Hallo,
benötige ich outlock zur Synchronisation der Daten oder brauche ich nur dieses activsync?
Gruss
K
Druckbare Version
Hallo,
benötige ich outlock zur Synchronisation der Daten oder brauche ich nur dieses activsync?
Gruss
K
es kommt drauf an, was du synchronisieren möchtest.
wenn mails, termine etc. dann wäre outlook schon günstig.
nutzt du thunderbird gibt es byrdie-sync, kostet aber geld.
wenn du nur reine daten synchronisieren möchtest. brauchste kein outlook.
einfach mal antesten ;)
grüße
skunky
Hallo,
was sind denn "reine Daten". Also am liebsten möchte ich ALLES von dem HD abspeichern.
also wenn ich das Ding Resette oder der Akku spinnt und alle Daten sind weg, dann soll das Backup den Urzustand wiederherstellen.
das ist doch nicht zu viel verlangt, oder?
gruss
k
mit reinen daten meine ich, bilder oder ordner mit deinen daten halt, excel-, wordfiles etc.
wenn du alles sichern möchtest, benötigst du ein backupprogramm, wie zb Sprite Backup.
ansonsten mal suchen hier im board.
da gibt es für fast alles eine lösung ;)
grüße
skunky
Synchronisieren ist was anderes als Backup.
Beim Synchronisieren mit ActiveSync sorgt die Synchronisation dafür, dass auf dem PC die gleichen Daten, wie auf dem Pocket PC o. Smartphone sind. Das sind in erster Linie Termine, Aufgaben, Notizen, Kontakte, Emails. Dafür braucht man eben Outlook oder besser Thunderbird in Kombination mit BirdieSync. Weiterhin können dann auch noch andere Daten wie Media-Daten hinzukommen, wobei man sich natürlich aussuchen kann, was genau man nun synchronisiert haben will.
Möchtest du, dass die gesamte Konfiguration incl. Windows und installierter Programme wieder herstellbar sind brauchst du ein Backup. Einfaches Kopieren der Dateien reicht da nicht aus.