Image erstellen vom derzeitigem Rom und config
Tag leute
also ich gehöre auch zu den leuten die gerne mal ein neues rom flashen , was mich nur immer sehr stöhrt ist die tatsache das es schon einige gab die mir nicht gefielen und ich dann noch wieder auf mein altes Moritz wechseln musste .
Nun meine Frage gibt es ein progie ähnlich wie Acronis für PC auch für den HD ??
AW: Image erstellen vom derzeitigem Rom und config
SPB Backup ist das was Du suchst ;)
Hmm ja ok aber ich muste ja zu erst erst mal das Rom flashen was zu meinem Backup file aus SPB Backup passt .
ist ne lösung aber eigentlich wolte ich was einfacheres.
Ok funkt SPB Backup denn mit jedem rom ?
muss sagen, dass ich mit spb backup schlechte erfahrungen gemacht habe:
alle kontaktdaten waren vertauscht, sprich bilder waren in den falschen kontakten, adressen waren unvollständig, nummern waren vertauscht und den kalender hat er überhaupt nicht wiederhergestellt.
vielleicht hilft dir das:
"The Windows Mobile Image Update System - Updating your ROM without losing data!"
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=520009
Du kannst deine Kontaktdaten, SMS, Aufgaben, Kalendereinträge usw. auch einfach mit Microsoft My Phone synchronisieren.
So mache ich es seit ein paar Monaten.
Brauchst dann nur die My Phone Software auf dem HD zu installieren und dann kannst du entweder manuell sagen, dass synchronisiert werden soll oder einstellen, dass automatisch synchronisiert wird.
Auch kannst du dann online auf deine Kontakte, SMS usw. zugreifen.
Nach einem Hardreset einfach wieder My Phone installieren, das erkennt dann, dasss es ein "neues Telefon" ist und synchronisiert wieder alles. Klappt wunderbar.