HTC Magic oder Windows Mobile
Sagt mal: Wenn ihr wählen könntet: HTC Magic oder irgendein Windows Mobile Gerät eurer Wahl. Was würdet ihr nehmen und warum? Würdet ihr das HTC Magic wieder kaufen?
Bitte nur die mitschreiben, die bereits ein Windows Mobile Gerät besessen haben und jetzt auf HTC Magic umgestiegen sind (oder natürlich umgekehrt!)
AW: HTC Magic oder Windows Mobile
Genau diese Frage beschäftigt mich auch gerade. Ich habe nach Touch, Touch Dual und Touch Diamond Lust auf was neues.. kann das Android sein? Wer hat da Erfahrungen gesammelt beim Wechsel von WM zu Android? Vieles tönt recht interessant, aber eines macht mir Sorgen: Das was ich über das Syncen lesen, tönt nicht grad so wie es einfach gehen würde. Wäre spannend zu lesen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt nach dem Wechsel von WM zu Android.
syncen geht sehr einfach :) htc hero ist recht zu empfehlen :) siehe dich dazu auch in unserem htc hero forum um (erfahrungsberichte sind z.b. ganz interessant!)
www.pocketpc.ch/htc-hero
hi
hatte früher mehrere palms, dann 2 pocket-pc mit windows mobile und jetzt htc magic android.
für mich klarer fall, das hts magic mit android ist absolut das beste, was ich je hatte!! Ich kann mit der online google-synchronisierung sehr gut leben. wer das nicht kann, für den ist es nichts. hab ein google-konto, mit dem werden kalender, kontakte, todos absolut korrekt und online ohne dass ich was tun muss gesyncht. (hab zu outlook companionlink, der mit dem google-konto mein outlook abgleicht, was auch automatisch und ohne probleme läuft.) zudem handybackup, dass die daten im pc via usb sichert.
warum ist es für mich das beste? nun es ist sehr schnell, auch nach zig installationen von programmen. es werden viele und sehr schnell gute programme angeboten (market) und es ist sehr intuitiv. der grosse vorteil, viele dinge passieren online und nicht mehr auf dem gerät, daher sehr schlank. ist ja auch beim iphone so. mittlerweile hat da ev. microsoft und palm nachgezogen, ich weiss es nicht.
die gadgets, sind natürlich auch hammer (wie iphone) ev. hat auch da die konkurenz mittlerweile was zu bieten. aber mit gps-empfänger, schnellen datenverbindung, gleichgewichtsensor, kompass und kamera entwickeln die jungs programme - einfach unglaublich! z.b. layar, barcodescanner, metaldetector, navi, qype, translator für alle sprachen mit sprachausgabe, meboo, shazam, skymap, worldtour, cardiotrainer usw.....
klar ist dabei auch fun, aber teilweise hilfts auch wirklich.. so z.b. als ich mit meinem vater eine bank aufstellen musste und er die wasserwage vergessen hatte..kein problem für android einfach das prog bubble (wasserwage) benutzen und alles ist im lot ;) ist auch wirklich genau.
hab wirklich schon sehr viele programme heruntergeladen, videos und fotos gemacht und trotzdem nicht geschafft, von meiner 8gb-karte auch nur 1 gb zu besetzen. (musik und viedos lade ich allerdings nicht viel herunter, dann würde es bestimmt anders aussehen ;))
so hoffe konnte durch meine erfahrung einen ersten einblick verschaffen :)
gruss peter
Antwort Ja!
Mir ging es gensau so wie euch ich dumpelte mit meinem HTC S200 und windows mobile 5 vormich hin,
Nun bin ich mit dem htc magic unterwegs, und ich weiss garnicht wo ich anfangen soll, aber es ist viel mächtiger, manchmal kommt es mir vor wie ein trikorder :D
Programme wie Locale etc.. machen es möglich, und ich finde es wahnsinnig geil, wenn einer von euch programmiert ich hab mir die sdk runtergeladen und naja könnte jetzt quasi loslegen es gibt wirklich keine grenzen