-
HTC Hero Akku
Wie lange hält bei euch der Akku ca. ohne Nachladen beim HTC Hero? Und was macht ihr so mit dem Gerät, während ihr den Akku runterbraucht d.h. habt ihr Push-Mail aktiviert, nur GPRS-Verbindung, Telefonate, SMS, MMS, Videoaufnahmen, viele Mails, GPS-Navigation, usw?
In diesem Thread dürft ihr eurem Ärger luft machen oder eurem Erstaunen ausdruck verleihen :grin:
Der Thread kann vor allem auch für unentschlossene Käufer extrem hilfreich sein, da die Akkulaufzeit bei vielen ein primäres Kaufkriterium darstellt. Helft also den Unentschlossenen :wink:
-
AW: HTC Hero Akku
Hält ca nen Tag mit aktiviertem google talk, google mail, touchdown (exchange) pushmail, teils kurz gps, ca 20-22 sms am tag, 2h Telefonate..
Fazit: Voll ok..
//edit: WLAN aus wenn unterwegs, Power Manager installiert (daher WLAN-Scan), Bluetooth aus (ab heute wahrscheinlich immer an, hab mir ein Sennheiser BT-Headset gekauft)
//edit2: Im Hintergrund läuft stetig google talk, was wahrscheinlich auch enorm am Akku saugt...
-
Ich hab GPRS oder WLAN eigentlich nur an, wenn ich es brauche für Mails oder so, GPS hab ich so gut wie nie an, SMS vielleicht im Schnitt 3 am Tag, Telefonieren ca. 5-10min. Der Screen ist allerdings viel an, weil ich viel rumprobiere.
Resultat:
ca. 2,5 Tage hält der Akku, was für die Leistung okay ist, finde ich. Zumal ich für kleines Geld über ebay ein zweites Ladegerät gekauft hab, eins für zuhause, eins im Büro und notfalls kann man irgendwo n USB-Anschluß auftreiben.
-
bei mir ist der akku am abend meistens noch fast 1/4 voll... dann lade ich ihn über nacht. ich schreibe 2 - 3 sms pro tag, die mails kommen über googlemail (push), surfe ein wenig, höre wenn überhaupt ca. 15 min. musik und probiere im allgemeinen halt viel aus (progs. aus dem market, footprints usw.).... eigentlich bin ich mit dem akku zufrieden.
wenn gewisse anwendungen gelaufen sind (weiss leider noch nicht welche) habe ich beobachtet, dass der akku rapide schnell abnimmt.
bsp. der akku ist bis am mittag noch fast voll... in der mittagspause wird irgendeine anwendung gebraucht (ohne merklichen akkuverlust). nach der pause ist der hero in der schublade und der screen auf off... und um ca. 15:00 ist die akkuanzeige auf einmal unter der hälfte.....
-
Habe den Helden zwar noch nicht so lange, aber bei mir hällt der Akku auch so gute 24 Stunden jenach dem was ich mit mache. Ammeisten wird viel mit progs. aus dem Markt rumprobiert und Musik gehört.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.
-
bei mir hält der akku auch nur 24h. habe die suche nach wlan netzen deaktiviert und alles andere meistens ausgeschaltet (gps, mobiles netz, gmail etc.). telefoniere vielleicht ca. 10 minuten pro tag und benötige ab und zu ein paar anwendungen.
die akku leistung ist einfach nur schwach! :( sehr schade..
-
Bei mir reicht der Akku für 2-3 Tage.
Ich höre Musik (jeden Tag), benutze App's und vielleicht noch WLAN, falls ich irgendwas herunterladen muss.
Mfg. Tur0k
-
Mein Akku hält auf jeden Fall mindestens 24h. Wenn ich ein bisschen weniger als sonst mir dem Hero rumspiele, dann gute 2 Tage...
Mein Hero ist mein MP3 Player (jeden Tag), mittlerweile Hauptmailstation, und ich tele täglich ca 20 Minuten, schreibe 5 SMS und surfe ne Stunde.
Bin mit dem Akku vollkommen zufrieden.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Mein Akku hält ca. 3 Tage .
Wobei ich im Schnitt ca.5min/Tag telefoniere ,
10sms schreibe ,
3x tägl. meine emails abfrage ,
3x Windforecasts abfrage und ansonsten noch sehr viel mit dem Hero experimentiere.
Ich denke das ist o.k
-
Mein Akku hält:
1 Tag wenn ich UMTS mehr als 4 Std laufen habe im internet surfe und ICQ on bin
2 Tage wenn ich eigtl fast nix mache außer telen und sms schreiben
und 3 tage wenn ich wohl GAR nix mache (kam noch nie vor :) )
Im Schnitt liegts bei mir aber bei 1,5 Tage
-
* zuhause wlan, unterwegs Edge/Hsdpa je nach verfügbarkeit, GPS aus, Bluetooth aus
GoogleTalk online, Mails über google abrufen. oft verwendet (browsen, mailen, etc). Evtl mal n paar stunden musik hören.
-> abends niedrieg genug dass ich das handy laden kann/Soll. LAufzeit ca 1Tag + wenige Stunden
* Wlan aus, Edge, GPS aus, Bluetooth aus, fast keine verwendung außer 2-3 SMS
-> Nach 3 Tagen musste ich aufladen.
bin eigentlichzufrieden mit dem akku.
-
Telefonieren ca. 30 Minuten am Tag.
3G ist bei mir immer an. Bekomme aus 2 Accounts die Mails weitergeleitet aufs Hero, abgerufen wird alle 15 Minuten.
