicht direkt mit einem 6.5er rom zu tun, ich nutze selber das energy rom, nutze das telefon viel und komme in der regel auf 1 bis 1,5 tage.
Es könnte auch an falschen Energeieinstellungen liegen! Guck doch mal bitte ob unter Start -> Einstellungen --> System und dann Stromversorgung under dem Punkt "erweitert" alle Haken gesetzt sind. Hatte mal ausversehen einen rausgemacht und dadurch ging mein Display obwohl ich es über die Standbytaste ausgeschaltet habe nach einigen Sekunden wieder an und blieb an!
Greetz
Crossover171084
hab die beleuchtungseinstellungen an, d.h., daß das htc nach höchstens 15min ausgeht, ist ja auch nachts nicht der fall, daß mich da jemand ansimst oder anruft...das komische ist, daß ich mit dem original stockrom auf 4-5 tage gekommen bin, und das mit s2u2 und changescreen......vllt liegts wirklich am gps...
ich flashe heut abend mal zurück auf mein original rom, danach werd ich ja sehen, an was es liegt....
gruß jamsam
Mach doch einfach mal nen Hardreset und beobachte das jungfräuliche HD... Wenn DANN der Akku weiter so leergesaugt wird, dann liegts am Akku/Gerät. Ansonsten ist es ein Prog!
ja, werd ich machen, aber mit dem neuen dutty r6! da lass ich alles weg ausser das übliche wie kontakte, mails und push internet...
Zitat:
Zitat von
Niels_ZH
Mit den neuen Roms habe ich jetzt zwar keine Erfahrung,
aber bei mir liegts am TomTom. Wenn man das Programm beendet bleibt trotzdem der GPS-Empfänger aktiviert und zieht den ganzen Strom. Muss danach immer nen Softreset machen damit der aus bleibt.
Hast du die offizielle Version? Bei mir funktioniert nämlich TT7 astrein (aber erst seit Verfügbarkeit und Umstieg auf die Kaufversion)
Zitat:
Zitat von
JamSam
Hi Alllerseits,
es ist nun schon das dritte Mal, daß über Nacht im Standbymodus der Akku nach sieben Stunden über 80% leergesaugt wurde!! Um vorab zu sagen, ich habe besten Empfang, kein Wlan oder Datenverbindung an, kein Wecker, kein S2U2, nicht mal Changescreen, nur das Rom mit ein paar Programmen wie youtubeplay, divxplayer, also progs, die nicht im Hintergrund laufen!
Öfters waren es "nur" um die 50%....
Tagsüber muß ich nach ca. drei Stunden laden, damit es nicht unter die 50% Marke geht....
Liegt das jetzt am Akku selbst oder kann es sein, daß die neuen wm6.5 Roms einen unglaublichen Verschleiß aufweisen?
Liegts am neuesten RadioRom, oder durch das viele Flashen?
Ich habe dieses Problem schon mit Dutty r3-r5, Energy und Miri gehabt....
Gruß JamSam
Also Fakt ist, dass es mit SEHR HOHER WAHRSCHEINLICHKEIT NICHT an deinem AKKU liegt!
Da läuft noch irgendwas im Hintergrund, das nicht sauber beendet wurde.
Auch sind gerade die 6.5er nochmal deutlich besser (zumindest die, die ich geflasht habe) als die 6.1er.
Du kannst jetzt aus meiner Sicht in Richtungen loslaufen:
Entweder brennst du dir ein neues 6.5er ROM und fügst all deine programm einzeln hinzu und lässt dazwischen immer eine Nacht zur Überprüfung des Stromverbrauchs oder du analysierst dein derzeitiges ROM über Taskmanager und machst am Abend der Reihe nach diverse Programme/Tasks platt.
Beginnen würde ich hier, das WLAN und Bluetooth auszuschalten...
Die grossen Stromfresser sind Display, Datenverbindungen und GPS, ca. in dieser Reihenfolge.
Ist bei dir das GSP ausgeschaltet?
Wie kann man denn überhaupt sehen ob GPS an ist?
Zitat:
Zitat von
dani65
Die grossen Stromfresser sind Display, Datenverbindungen und GPS, ca. in dieser Reihenfolge.
Ist bei dir das GSP ausgeschaltet?
ich habe zwar navigon, aber hatte es seit einer woche nicht installiert gehabt, also auch kein quickgps geladen oder sonstiges mit gps gemacht....
hab gestern nacht dutty r6 geflasht, mein internet, mailkonten und kontakte + termine wieder draufgemacht und hatte vor dem bettgehen 69% akku gehabt, heute morgen warens immerhin noch 65%, und das ist super!!
auf morgen hin werde ich jetzt noch max thememaker draufspielen, also jeden tag ein programm dazu machen, so sollte es möglich sein, das programm ausfindig zu machen!
Zitat:
Zitat von
JamSam
.... push internet...
thats it
lass das push internet weg, das saugt, war bei mir zumindest der übeltäter, mit pi eingeschaltet hab ich nichtmal nen tag, von morgens bis abends mit ner akkuladung geschafft, ohne reichts dann bis zum zu bett gehen wieder locker aus, das reicht mir dann auch.
