emails web.de über Vodafone
Moin,
bin am Verzweifeln, bekomme den eMailabruf bei Web.de über Vodafone nicht hin...... die Suchfunktion konnte mir nicht helfen....
Hier mal meine Einstellungen:
td2 6.1
Vodafone Internet Flat
emails über Web.de
Einstellungen Netzwerke:
Name: Vodafone Live!
Zugangspunkt: wap.vodafone.de
Proxy:
http= 139.7.29.1 Port 80
wap= 139.7.29.1 Port 9201
wap(sicher)= 139.7.29.1 Port 9201
Socks= 139.7.29.1 Port 1080
im td2 dann unter Messaging / emails:
Konto: Web.de FreeMail
Konto Setup:
email Adresse: max.mustermann@web.de
Ihr Name: Max Mustermann
Anzeigename für Ihr Konto: Web.de FreeMail
Posteingangsserver: imap.web.de
Kontotyp: IMAP4
Benutzername: max.mustermann
Kenwort: ********
Kennwort speichern: Haken dran
Postausgangsserver (SMTP): smtp.web.de
Ausgangsserver erfordert Authentifizierung: Haken dran
Verwenden Sie zum Senden.....dasselbe Kennwort: Haken dran
Erweiterte Einstellungen:
SSL für eingehende eMails erforderlich: Haken dran
SSL für ausgehende eMails erfoderlich: Haken dran
Netzwerkverbindung: Vodafone live!
Automatisches senden / empfangen: manuell
Nachrichten herunterladen: aus den letzten 3 Tagen
Nachrichtenformat: html
Downloadlimit für Nachrichten: gesamte Nachrichten
Anlagen herunterladen:
alle Anlagen
KLicke ich dann auf dem Konto "Senden/Empfangen" dauert es eine Weile - es scheint als kommt er ins Internet - unten steht "Verbinden...", dann aber immer die Fehlermeldung:
Es können keine Nachrichten auf das Mobile Gerät herunter geladen werden. Stellen sie sicher, dass eine Verbindung besteht, und dass die Einstellungen für das eMail Konto gültig sind. Versuchen sie es dann erneut.
Bin für Tips und Tricks dankbar ;)
PS: hier nochmal die web.de Tip Seite: http://hilfe.freemail.web.de/freemai...F4T.PCmpz.2l**
AW: emails web.de über Vodafone
Ist es nicht so, dass man über diesen Datentarif nur die Vodafonemails normal abrufen kann?
Ich habe eine Weiterleitung auf meine Vodafone Adresse gemacht und bekomme so alles über Push E-Mail.
schon mal mit pop versucht?
ich kann den " Kontotyp: IMAP4" ja nicht ändern (ist grau hinterlegt, kann trod-down Pfeil nicht anklicken), daher kommt wohl pop3 nicht in Frage oder?
Wüsste nicht, warum man nur Vodafone Mails abrufen kann.... steht das irgendwo?
Ich meine ich habe es irgendwo gelesen. Kann gerne heute Abend nochmal nachgucken falls du es bis dahin nicht gefunden hast. Ich könnte mich aber auch täuschen.
nur mal so interessenhalber (wenn die Krücke funktioniert wäre es mir auch egal)
Ich habe eine Weiterleitung auf meine Vodafone Adresse gemacht und bekomme so alles über Push E-Mail.
Bedeutet dies:
1) Weiterleitung von web.de auf vodafone account und dann aufs td2?
2) Habe ich dann denn noch die original eMails später im web.de account und kann die bei Bedarf dort immer lesen? Oder müsste ich dann ab sofort immer über meinen Vodafone Account gehen, - auch wenn ich nicht über das td2 an die eMails will, - sondern normal über das Internet vom PC aus?
also ich hatte bei web.de mit imap4 immer probleme.
"Die Vodafone live! InternetFlat enthält eine E-Mail-Flat für E-Mail-Verkehr über den APN wap.vodafone.de, der über die gängigen E-Mail-Protokolle zu imap.email.vodafone.de, pop.email.vodafone.de, smtp.email.vodafone.de übertragen wird. Sie profitieren von einem Sammeldienst für bis zu fünf E-Mail-Konten bei externen Providern. "
Daraus habe ich geschlossen, dass mal andere Adressen nicht über die Live Internet Flat abholen kann. Steht nicht explizit so drin, würde ich aber so deuten.
Zu deinen anderen Fragen:
1) Ja genau. Eine Mail kommt zu web.de, wird dort direkt weitergeleitet auf die vodafone Adresse und von dort aus direkt zum Handy gepusht. Hierbei entsteht auch keine Verzögerung.
2) Über die Methode sind die Mails auf dem web.de Account nicht mehr vorhanden. Für ist dies nicht weiter wild, weil ich die Mails sowieso mit Outlook abhole. Grundsätzlich ist es aber ja auch nicht weiter schlimm nun auf vodafone.de anstatt web.de zu gehen denke ich.
