AW: Hardware-News: Toshiba TG01
Zitat:
Zitat von
<<--Moritz-->>
Das sieht ja nicht schlecht aus.... Aber ich frage mich ob es mit 4,1 Toll noch handlich ist, denn mit dem HD gehts ja noch aber obs noch größer werden sollte :rolleyes: (ich finde langsam soltte schluss sein, was an größe kommt ;-) )
MfG Moritz
Ja, vor allem weil man ja offensichtlich auf den Bildern sieht, dass der Bildschirm nicht wie beim HD nahezu die Maße des gesamten Gerätes bestimmt. Beim TG01 ist ja oben und unten ein sehr breiter "Rahmen" um den Screen herum, das bedeutet ja, dass das Gerät wesentlich größer als das HD wird. Das finde ich dann glaub ich auch zuviel des Guten.
Sonst gefällt mir das Design sehr gut, und vor Allem ist toll, dass das Gerät so flach ist!
Genial ist natürlich der 1 GHZ-Prozessor.
Nur ein Gedanke, die Physik kann man nicht betrügen.
Was ist wohl mit dem grösseren Display und dem schnellen Prozessor in Bezug auf die Laufzeit mit dem Akku. Der HD liegt da ja auch bereits an einer gewissen Grenze...
Zitat:
Zitat von
schaggo
Hmmm... ein überdimensionales Omnia mit WVGA, herrlich :)
also wenn die Komponenten verbaut sind die wirklich überall so als Infos rumschwiren wird das Touch HD sofort verkauft!
Zitat:
Zitat von
ppch
Nur ein Gedanke, die Physik kann man nicht betrügen.
Was ist wohl mit dem grösseren Display und dem schnellen Prozessor in Bezug auf die Laufzeit mit dem Akku. Der HD liegt da ja auch bereits an einer gewissen Grenze...
Grade der Processor hat supergeile Stromsparfunktionen die sich aufs ganze Gerät erstrecken. Wie oben gesagt! Wenns so sein wird... Touch HD bye bye
Toll das endlich hat mal ein Hersteller die 1GHz grenze ereicht hat.
einfach wunderbar
Zitat:
Zitat von
Fimi
Toll das endlich hat mal ein Hersteller die 1GHz grenze ereicht hat.
einfach wunderbar
Jepp, aber mir gefällt die Programmierte Oberfläche von Toshiba kein bisschen!
Mal Abwarten was die offiziellen daten ger geben
Noch zum Prozessor: es kommt nicht nur auf die taktfrequenz an! 1 Ghz ist sicherlich gut und schön, aber sagt relativ wenig über die Leistung aus. Wessentlich wichtiger ist die Leistung pro Takt, geschwindigkeit und grösse des caches und für spiele und multimedia die extensions!
Man vergleiche z.B den Pentium 4 mit neueren intel cpu's (nicht dual core): der Pentium Takter höher, braucht aber für eine Berechnung mehrere Takte, neuere Cpu's nur einen für eine Berechnung!
Wichtig also: snapdragon wird nicht doppelt so schnell sein wie eure 5xx mhz diamonds, hd's und so weiter;)
Zitat:
Zitat von
Phippu
Wichtig also: snapdragon wird nicht doppelt so schnell sein wie eure 5xx mhz diamonds, hd's und so weiter;)
Hast Du dafür eine Quelle oder spiegelt das nur deine persönliche Meinung wieder?
Es kann zwar sehr gut sein dass du Recht behälst, allerdings muss es bei der neuen Qualcomm-Generation nicht genau gleich laufen wie damals mit dem Pentium4 zu den Core-Modellen.
AW: 1 Ghz Prozessor - Wie schnell?
Der Haken war eigentlich vom P3 auf P4. Ein Netburst 1,6GHZ konnte von einem 1,13GHZ PIII geschlagen werden da die OPC erstmalig bei einer neuen CPU Generation weniger statt mehr wurden.
Die Sorge von Phippu ist also nicht unbegründet.
Mir sind aber keine Daten zum Vergleich ARM - Snapdragon bekannt und die "Geschwindigkeit" hängt ja auch nur zum Teil an der CPU. (Wie beim PC halt)
Sagen wir einfach, er ist schnell genug und schnell ist relativ :)
Also schaut mal unter youtube nach fsece videso unter dem TG01, dabei handelt es sich um einen PSX-Emulator mit den entsprechenden Spielen.
Snapdragon ist auch ein ARM, nur eine neue Generation. Der Prozzi ist ordentlich schnell und bringt auch die durch die Taktrate versprochene Mehrleistung.
MfG
Ich liebe ARM, da kann man auch sehen wie schnell das dieser ARM Prozessor ist(Samung omnia) woran das wohl ligen wird.