Funktion der Würfeltaste / Navigationstaste
Fingerbedienung als Ergänzung ist ja schön und gut, aber ich möchte eigentlich nicht auf die Möglichkeiten verzichten manche Dinge mit einer Navigationstaste oder einem Stift zu erledigen.
Die neuen Geräte von HTC (TD2, TP2) kommen aus diesem Grund für mich nicht in Frage. Es fehlt eine 4- oder 5-Mehrwege-Navigationstaste und zumindest beim Touch HD war der Stylus so klein und dünn, dass man ihn als nicht vorhanden bezeichnen könnte. Ich nehme an, bei den neuen HTC-Geräten ist das ebenso.
Was mich mal interessieren würde, wie sich die neuen Omnia-Geräte diesbzgl. schlagen werden. Ist der merkwürdige, würfelförmige Center-Button nur ein Button den man drücken kann oder hat er auch die Möglichkeit in 4 Richtungen zu navigieren?
Gruß
Daniel
AW: Funktion der Würfeltaste / Navigationstaste
habe mir jetzt einige videos angesehen, aber nirgends die funktion des würfelbuttons?! :S
Ich habe das Samsung Omnia 2. Habe selber diese Taste getestet und habe folgende 2 Dinge festgestellt:
1. man kann ohne Maus damit in 4 richtungen Navigieren: oben,unten,links,rechts
2. man kann eine Maus einstellen un diese wie beim Laptop mit der taste navigieren.
ich glaube du sprichst vom samsung i900 omnia, also dem samsung omnia 1 und nicht dem samsung omnia 2?
Ja da hast du wohl recht. :o
Das S8000 Jet hat den gleichen Navi-Würfel und, soweit ich weiß, die gleiche Oberflächenmechanik. Da kannst Du es ausprobieren, denn das Gerät ist bereits verfügbar.
Gruß,
Jürgen
Hier die Lösung: http://omnia.samsungmobile.com/omnia2/
Die Würfeltaste öffnet das Programme-Menü :)
Unter obigem Link kann man das Omnia 2 bereits online ausprobieren!