Dateiablage Mediadatien bei Synchronisierung
Hallo.
Nach erfolgloser Konsultation von Online Handbuch und Forum stelle ich meine Frage in dieser Runde. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe bei der Synchronisation auch die Media Dateien eingerichtet. Beim ersten mal hat er eine fehlende Speicherkarte reklamiert. Habe diese inzwischen gekauft und eingesetzt und siehe da , die Synchronisation funktioniert. Beim Kontrollieren ist mir aufgefallen , dass er alle Dateien auf den Handyspeicher angelegt hat und der Zusatzspeicher ist leer. OK. ich hab dann die Music Dateien von Hand mit dem Datei-Explorer verschoben. So weit so gut... ich habe dann ebenfalls angenommen, dass ich ganz einfach steuern kann wo eine Datei bei der Synchronisation gespeichert werden soll.... bin aber bis heute nicht fündig geworden.
Kann mir jemand sagen wo / wie man das steuern kann ?
AW: Dateiablage Mediadatien bei Synchronisierung
Welche Software nutzt du zur Synchronisation? Und synchronisierst du, wenn das Gerät im ActiveSync-Modus oder im Massenspeicher/Festplattenmodus ist?
Es sollte nach Möglichkeit letztere Variante gewählt werden, die Übertragungsgeschwindigkeit steigt nämlich dabei auf ungefähr 3MB/Sek und es kann ausgeschlossen werden, dass der interne Speicher - da unsichtbar - vollgemüllt wird.
Ich benutze das mitgelieferte ActivSync. Funktioniert soweit eigentlich gut und schnell. Nur das mit dem Angeben wo eine Datei hin soll kann ich nicht steuern bzw. habe ich noch nicht gefunden wo ich das steuern kann. Ich war inzwischen noch beim Händler und habe nachgefragt..er meint das müsste auf dem Handy selber eingestellt werden können...weiss aber nicht wo...habe bis jetzt aber nichts gefunden...
hi
das kannst du doch alles am PC steuern wenn du Aktivsync offen hast und dein HTC per USB Kabel angeschlossen hast da kannst du doch alle Ordner einsehen und öffnen und dann vom PC aus selber entscheiden auf welchen Speicher du zugreifen möchtest
Interner oder Speicherkarte -- Musik zb. würde ich auf der Speicherkarte Speicher (entsprechender Ordner anlegen)
Bilder - auf Speicherkarte usw.
Ist schon klar, mit dem Datei Explorer kann ich die Daten selber "rüberziehen". Aber wenn es schon eine Synchronisations SW gibt, würde ich diese auch optimal nutzen wollen... aber seis drum... ich kann leben mit der Notlösung....
Vielen Dank für die Anworten