Nutze es ausserdem regelmäßig (5-8x täglich) um bei Facebook reinzuschaun.
In der UBahn wird Musik gehört und Inet gesurft (Nachrichten und Co.)
Youtube schau ich nur in Ausnahmefällen.
Google-Maps und GPS ist nur an wenn ich mich mit dem Auto verzettelt hab *g*
Und da ich berufsbegleitend an einer FH studiere muss am Abend wenns im Hörsaal richtig dröge wird manchmal auch SCUMM zum zoggen herhalten (das frisst übrigens jeden Akku in Stunden leer)
Also insgesamt ist bei meinem Nutzerverhalten der Akku am Abend meistens auf 2-3 Strichen. Ist aber auch schon vorgekommen das an manchem 16h-Tag der Akku aus dem letzten Loch pfeift bevor ich nach Hause komme. Aber bei meiner Nutzung wunderts mich nicht wirklich und da mein Hero auch intensive Tage bis zum Schluss durchhält bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Stefan
-
3 Tage.
2G / 3G und Blauzahn ist aus
Wlan ist an
Google mit all seinen Diensten ist in der Firewall blockiert
Telefonieren / SMS: 0
Batterie- Laufzeit ist eigentlich nicht schlecht, kann mich nicht beklagen.
7 Tage Laufzeit wären super, lässt sich derzeit aber nur mit 2,5Ah Akku bewerkstelligen. Mir ist aber ein halbwegs handliches Gerät lieber.
Oder effizientere Stromspar- Technik, zurück zu 266 MHz. Aber ruckeln sollte es auch nicht...
-
Hallo,
ich habe mit der Akkulaufzeit noch so meine Probleme, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
Up-Time: 25:28 Stunden
Awake Time: 5:26 Stunden (21%)
Dann war der Akku bei 13% und hätte vielleicht noch 10 Minuten durchgehalten.
Während der Awake-Time war WLan zu 80% aktiviert. Insgesamt war 2G zu ungefähr 60% aktiviert, 3G nur während 40% der Up-Time. GPS ca. 20 Minuten, Bluetooth gänzlich deaktiviert. Displaybeleuchtung auf automatisch. Ansonste ständige Onlineverbindung gewählt, sync mit Google und alle 10 Minuten noch einen E-Mail check via POP. Telefoniert wurde in der Zeit überhaupt nicht.
Ist die Laufzeit soweit denn in Ordnung?
Task-Manager habe ich natürlich und kille auch regelmäßig alle Applikationen, wobei ich feststellen muss, dass sich viele gerne automatisch starten und dann im Hintergrund laufen. Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu unterbinden?
-
zum thema taskkiller schau mal hier
lass den weg! kann durchaus sein, dass dann auch die akkulaufdauer steigt...
ich lade meinen hero praktisch jeden tag.... push ist immer an, ca. 20 min. surfen, ca 5 sms pro tag, 20 min tel. und ca. 30 min. sonstiges...
-
Ah, das wusste ich gar nicht. Aus meiner Symbian-Zeit war ich es gewohnt nichtbenötigte Programme zu beenden, weil es spürbar die Performance beeinflusst hat.
Dankeschön!
Deine Akkulaufzeit scheint ja nun auch nicht gerade ausgesprochen lange zu sein bei dir.
Hat denn jemand ähnliche Tests wie ich gemacht? Sprich: Den Hero mit vollem Akku neu starten, damit der Timer auf 0 gesetzt ist und dann kurz bevor der Akku leer ist, die Werte nochmal ablesen?
-
ich hatte mal (aus versehen) ein paar tage wlan aus und 2g deaktiviert.. lag krank im bett und habs handy eh nicht genutzt... also fast garnix gemacht.
kam auf knappe 4-5 tage (grob aus erinnerung)
ansonsten gehn hin und wieder mal 2 tage wenn wlan aus ist. bei starker nutzung eben jeden tag im büro laden oder über nacht in die ladeschale zuhause auf m nachttisch... so ists auch gleich mein wecker ;-)
hat sich im vergleich zu meinen ersten tests also eigentlich verbessert... (siehe oben)
-
Ich schaff mit Wlan/GPS/BT off, Displayhelligkeit ganz down und Ausrichtung aus sowie nur 2G mit ner Stunde Musik am Tag, Wetter, 5-20SMS am Tag und ab und zu ICQ für mehrere Stunden auf locker 1-2 Tage. Habs Hero seit Samstag, heute Morgen um kurz vor 7 Akku 100% geladen, um nach halb 1 noch 83%. Hatte nichtmal ICQ an, nur Wetter. Würde ja gern jederzeit Internetverbinung deaktivieren, aber ich hab keine Lust das Wetter immer manuell zu akualisieren. An sich ist die Leistung ok, bin vom 5800 aber deutlich mehr gewohnt.
-
Also mein Akku knallt voll rein, hab halt haufenweise widgets und noch launcher pro mit lauter widgets laufen also wechsel immer zwischen sense und launcher pro zurzeit^^ Also nach nem Schultag (Busfahrn^^) is er schon halb lehr.. aber stört mich nicht, lade den akku ja eh jede nacht.
-
irgendwo hier im forum gabs mal einen link zu einem hongkong-onlineshop. dort kann man für 7 dollar einen akku inklusive versand ordern.
habe jetzt im auto und im büro einen ersatzakku rumliegen. für den fall der fälle, was aber nur sehr selten vorkommt.
aber wenn denke ich immer mit freude an all die iphone-user, die für den akkuwechsel das handy dem steve zusenden dürfen. hehe.