Akku laden ohne USB-Stecker
Hi,
eine frage und zwar ist es möglich (genauer: gibt es geräte dafür ? ) den akku außerhalb des gerätes zu laden ?
Hintergrund ist folgender. Ich habe (gott sei dank nicht am HTC gerät) gemerkt dass mini usb stecker abbrechen können (bei einer festplatte ist es passiert) und da ich nicht riskieren will dass dies auch beim TD2 passiert durch das ständige ab und ausstecken von kabel+kopfhörer
(wenns in der tasche ist merk is sogar schon dass es manchmal aussetzer gibt weil sich wohl der kontakt am kabel verbiegt denk ich mal wenn man läuft)
Mfg
AW: Akku laden ohne USB-Stecker
Nimm doch einfach eine Dockingstation mit Akkuladeschacht z.B. bei eBay
Frat sich natürlich ob es besser ist das gehäuse jedesmal zu öffnen. Das ist ja auch nicht für die Ewigkeit gemacht.
Es gibt von Hama ein Ladegerät wo man das Handy einfach drauflegt. Such mal unter hama.de nach dem Stichwort "Wildcharge"
Ich hab aber keine Ahnung ob oder wie gut das funktioniert! (tät mich aber interessieren)
Gruß
Jürgen
"- zur gleichzeitigen, kabellosen Ladung mehrerer Handys in Verbindung mit passenden Adaptern (nicht im Lieferumfang enthalten)"
... und solche werden NICHT für HTC angeboten!
Zitat:
Zitat von
TeeSteinchen
... und solche werden NICHT für HTC angeboten!
Doch:
http://www.wildcharge.com/index.cfm/...e_mini-USB.htm
OK, von weit her. Das sollte passen - auch wenn unsere Topas/Diamonds nicht explizit in der ausführlichen Kompatibilitäts-pdf gelistet sind.
hm also wildcharge fällt meines erachtens flach - noch viel zu teuer.
und ja ein defekter gehäusedeckel wäre wohl besser als ein defekter mini-usb port oder? :)) wenn ich mir auch noch anschaue wie der wackelt wenn man mit nem stift drangeht, verheißt das nichts gutes... Wieso hat htc bei so einem smartphone gespart >.< ein 3.5" klinkenstecker für audio und ein normaler ladestecker dazu hätts auch nich gerissen preistechnisch, und man hätte dieses problem nicht
Danke für eure Antworten :)
wie schafft man es eigentlich, einen USB-Stecker abzubrechen ?
Also ich betreue beruflich über 250 Arbeitsplätze seit über 10 Jahren - und von sowas habe ich noch nie gehört, und wir arbeiten viel mit Mini-USB-Steckern ^^
lade über usb rulez, sonst braucht man 1001 verschiedene ladegeräte immer. nen pc steht fast überall rum und ein simples mini-usb kabel reicht!
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Wow, das Ding sieht ja interessant aus, aber muss man da nicht das Gegenstück (zu der Platte, auf der das Handy dann liegt) auch per Mini-USB an das Handy schließen (also das selbe Problem, wie beim normalen Ladegerät)?:confused:
an den der meinte er betreut 250 rechner mit miniusb :)
das ist schön fuer dich :) aber es geht! da brauchste nur googlen. außerdem gehs hier um handys ned um pcs^^
fakt ist: ein miniUSB hält nicht nahezu unendliche steckzyklen durch wie zb. ein 3.5" klinkenstecker und vor allem wenn das handy in der hosentasche ist und das kabel oft an dem stecker druck ausübt wird es passieren ! es ist nur eine frage der zeit ;)
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
vor allem wenn das handy in der hosentasche ist
Da hast du sicher recht.
Nur: wer läd sein Gerät schon in der Hosentasche :gruebel:
Du kannst dir das Problem ev. beim Musikhören einhandeln, sicher nicht beim Aufladen.
ja richtig, ich meine ja auch das musikhören ;) aber auch das rein-und rausstecken vom ladekabel läuft halt über den selben anschluss es geht nur darum die belastung für diesen zu minimieren :)
Die USB-gefählichere Aktion ist eindeutig das Musikhören.
Wäre ein bluethooth-Köpfhörer die Lösung für dich?
Bluethooth-Kopfhörer werden hier diskutiert