Ich mache es nach diesem System mit 3 E-Mail Adressen. Auf diese Art kann ich alle E-Mails auf nur einem Account nachgucken (falls ich sie mal nicht über Outlook abrufe) und eben Push E-Mail nutzen. Das sind halt die kleinen Tricks denen man sich bedienen muss bei der Vodafone Flat.
hallo doct,
du brauchst nicht nach einer Lösung für einen direkten Abruf zu suchen. Es ist so wie pacmansh es beschrieben hat.
Über die VF Live Internet Flat it nur freugegeben was über folgende Server läuft:
APN wap.vodafone.de
imap.email.vodafone.de
pop.email.vodafone.de
smtp.email.vodafone.de
Emails von Web.de oder anderer Email Accout bitte über den Sammeldienst bei der VF Email Adresse einrichten. Das funktioniert sehr gut.
Wobei ich diese Sammeldienste nicht so schön finde. Zum einen hat es bei mir nicht funktioniert, will da keinen Fehler meinerseits ausschließen, zum anderen ruft er die mails nur jede stunde einmal ab, wenn ich es richtig verstanden habe. Das ist dann ja doch nicht der Sinn von push E-Mail.
Finde es also mit einer Weiterleitung wesentlich besser.
Pegasus,
OK; soweit habe ich das verstanden.
Nun habe ich bei Vodafone-Mobile-M@il einen Account eingerichtet. Ich habe dorthin meine Web.de Ordner hin kopiert, bzw. lasse sie dort bei Bedarf synchronisieren.
Grob habe ich Vodafone Account nun 2 Ordner:
MobileMail Ordner
....
Web.de Ordner
....
Ich kann im Vodafone PC Menu dort auch die Web.de Ordner öffnen, - klappt prima
Zudem kann ich vom td2 eMails senden, die bei web.de ankommen
Leider kann ich jedoch nicht auf den Vodafone eMail account vom td2 aus zugreifen und eingegangene Nachrichten lesen. Was passt hier nicht, was müßte ich ändern? Hast Du eine Idee
1000 Dank
DocT
Zitat:
Zitat von
doct
OK; soweit habe ich das verstanden.
Nun habe ich bei Vodafone-Mobile-M@il einen Account eingerichtet.
ok
Zitat:
Zitat von
doct
Ich habe dorthin meine Web.de Ordner hin kopiert, bzw. lasse sie dort bei Bedarf synchronisieren.
Grob habe ich Vodafone Account nun 2 Ordner:
MobileMail Ordner
....
Web.de Ordner
....
Ich kann im Vodafone PC Menu dort auch die Web.de Ordner öffnen, - klappt prima
Zudem kann ich vom td2 eMails senden, die bei web.de ankommen
Was meinst Du damit?
Zitat:
Zitat von
doct
Leider kann ich jedoch nicht auf den Vodafone eMail account vom td2 aus zugreifen und eingegangene Nachrichten lesen. Was passt hier nicht, was müßte ich ändern? Hast Du eine Idee
Früher hatte ich das auch so über Umwege gemacht:
- Deine Mails von web.de an die vodafone-Emailadresse weiterleiten (im Browser: Einstellung->Eingang->Weiterleitung) - d.h. dort Anschalten, Zieladresse eingeben und Haken bei "Kopie behalten"
- Auf dem Handy werden die Mails über der vodafone-Emailadresse empfangen und verschickt (Konfiguration siehe: http://www.vodafone.de/infofaxe/356.pdf)
Um den ganze Quatsch zu testen kannst du zu einem vom Handy aus eine Mail an jemanden senden (Hast du wohl schon gemacht..). Um das Empfangen der Mails zu testen würde ich zuerst mal eine Mail an deine vodafone-Emailadresse schicken und schauen, ob die am Handy auch ankommt. Wenn ja, dann ist das Handy korrekt eingestellt. Kommen nur die web.de Mails nicht an, dann ist die höchstwahrscheinlich die Weiterleitung fehlerhaft. Kommen keinerlei Mails an, dann wird es höchstwahrscheinlich an der Konfiguration des Handy liegen.
Ja, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich habe es bei mir nach dieser Anleitung eingerichtet und es hat alles direkt funktioniert!
Kommen bei dir denn irgendwelche Fehlermeldungen?
Denk bitte auch dran, dass dein E-Mail Passwort nicht das gleiche ist wie das Vodafone Internet Passwort. Also das Passwort mit dem du dich bei "Mein Vodafone" einloggst, kann unterschiedlich sein zu dem, mit dem du deine E-Mails abrufen willst.
Danke tose,
folgender Status:
ich kann
- vom td2 emails an web.de schicken
- von web.de an meinen vodafone account schicken
- von web.de an vodafone geschickte emails im td2 aufrufen
ich kann nicht:
- im td2 emails von web.de, die ich an vodafone weitergeleitet habe einsehen.
Daher meine Posting zuvor:
Im Vodafone-Mobile-Mail Menue habe ich folgende Ordernstruktur links:
1) Nachrichten erstellen
2) Mobil-Mail Ordner
(Unterordner darunter)
3) Web.de Ordner
(Unterordner darunter)
4) Einstellungen Ordner
Über das td2 kann ich aber nicht auf Ordner 3) - sprich meine eMails aus web.de - zugreifen :(
So, habe nochmal ein bischen hin und her probiert.
