Paragliding Fluginstrument
Hallo, ich bin Paraglider und habe für den IPhone eine software entdeckt für Paraglider. Könnt Ihr sowas nicht auch für den HTC Pro touch bauen ? für den I Phone bieten die die Software nciht kostenlos an und ich würde dafür auch bezahlen. Herzliche Grüße, klaus
AW: Paragliding Fluginstrument
hallo klaus,
was muss denn diese software alles können? kannst du den funktionsumfang genauer umschreiben?
Hi,
da ich auch Gleitschirmflieger bin würde ich diesen Thread gerne wieder reaktivieren!
die Software müsste folgendes auf einem Display anbieten:
- Eine Kompassrose die oben immer die aktuelle flugrichtung anzeigt (inkl. Richtungsgrad).
- Die aktuelle Geschwindigkeit in km/h
- den aktuellen Steig- oder Sinkwert in m/s
- die aktuelle Uhrzeit
- die verstrichene Flugzeit (ab Aktivierung)
- aktuelle Höhe über Meeresspiegel
- aktuelle Höhe über einen einstellbaren Referenzwert
Die Trackspoterfassung müsste bei 0,1 Sekunden liegen. Der flug müsste als CSV File exportierbar sein mit allen oben angeführten Werten per Tupel inkl. der jeweiligen aktuellen GPS Position. Als Summenbildung müsste am Ende der CSV Datei die Fluggesamtdauer, Starthöhe, Landehöhe, stärkstes Steigen, stärkstes Sinken angeführt sein. Schön wäre auch den gesamten flug als KML Datei für Google Earth zu exportieren.
Des weiteren müssten abhängig vom Sinken oder Steigen sehr laute akustische Piepssignale ausgegeben werden (während des Fluges) - schwaches Steigen oder Sinken lange Piepssignale, starkes Steigen oder Sinken kurze Piepssignale. Für Steigen hoher Piepston, für Sinken tiefer Piepston.
Das Display sollte schwarzweiß sein (dh. schwarzer Hintergrund mit starker, weißer Schrift) damit man es bei Sonneinstrahlung gut erkennt.
Achja, ich hätte so etwas gerne, würde dafür aber nicht bezahlen wollen :-)
Lg, Jochen
Da ich via Google-Suche auf diesen Thread gestossen bin, möchte ich euch folgenden Beitrag nicht vorenthalten, für den Fall, dass es anderen gleich ergeht.
http://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?p=195315