-
Probleme mit S2U2
Hallo,
bin im Rahmen meines Kaufes des Touch 3G auf dieses Forum hier gestossen. Hab auch schon den ein oder anderen wertvollen Tipp mitgenommen. Gänzlich unbekannt ist mir das Windows Mobile allerdings auch nicht, da ich zuvor den XDA Orbit hatte, dementsprechend also auch mit einigen Kniffen vertraut bin.
Nachdem ich aufgrund des Touch Flow 2D das Prog Battery Status nicht zum laufen gebracht habe, war ich auf der Suche nach einer Tastensperre, die sich einbinden lässt. Dabei bin ich bei S2U2 gelandet, das ich auch schon mal auf meinem Orbit hatte, aber von dem ich damals nicht sonderlich überzeugt war.
Hab mir das Prog jetzt mal draufgespielt, und bin soweit auch sehr zufrieden, zeigt die restliche Akkuladung in Prozent an, ist schön zu bedienen, aber eines nervt gewaltig:
Bei jedem zweiten oder dritten Anruf klingelt mein Telefon, ohne dass es mir möglich ist, den Anrufer durch Bedienung des Sliders anzunehmen. Auch die Annahme-Hardwaretaste die ich freigeschalten habe funktioniert dann nicht. Ich kann dann nur zuschauen, wie es läutet und läutet, und sobald der Anrufer aufgelegt hat, kann ich dann sofort das Gerät entsperren und auch zurückrufen.
Ein weiteres Problem ist, dass der Touch 3G bei Betätigung der Ein/Aus-Taste ab und zu bis zu 4 Sekunden braucht, bis sich auf dem Bildschirm der Screen von S2U2 zeigt. Kommt mir persönlich etwas seltsam vor, und ich denke, dass beide Probleme irgendwie zusammenhängen. Aber leider hab ich nicht den geringsten Anhaltspunkt, was ich an den Einstellungen noch vornehmen kann, um eine Besserung zu erhalten. Zur Info: S2U2 in der Version 1.62 QVGA ist auf dem Gerät installiert, da ich erst vermutet habe, es hängt mit einer Verzögerung beim Ansprechen der Speicherkarte zusammen. Aber das Problem besteht nach wie vor. Hab es jetzt erst mal wieder runtergetan, brauch das Telefon ja zum telefonieren und nicht zum zurückrufen. Aber wäre natürlich an einer brauchbaren Lösung interessiert.
Hat irgendjemand eine Idee an was es liegen könnte?
Viele Grüße,
Flo
-
AW: Probleme mit S2U2
Erstmal würde ich die neuste Version installieren.
Wegen dem Starten beim Aufwecken gibt es einen Punkt, der sich "Verzögerung bis S2U2 startet" nennt. Evtl mal schauen was dort eingestellt ist.
MfG Moritz
-
AW: Probleme mit S2U2
Hab mir jetzt mal die neueste Version draugezogen und auch zuvor den Programm-Ordner und den Registry-Ordner gelöscht. Außerdem hab ich über HD-Tweak die Anrufverzögerung ausgeschaltet. Gleiches gilt für S2U2, da habe ich die beiden Verzögerungswerte auf OFF gesetzt. Werde jetzt mal schauen was die nächsten Tage so bringen und mich dann nochmal melden.
Viele Grüße,
Flo