Kalender für Palm-Veteranen
Ich werde vom Palm OS (T5) auf einen HD umsteigen, und habe mich an die einfache Palm Desktop Software sehr gewöhnt, die am PC mit Kalender, Memos, Medien, Kontakten synchronisierbar war.
Da der Palm ausser mit Palm Desktop nur mit Outlook synchronisiert, ist meine einzige Chance, alle Palm-Einträge in den HD zu retten, wohl nur die Re-Installation von Outlook, synchen mit dem Palm, übertragen auf HD.
Die Frage ist, ob Outlook dann in weiterer Folge für mich die optimale Plattform ist (meine alte 2000er Version hat nicht einmal die Kategoriefarben der Termine übernommen/angezeigt). Könnte das eine der anderen Kalenderapplikationen garantieren (Übernahme der Terminkategorien)?
Ist beim HD (hab ihn noch nicht) eine mit Palm Desktop vergleichbare Software dabei, die ich auch am PC installieren kann, oder brauche ich Outlook zusätzlich auf dem Computer?
habe das Forum schon nach diversen KalenderApps durchsucht, aber meine Frage richtet sich eher nach einer Paketlösung, wie sie eben PalmDesktop ist- da wird mit einem SyncVorgang alles (Kalender, Dokumente, Medien, Kontakte etc) abgeglichen.
Danke,
Delgado
AW: Kalender für Palm-Veteranen
Zitat:
Zitat von
delgado
Die Frage ist, ob Outlook dann in weiterer Folge für mich die optimale Plattform ist (meine alte 2000er Version hat nicht einmal die Kategoriefarben der Termine übernommen/angezeigt). Könnte das eine der anderen Kalenderapplikationen garantieren (Übernahme der Terminkategorien)?
Da wird Outlook für dich auch weiter das Optimalste sein. Kategorien werden hier unter Office 2007 mit übertragen.
Als ich damals vom Treo auf PoPC umgestiegen habe ich auch den Weg über Outlook gewählt.
Eine Testversion ist meines Wissens mit dabei. Ich habe sie allerdings nie benutzt, da ich auf der Arbeit schon Office auf dem Rechner hatte.
ich hoffe nur das du nicht DateBK auf dem Palm genutzt hast, sonst wird dir der eingebaute Kalender vom WM wie ein C64 vorkommen :D
Bei WM ist wohl ActiveSync in Verbindung mit Outlook das empfehlenswerteste.
Ich hoffe ich konnte helfen.
mfG
T3-Rex
Ja, vielen Dank.
Weil ich am PC für email Thunderbird verwende und nicht Outlook, wäre für mich die Kalendererweiterung (Lightning) interessant, aber da geht wohl nix mit syncen mit dem HD?
Hab ich zwar selbst nie ausprobiert, damit sollte aber eine Synchronisierung mit Thunderbird moeglich sein:
http://www.insidepda.de/blog/pda-sof...t-es-moeglich/
Gruesse,
Fred
hier gibt es auch eine Alternative zu Outlook
Hallo Delgado,
da hben wir was gemeinsam. Seit vergangenen Montag habe ich meinen Touch HD und löse dadurch meinen Palm Tungsten T5 ab, der jahrelang mein täglicher Begleiter war. Ich synchronisiere - beruflich bedingt - mit IBM Lotus Notes, was aber nichts für Privat ist. Good luck. Manfred