HTC Touch Pro und keine neues ROM
Moin Leuts.
Ich habe wie schon im Titel beschrieben Probleme in neues Rom auf mein Diamond Pro aufzuspielen.
Ich habe ein von Vodafon(Deutschland) gebrandetes HTC Touch Pro mit dem vormals Rom 1.93 welches ich ohne Probs auf Vodafon 1.97 updaten konnte.
Die Daten der 1.97er lauten:
ROM-Version: 5.11.162.1 GER
ROM-Datum: 06/05/09
Funkempfänger Version: 1.14.25.05
Protokoll-Version: 52.63.25.34U
Leider finde ich dieses Rom subjektiv langsamen und Träger als die 1.93er Version.
Die Antwortzeiten sind extrem Träge und beim Solitär Spiel ruckeln die Karten bei ziehen hinterher ...
Aus diesem Grund wollte ich gerne auf die org. HTC 2.03 bzw auf ein selbstgemachtes A.Z.T.O.R. X2 flashen, aber ich hatte leider keinen Erfolg.
Sowohl das org 2.03er als auch das A.Z.T.O.R. X2 brachen nach 1% mit der Meldung Fehler 244 - Falsche ID ab.
Ein nachlesen im FAQ bezüglich des Fehlers (LINK) wurde mit der selben Meldung 244 Quittiert.
Beim versuch vom internen Speicher aus das ROM zu flashen. bekomme ich übrigens die Meldung ---> No image file.
Das Imagefile liegt übrigens mit dem namen: DIAMIMG.NBH im root vom internen Speicher.
Ein Aufspielen der HardSPL brachte leider auch nichts ..
Zitat:
Der 3 Farbige Bootscreen meldet:
RAPH100
SPL_1.90.OliNex
MicroP-Raph (LED) v13
MicroP-Raph (KEY) v5
PSOC-Raph STAGE_CVT v0x36
Jetzt mal die Frage an die Profis, Was mache ich Falsch bzw wie bekomme ich ein neues/altes Rom aufgespielt bzw kann ich das 1.97er vom Speed her noch ein bischen pimpen ....
Ich hoffen auf eure Hilfe.
Greetz.
AW: Hilfe: HTC Touch Pro und keine neues ROM
Moin,
hast du schon ein HardSPL aufgespielt? Ansonsten gehn nur Vodafone-Roms.
HardSPL habe ich die SPL_1.90.OliNex aufgespielt
kann aber immern leider nur org vodafon roms / rom aufspielen
Probier mal ne andere aus, hat bei mir auch erst mit nem anderen funktioniert.
AW: HTC Touch Pro und keine neues ROM
gib mal bitte links von anderen damit ich mich nicht doof suchen muß !
Danke
Ich hab das genommen:
http://rapidshare.com/files/18672281...na_Diamond.rar
Ging dann einwandfrei
Viel Glück
die funzt leider bei mir auch nicht - nach den 100% kommt die fehlermeldung 244 falsche device id
Mmmhhh, ....komisch. Da kann ich dir jetzt leider auch nicht mehr weiter helfen. Trotzdem viel Glück noch