Zu kleine Bilder bei MMS-Empfang
Hallo, habe folgendes Problem: wenn ich Bilder (oder auch Videos) per MMS erhalte, werden sie immer auf die Grösse von ca. 10 KB geschrumpft... oder kommen bei mir zumindest immer so an.....Da ist an ein Betrachten natürlich kaum zu denken.... Wie kann ich es ändern? Es liegt definitiv nicht am Absender, dort sind die Bilder gross genug. AUch wenn ich die Bilder bei mir speichere, werden sie nicht grösser :-) Kennt jemand dieses Problem? Vielen herzlichen Dank für einen Tipp! Und Kompliment, einmal mehr, für dieses Forum!!! LUBI
AW: Zu kleine Bilder bei MMS-Empfang
Jede Wette, es liegt daran, dass die Bilder bereits beim Absender klein gerechnet sind.
Bei einem gewöhnlichen Handy werden MMS-Aufnahmen oder andere Bilder zum MMS Versand klein gerechnet. Dort sehen sie immer noch Format füllend aus, weil deren Displays einfach eine grottige Auflösung haben.
Etliche Standardeinstellungen bei Handys erzeugen Bilder mit 13 oder 10 KB Grösse, angepasst auf die dortige Displaygrösse.
Auf einem TD Display werden sie dann nur so klein wie gesendet dargestellt.
Wenn das zutrifft, hilft nur eine Handy-Bedienung-Nachhilfestunde beim Absender.
AW: Zu kleine Bilder bei MMS-Empfang
Hallo zusammen
Ich habe leider genau dasselbe Problem mit meinem HTC Touch Diamond 2. Und dies liegt nicht am Versender, denn wir haben dies genauestens Geprüft, und zwar folgendermassen:
Ein MMS mit Totalgrösse von 210kb an mein HTC und zusätlich an meine E-Mail Adresse gesendet. Auf dem HTC wird dann das Bild noch mit ca. 6kb dargestellt, auf dem Computer (E-Mail) normal mit 210kb. Also liegt das Problem am HTC Gerät. Habe soeben eine Message an HTC gesandt und warte nun das Feedback ab.
Falls jemand eine Lösung hätte, unbedingt posten. :)
Gruss
Marcel