Einfach im Vodafone Mail Portal unter Sammeldienste ein neues Konto anlegen (in meinem Fall web.de) lang wohl nicht. Man muss wirklich aktiv in web.de eine Weiterletung zur Vodafone email-Adresse machen (kann dabei ein Häkchen bei Kopie in web.de lassen anklicken). Link dazu hier: http://www.vodafone.de/downloadarea/...webde_v1_0.pdf
Dann sehe ich sowohl auf dem td2, als auch im vodafone Portal als auch bei web.de die eMails. Wie es dann mit der Synchronisation zurück zu web.de ausschaut muss ich noch testen.
DocT
Bei mir funktionierte ebenfalls der Sammeldienst von vodafone nicht und ich habe auch die direkte Weiterleitung bei web.de aktiviert.
Die Mails liegen somit nicht in einem extra Ordner sondern direkt im Posteingang und werden direkt aufs Handy gepusht.
Nachdem ich gestern nochmal ne Stunde in der Vodafone Hotline gehangen habe, - hier kurz die Ergebnisse:
1) Zwischenzeitlich hat mir ein Vodafone Berater dazu geraten, direkt über POP3 auf meine WEB.de eMails zuzugreifen (dazu müßte man erst einen dummy email account z.B. "wer.de" bei der Konfiguration eingeben, um so die automatische Installation / Erkennung zu umgehen, damit man den Typ auch auf pop3 umstellen kann - später dann wer.de wieder in web.de umändern - dies habe ich leider alles selber herausfinden müssen - bei v. nicht bekannt).
ABER - wie hier schon erwähnt - "stellte sich dann später doch heraus" - diese Einstellungen werden NICHT über die Internet Flat und eMail Flat abgedeckt, - ein Connect Tarif wäre erforderlich.
2) ALSO: web.de eMails können über das td2 mit der Internet-Flat / eMail Falt NUR über das Vodafone Mobile-Mail Konto abgerufen werden.
3) Die Sammelfunktion ist wertlos, - es muss aktiv über web.de gepusht werden, - siehe http://www.vodafone.de/downloadarea/...webde_v1_0.pdf
4) Hinsichtlich der Synchronisierung aktualisiere ich hier später nochmal. Ich befürchte, dass z.B. auf dem TD2 gelöschte (ursprüngliche) Web.de eMails nicht beim web.de Account gelöscht werden, da sich dort entsprechend der Anleitung (Punkt 3) ja noch oder nur eine Kopie der Nachrichten befindet. Zu umgehen wäre dies ggf. wenn man seine Mails zukünftig nur über das Vodafone Portal aktiv bearbeitet, und so die Kopie (Häkchen siehe 3) weglassen kann. Man würde dann aber nicht mehr auf web.de seine eMails sehen, - daher kommt es für mich nicht in Frage
@pacmansh - wenn Du für das Synchronisieren andere Erfahrungen hast, bis ich ganz Ohr ;)
Alternative: man geht über den Browser in web.de - kann dort sogar einen persönlichen Link über seine Telefonnummer zum web.de Account einrichten, - so dass man direkt über den angelegten Favoriten in seinem web.de account ist.
Nachteil: man nutzt so nicht die td2 email Funktion, sondern geht halt direkt über das Internet
Also zu 1) und 2) ist ja alles gesagt.
Zu 3) habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, der Sammeldienst funktioniert bei mir auch überhaupt nicht. Abgesehen davon holt er, falls nicht noch versteckt irgendwelche Einstellungen möglich sind, nur jede Stunde die Mails ab. Das wäre für mich sowieso keine Option.
Zu 4) Ja, kann ich bestätigen, bei der Löschung von Mails im vodafone Account bleibt die eventuelle Kopie auf web.de unangetastet. Ich habe es allerdings völlig ohne Kopie eingerichtet.
Stört es dich wirklich so sehr deine Mails nur über Vodafone abzuholen? Eigentlich ist es doch egal ob man nun auf web.de oder auf vodafone.de geht um seine Mails zu lesen, oder?
Der Vorteil beim vodafone Account ist dazu ja noch, dass man nicht die Mails abholen muss, sondern sie von vodafone direkt aufs Handy gepusht werden. Dieser Luxus wäre mir es Wert auf den Onlinezugriff zu web.de zu verzichten. Aber gut, da will ich dir nicht reinreden.
Ein Problem ist mir noch aufgefallen:
Die gesendeten Mails vom Handy aus finde ich in keinem Ordner, falls du da noch eine Lösung oder Idee hast wäre ich sehr dankbar.
Ich bekomme sie ja auch direkt auf das Handy gepusht....
Nur habe ich halte die Rücksynchronisation zu Web.de nicht....
Zu Deiner Frage:
schau mal hier: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...et-ordner.html
Haken dran zum Synchronisieren !-)
PS: Kann man eigentlich die Absenderadresse frei eingeben inkl. Domain-Kennung hinten? Sprich ich sende ne eMail, - wenn jemand antwortet soll er nicht auf xyz@vodafone antworten sondern auf hans.meier@seinedomain.com ?
Habe das zwar eingestellt aber es funzt nicht.