Aus einem ROM nur das Betriebssystem filtern?
Hi @ all ,
ich möchte meine eigene rom erstellen , doch habe ich hier keinen Thread gefunden wie man aus einer rom NUR das Betriebssystem zieht. Ich möchte Bepes rom nutzen doch dort WM 6.5 einfügen, das möchte ich aus einer anderen rom ziehen ohne Programme und die Programme von bepe nur übernehemen. Könnt ihr mir vllt sagen wie das geht oder woher ich WM 6.5 auf deutsch finde?? Hab nen HTC Touch Diamond.
AW: Aus einem ROM nur das Betriebssystem filtern???
Ich schließe mich mal dreisteshalber dem an! Allerdings hätte ich nur gewusst wie man nur das BS raus filtern kann sodass ich hinterher nur meine programme installieren brauch!
mfg fighter
AW: Aus einem ROM nur das Betriebssystem filtern?
Du kannst nur wie in anderen Threads hier beschrieben das komplette ROM extrahieren, dann hast du den SYS Ordner der bildet zum größten Teil das Betriebsystem und die OEM, welches die meisten Programme bildet...
So könntest du also aus einem 6.5 ROM nur den SYS Ordner und dann den OEM Ordner von Bebe nehmen. Allerdings wirst du da wohl auch noch einige Sachen anpassen müssen. So einfach geht das alles nicht.
Ich denke du wirst schon Probleme bekommen überhaupt die raw. Dateien aus einem Custom zu bekommen, da die meisten Köche ihre ROMs sperren.
Aber es ist nach meinem Wissensstand nicht möglich einfach irgendwo nur die Systemdateien raus zu ziehen. Da musst du es schon komplett zerlegen und dann wie beschrieben aus zwei eins machen.
MfG Moritz
AW: Aus einem ROM nur das Betriebssystem filtern?
Ok Vielen dank für die Antwort , Ich schätze es ist wohl einfacher eine Nackte WM 6.5 Rom für den HTC zu suchen und diese dann meinen Wünschen anzupassen ;D. Wenn jemand eine da hat ein Upload wäre nicht schlecht .