Zitat:
Zitat von
supermarc
thats it
lass das push internet weg, das saugt, war bei mir zumindest der übeltäter, mit pi eingeschaltet hab ich nichtmal nen tag, von morgens bis abends mit ner akkuladung geschafft, ohne reichts dann bis zum zu bett gehen wieder locker aus, das reicht mir dann auch.
hi,
danke, hatte bei den einzugrenzenden programmen auch an pi gedacht, aber das der wirklich so zieht.....normalerweise habe ich aber beim scheduler die zeit auf niemals gestellt, das sollte doch eigentlich heissen, daß pi doch gar nicht aktiviert ist, sondern erst dann, wenn ich auf das jeweilige push-icon gehe...
von s2u2 und changescreen wußte ich, daß die strom fressen und benutze sie deswegen nicht mehr, eine weitere vermutung wäre der lagesensor von manila selbst, da gibts bei dutty ein cab, das es ermöglicht, alles zu drehen! der muß im hintergrund arbeiten, denn im standbymodus drehe ich quer und schalts ein, und sofort ists landscape....
puuh, keine ahnung.....
hi @all,
es liegt jetzt bei mir defintiv an pushinternet!!! habe nicht so viel geduld aufbringen wollen, jeden tag ein prog draufzumachen und jede nacht abwarten, was passiert....habe all 2 stunden neues prog installiert, da warens höchstens 8%, ich hatte auch telefoniert und gesimst derweil, aber war nicht im internet, als letztes meine pushinternet seiten eingetragen, scheduler auf niemals gestellt und bin daraufhin auf einer party gewesen, wo ich dann nach 2 stunden meinen htc anschalte, wohlbemerkt war das gerät zwei stunden nur in standby, und siehe da, 20% weniger!!!! das ist ja sowas von erschreckend, aber kann bitte jemand dieses auch mal testen?
gruß jamsam
Zitat:
Zitat von
JamSam
hi @all,
es liegt jetzt bei mir defintiv an pushinternet!!! habe nicht so viel geduld aufbringen wollen, jeden tag ein prog draufzumachen und jede nacht abwarten, was passiert....habe all 2 stunden neues prog installiert, da warens höchstens 8%, ich hatte auch telefoniert und gesimst derweil, aber war nicht im internet, als letztes meine pushinternet seiten eingetragen, scheduler auf niemals gestellt und bin daraufhin auf einer party gewesen, wo ich dann nach 2 stunden meinen htc anschalte, wohlbemerkt war das gerät zwei stunden nur in standby, und siehe da, 20% weniger!!!! das ist ja sowas von erschreckend, aber kann bitte jemand dieses auch mal testen?
gruß jamsam
sach ich ja... :D
Zitat:
Zitat von
supermarc
sach ich ja... :D
also ists bei dir ähnlich gewesen?
hab jetzt irgendwo auch gelesen, daß opera die ganze zeiz im hintergrund läuft, nur weil pi aktiviert ist. also ich muß sagen, daß pi an sich ja gut ist, aber unter diesen umständen gehe ich bei opera doch wieder in meine favoriten, da kann ich auch mehr seiten eintragen....
thx 2u
Hallo,
das Problem hatte ich auch mit meinem ersten miri rom. Ich habe mir direkt gedacht was das für ein scheiß ist.
ABER: Bitte mach 2mal einen Hardreset und bereichte dann ob es besser geworden ist. Deine Aussage hier hört sich nämlich stark nach vergessenem Hartreset nach win6.5 update an. :rolleyes:
Grüße
Zitat:
Zitat von
stuntdriver
Hallo,
das Problem hatte ich auch mit meinem ersten miri rom. Ich habe mir direkt gedacht was das für ein scheiß ist.
ABER: Bitte mach 2mal einen Hardreset und bereichte dann ob es besser geworden ist. Deine Aussage hier hört sich nämlich stark nach vergessenem Hartreset nach win6.5 update an. :rolleyes:
Grüße
danke für den tip, aber ich mach defintiv nach jedem flash noch 2 hardresets, daran kanns bestimmt nicht liegen.....
Hi @All,
getestet habe ich jetzt der Reihenfolge nach: beide Buddycount-Rom, die letzten 2 Energy-Rom, aktuelle Miri, Phamquang-Rom und zuguterletzt Dutty R9.
Mein Ziel war, welches von den Programmen, die ich benutze, und welches Radiorom 1.13 oder 1.14 lässt mein Akku länger laufen!
Natürlich ist der Testzeitraum von einem Tag und einer Nacht pro Rom und Radio sehr kurz, aber für meine subjektive Meinung über den Verbrauch lang genug.....
wie gesagt, wenn s2u2, sd-tuner, no progback, pushinternet, autogsm, beam und das jeweilige rotationsprogramm laufen, ist es beinahe unwichtig, welches radiorom drauf ist...
wenn ich aber diese progs entferne oder ausschalte, so komme ich bei radio 1.14 beinahe auf die doppelte akkuzeit, bei 1.13 bis auf das dreifache!
und was der unterschied zw 1.13 und 1.14 sein soll, keine ahnung!!! da gibts für mich keinen!!
Jetzt sollte ich tatsächlich mit den gleichen Roms auch das alte 1.12 radio testen.....
Gruß jamsam