Manchmal Start ohne PIN-Abfrage
Hallo,
seit einem Hardreset habe ich manchmal das Problem, dass (vor allem bei Kaltstart) es ab und an vorkommt, dass der Willkommensbildschirm erscheint, dann plötzlich dunkel wird für eine Sekunde, dann wieder hell und keine PIN-Abfrage erscheint.
Der Rest startet normal, auch "Telefon" ist im Comm Manager aktiviert, Netz gibt es natürlich nicht.
Woher kann das kommen?
AW: Manchmal Start ohne PIN-Abfrage
Das hab ich auch manchmal. Ich drücke dann einmal kurz auf den grünen Hörer und sofort erscheint die Pin-Abfrage. Das liegt glaube ich daran, dass sich manchmal irgendwie die Reihenfolge der startenden Programme ändert und sich ein Programm vor die Pin-Abfrage schiebt.
Danke. Die Frage ist natürlich, ob man da was beeinflussen kann.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Justin
Danke. Die Frage ist natürlich, ob man da was beeinflussen kann.
Wenn ihr SKTools habt, mit dem kann man die Reihenfolge der mit Windows startende Programme anschauen bzw. ändern.
Danke, muss ich mir also wirklich langsam mal anschaffen ;).
Achja: Wie heißt überhaupt die entsprechende Anwendung zur PIN-Abfrage, kannst du das erkennen?
Zitat:
Zitat von
Justin
Danke, muss ich mir also wirklich langsam mal anschaffen ;).
Achja: Wie heißt überhaupt die entsprechende Anwendung zur PIN-Abfrage, kannst du das erkennen?
Ich weis nicht, weil ich keine PIN-Abfrage habe :)
Ich habe für euch extra die PIN-Abfrage eingeschaltet, so wie es aussieht, ist es nicht ein eigener Dienst. Das heisst, SKTools wird euch in dem Sinne auch nichts bringen.
Iss das nicht die ganz normale Telefonfunktion, die ne PIN-Eingabe vorgebaut hat!? Hab das Phänomen auch schonmal gehabt ... iss aber schon länger nicht mehr aufgetreten :-)
Die Telefonfunktion wird über einen Service gestartet, nicht über ein Programm im Autorun. Ich vermute, ein Programm was den ganzen Bildschirm haben will, z.B. TF3D