Akkulaufzeit/Programmspeicher
Hey!
Ich wollte mal fragen, wie das bei euch mit der Akkulaufzeit eures TP2 aussieht?
Ich hab das Gefühl, meiner saugt sich unverhältnismäßig schnell leer .. heute morgen war er voll geladen .. und gegen 23 uhr war er schon bei 10% restakku obwohl ich quasi nichts mit dem telefon gemacht habe .. (weder wlan aktiv noch sonst was) .. hab höchstens ein paar mal drauf geschaut und nach anrufen/sms gecheckt .. aber sonst nichts ..
dabei ist mir die (hohe?!) programmspeicher auslastung von dauerhaft ~70% aufgefallen,obwohl keine programme gestartet sind?
verhält sich das bei euch auch so?
ach und da fällt mir noch was ein .. ich weiß nicht ob das schonmal angemerkt wurde .. aber müsste der bildschirm im tilt modus irgendwie einrasten wenn er aufgerichtet ist?
finde es ab und an etwas schwierig in diesem modus den screen zu betätigen, da dieser leicht dann nachgibt und ich ihn etwas festhalten und bedienen muss , damit ich genug druck aufbringen kann?!
gruß!
AW: Akkulaufzeit/Programmspeicher
Hi,
1. Das mit dem Speicher ist bei mir auch so.
2. Ich hab meinen Akku auch binnen 18 Stunden oder weniger leer gezogen. Dank Tipp 13 hab ich aber auch das jetzt recht gut in den Griff gekriegt. (In Verbindung mit Tipp 15 wirds noch besser ;) ).
3. Der Screen rastet nicht ein, wenn du Ihn aufgerichtet hast. --> Ist ein Feature ;)
Ich hab aber keine Probleme damit, den zu bedienen, trotz dicker Schutzfolie reagiert der schon auf sehr sanften Druck. Benutzt du eine Schutzfolie? Und wenn ja, was für eine?
in einem anderen forum hab ich den tipp für dieses programm bekommen:
http://www.acbpocketsoft.com/Product...-or-7.95-.html
anscheinend verhält es sich so, dass manche sofort trotz des schließens noch manche prozesse am laufen hält, welche dann weiterhin speicher ziehen.
werd das mal austesten :)
das mit dem bildschirm hab ich mri schon gedacht, dass der nicht einrastet .. wäre wahrscheinlich sonst zu "bruchanfällig" .. hab die standard htc folie drauf.
ist die nicht gut oder so?
ich fand die originalfolie nicht schlecht, ich hab se nur schief aufgeklebt, weshalb ich die leider schon recht früh wiedder runtergemacht hab. Aber jetzt hab ich auch wieder ne recht starke folie, aber selbst die find ich super-sensibel.
Schutzfolie ist aber eh so n Thema, über das man sich streiten kann...
Die Standardfolie bekommt ein okay von mir. Es gibt wesentlich bessere, vor allem weil ich matte Folien bevorzuge.
Zum Akku: wenn du viel Push oder regelmäßige Abfragen (Wetter, Email etc.) nutzt, ist das normal. Ansonsten einfach z.B. die automatische Helligkeit ausschalten und dauerhaft auf Stufe 3 schalten. Das hat mir viel geholfen. Mehr als einen Tag bekomme ich aber aufgrund der Internetnutzung nicht hin.
Hallo bei mir ist die Speicherauslastung so bei ca 55 % und nach einem Tag ist der Akku noch bei 60 %...
Nutze das phone eigentlich sehr oft...sprich Wetter , Stocks , RSS usw..
wenn ich das Navi nutze dann geht der Akku natürlich schneller down...
Ich komme mit einer Ladung gut 3 Tage aus...
wir können ja mal einen Vergleich machen....
Unter Energieverwaltung gibt es ja den Reiter Informationen...
Laßt uns doch mal die 3 Werte seit der letzten vollständigen Ladung hier posten....
Aufgrund einer Fehlmanipulation musste ich mein Pro2 hard-resetten und neu installieren. Vor der Neuinstallation war die Memory-Auslastung nach dem Start bei 65-70% und nach einigem Gebrauch > 70%.
Nach dem hard-reset habe ich fast alles wieder gleich installiert. Dabei habe ich vor allem Tipp 15 - den Notification Manager - weggelassen.
Jetzt ist die Memory-Auslastung nach dem Start (Soft-Reset) eher bei 50-55% und erst nach einigem Gebrauch (und Beenden aller Tasks) zwischen 65-70%.
Gruess
mg-bass