Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Logos von Programmen ändern?
Manche Programme haben verpixelte Logos. z.B Clean RAM und Dotfred's Task Manager (untere)
Das originale Task Manager hat ein wirklich schönes Bild. (obere)
Kann man die Logos ändern?
P.S: Ich habe beide Task Manager unter "Start", damit man die Logos vergleichen kann. Sonst habe ich an der Stelle Datei-Explorer
AW: Logos von Programmen ändern?
Schaue mal in der Registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\Manila\ProgramLauncher\x] (x steht für 0-23)
da kannst unter "IconPath"="" einen Pfad für das Bild angeben.
Den Icon der exe zu ändern, das es überall dieses Icon hat, ist wohl nicht so einfach.
MfG Moritz
Zitat:
Zitat von
Moritz
da kannst unter "IconPath"="" einen Pfad für das Bild angeben.
Das ist eine gute Lösung!
Wo finde ich das Icon von "Original Task Manager"? Wo finde ich HD Icons?
evtl. bei Google :confused:
MfG Moritz
Ich verwende Goggle...
Ich dachte, du könntest mir eventuell irgendwelche Seiten für Icons empfehlen. Ist aber egal, ich finde schon welche...
Hey,
bei den xda-developers hab ich letztens nen Beitrag gesehen, wie man Programm-Icons verändert. Dazu musste man .dll Dateien ändern. Wenn du willst mach ich mich nochmal auf die Suche nach dem Beitrag.
Gruß
Doesel
Zitat:
Zitat von
Doesel
Hey,
bei den xda-developers hab ich letztens nen Beitrag gesehen, wie man Programm-Icons verändert. Dazu musste man .dll Dateien ändern. Wenn du willst mach ich mich nochmal auf die Suche nach dem Beitrag.
Hi,
Ich würde mich freuen, wenn du das Thema finden würdest. Danke fürs Suchen!
gruss,
timsah
Hat jemand eine Ahnung, wo ich das markierte Icon finden kann? Ich habe jetzt ziemlich lang danach gesucht...
Übrigens, mit SK Shortcut Manager kann man die Icons auch ersetzen. Leider kein Freeware...
Zitat:
Zitat von
juelu
Klasse, danke für den Link!
Wie gross darf/soll das Icon sein 48x48?
Hab dir das andere auch mal gemacht...
MfG Moritz
@Moritz
Danke für das Bild.
Leider schaut es nicht so schön aus wie im Original. Schau bitte zum Vergleich den Anhang an.
Ich habe die Abmessung von 79 x 60 zu 48 x 36 geändert, aber das Bild hat sich nicht geändert. Kann es sein, dass es noch kleiner sein muss?
Kann man das originale Bildzeichen nicht im Gerät irgendwo finden?
@Doesel
Danke trotzdem fürs Suchen...
Ich habe von iconarchive.com dieses Icon mit 48 x 48 runtergeladen. Es ist besser als davor (Siehe Anhang), jedoch will ich weiterhin das untere Icon haben.